Wars das ?? / 4 Füchse siegen i n Kubschütz 10 : 5 !

Im Spitzenspiel  ( 2.  gegen 1.  der Tabelle ) mussten die Hausherren ( mit  3 Punkten Rückstand in der Tabelle  auf  den Aufstiegsplatz ) unbedingt  punkten –   aber  es  wurde  nichts !  Im Hinspiel im Fuchsbau   6:9 verloren und mit  voller Besetzung hofften sie und auch  die zahlreichen  Zuschauer auf mehr ! In den Doppeln […]

In den Doppeln wie geplant 2 : 1  für die Füchse!  Zähr/ Schulten  klar  3:0 gegen Lorenscheit/Liberka  – Aber  Weiß/ Krause  gegen  Behrend/ Kern  3 : 0 und  Polossek/ Erkel  gegen Wockatz/ Knop  3:2  — wir  führten !

In den beiden Einzeldurchgängen  jeweils  4:2  für uns ! Im oberen Paarkreuz Dani  – hochmotiviert nach  3:1  gegen Schulten im 2.Durchgang 3 :1 ( -4,4,8,7 )   gegen Heiko Zähr , den Spitzenspieler  der Staffel  –  Torsten   diesmal   chancenlos  ….Im mittleren Paarkreuz  Matthi und Pollo in gewohnt guter  Konstanz

mit  je  2 Siegen und im unteren Paarkreuz hatte Libelle  gegen Kern  nur  eine kleine Chance , aber  trotzdem  1:3  verloren . Klaus  gegen Kern sicher  3:0 und      i m letzten Spiel  des Tages , dank  Pollos Punkt  stand  es  schon 9:5 ( SIEG -Schrei  war nicht zu überhören ) , ein wahrer Krimi gegen Oliver Knop. Die  ersten beiden Sätze knapp ( -8,10) – dann 11: 1  für  und  5:11 gegen Knop, im 5.Satz  dann führe   ich  6:1  , aber  e r  kommt heran und hat mit 10:9 sogar Matchball! Parade und  es zieht  sich , bis  bei 17:15 endlich noch ein Punkt  für uns  gerettet ist !   10 : 5  Au s w ä r t s s i e g  , damit hat niemand  wirklich gerechnet – und  das  nur mit  4  ( punktenden ) Spielern . Tabellenführung  auf  5  Zähler  Vorsprung  ausgebaut !  Wars  das ?   Das  w a r  es!  Trotz  Abgängen ( Bayer ,Franz und Schmidt, Erich ) eine  klasse  Mannschaftsleistung  –  seit  1  Jahr !!

Das nächste Spiel in 4 Wochen  daheim gegen Cunewalde , für Klaus ( AK 75 ) und  Heiko ( AK 40 ) geht’s  am 8./9.2.  bei  den Landesmeisterschaften der Senioren in Chemnitz  weiter, vielleicht  um die Teilnahme  an  den „Mitteldeutschen“ am 14./ 16.3. ebenfalls in Chemnitz !?     We will  see !

Punkte  für die FÜCHSE : Weiß / Krause / Polossek und Dr.Erkel  je   2, 5     –     Für Kubschütz  :   Zähr / Schulten je  1,5  und  Knop/ Kern je  1