Weltklasse – Tischtennis in Dresden / 4 Füchse waren dabei !

Die Champions-Tour  von 6 Weltklasse – Profis –  so kurz nach  der  Mannschafts-WM -in Japan, bei  der  die DEUTSCHEN  immerhin die  Silbermadaille   geholt hatten und der   Welt RL 4. Dimitri Ovtcharov immerhin ein Spiel gegen einen Chinesen gewann ,  begann am Freitag in Dresden ! Probleme  gab  es  zu Beginn genug :  Nach Unfall auf  der […]

Die Champions-Tour  von 6 Weltklasse – Profis –  so kurz nach  der  Mannschafts-WM -in Japan, bei  der  die DEUTSCHEN  immerhin die  Silbermadaille   geholt hatten und der   Welt RL 4. Dimitri Ovtcharov immerhin ein Spiel gegen einen Chinesen gewann ,  begann am Freitag in Dresden ! Probleme  gab  es  zu Beginn genug :  Nach Unfall auf  der A4  schlug  sich Ovtcharov  per Anhalter  durch !! und  Patrik Baum und  Tino-Boll – Ersatz (  Rückenprobleme  !? ) kamen fast 1h  zu spät ….Die  Organisatoren  überbrückten alles  mit  einem Schaukampf Ovtcharov – Wang Xi ( mit  spektakulären Ballwechseln – auch außerhalb der Bande ! ) und  Schaueinlagen  der  ganz Großen gegen ganz Kleine (z.B. Nachwuchskönner , wie Robert Haufe , 10 Jahre  aus Rosenthal / Sächs. Schweiz ) , die immerhin einige  Bälle landen konnten !

Gespielt  wurde in zwei 3 er Gruppen :   Ovtcharov / Mengel / Persson     und Wang Xi / Baum / Blaszczyk   .. Die Überraschung kam am Tisch 1  .. Ovtcharov verlor  beide  Spiele , das 1.  0:3  gegen den 48 jährigen Schweden Persson und  das  2. gegen den  deutschen Meister Steffen Mengel 2 : 3 ! Ausgebrannt oder  von der Anreise geschlaucht , aber viele Küsschen in Richtung  Traversen ! Persson , der „alte Schwede“ gewinnt auch  das  2. Spiel und steht im Endspiel ! An Tisch 2 auch höchstes  Niveau , bei  dem der  drahtige Chinese ( als  einziges mit  Super-Abwehr und  schnellen Kontern ) am Ende  die Nase  knapp vorn hat vor  Baum und Blaszczyk ( Polen ) . Er war immerhin bester Bundesliga-Spieler  der letzten Jahre !  Das Endspiel dann super : Wang Xi gewinnt die  ersten beiden Sätze  Klar ( 11: 6 /  11:3 )  doch dann kämpft sich  Jörgen Persson  zum 2 : 2  zurück , im 5. Satz  bei 6:6 Bällen Fehlaufschlag ! Von der Rolle / Auszeit und am Ende  siegt  WANG Xi glücklich 3 : 2 und holt  den großen Pokal und  eine   schöne  Uhr !

4 Füchse  haben  es  gesehen :  Günter Dutschke / Dietmar Krinke / Silvio Herrmann und  der “ alte Fuchs“… Unvergesslich, wie TT gehen kann, w  e n n  man  es kann.

Da  war  die Teilnahme des „alten Fuchs“  am 3.Mai in Dresden beim 8. Bernd Seifert Gedächtnisturnier  nur  ein Mini-Training , aber   ein gutes , bei  dem er immerhin die Vorrunde  als Sieger beenden konnte , dann war  aber  Schluss. Die  Dresdner Bezirksklasse  ist eben stark . Alle Ergebnisse  unter  www.zschachwitz-tischtennis.de  …Da  man nicht  bis September  nichts  tuen kann, werden  weitere EVENTs  folgen. Also  mitmachen , z.B. Koweg-Pokal  am 14.6. u.a.