Viel TT : F2 siegt 9 : 5 gegen Dauban = 3. Tabellenplatz / RL 4a spannend / DEM Senioren mit 3 Ostsachsen !!

Was  für  ein Saisonabschluss  !  Füchse  2 . Herren 9 : 5  siegen gegen  ersatzgeschwächte  Daubaner  und festigen 3. Tabellenplatz  vor  Jänkendorf  , die nur  knapp gegen Koweg  gewinnen! Gratulation und besonderen  Dank  an die  beiden Erfolgsgaranten  Tino und  Julian , die  wieder  7 Zähler  beisteuern konnten….Tino  mit  27 :0  erfolgreichster  Player  vor  R.Prothmann 23 :1  / […]

Was  für  ein Saisonabschluss  !

1.  Füchse  2 . Herren 9 : 5  siegen gegen  ersatzgeschwächte  Daubaner  und festigen 3. Tabellenplatz  vor  Jänkendorf  , die nur  knapp gegen Koweg  gewinnen! Gratulation und besonderen  Dank  an die  beiden Erfolgsgaranten  Tino und  Julian , die  wieder  7 Zähler  beisteuern konnten….Tino  mit  27 :0  erfolgreichster  Player  vor  R.Prothmann 23 :1  / D.Horter  23 : 4  und  J. Göhliche  22 :  5  ….Aber  auch Hermi und  Sunny  sind immer   da , wenn sie gebraucht  werden  :  „kämpfen macht  Dich  stark , nicht gewinnen “  …..
  2. Die  RL  4a   im Fuchsbau  –  ein echter    Krimi mit  vielen  5 -Satzspielen und  gutem TT …Es siegte  S.Kirste mit  7:1  vor T.Herrmann  6 : 2 ( beide  TTV Ny ) und  Tom Najork  5 : 3 ( Stahl Krauschwitz )..Dann die  Füchse M. Krause  5 : 3 vor T.Lorenscheit  4 : 4  du  D. Weiß 4 : 4   und  B.Schubert  ( Post  SV ) mit  4 : 4  , H.Böse ( Boxberg ) 1 : 7 und  Kai Frischke  0 : 8  ( Krauschwitz)  .Tolle und knappe  Spiele  der  Füchse  untereinander  :  Dani – Lore  3 : 2 (-5,-10, 2,9,10 ) ,  Matthi -Lore  3 : 2  ( -9,-9, 2,7,10  ) ,  Dani – Matthi  3 : 1  ( 6,-5,9,9 )    – aber  auch  Lore  – Herrmann  2 :3  ( 9,9, -3,-7,- 9  )..  hätte  bei  3  Siegen  für  Lore  Platz 1 /2  bedeutet  ….so ist  das  TT-Leben…stark  auch  „Penholder“  Bernd  Schubert  , Tom Najork  und  der  junge  H. Böse  , während  Kai Frischke  offenbar “ neben “  sich  stand  und  alles  verlor..aber  die Jugend  hat ja noch  so viele  Jahre  !
  3. Zu  den  38. Deutschen TT-Einzelmeisterschaften  der  SENIOREN hatte  der  DTTB nach  Neuenstadt am Kocher  /  Baden Würthemberg – Hohenzollern  geladen .  Vom 29.4. -1.5.  kämpften  dort  496  Spielerinnen und Spieler  der  AK 40 – 80 in Einzel / Doppel und  Mix  um  Sieg und  Platz. Ein Mammut – Event  in den  Helmbundhallen am Kocher  bei gutem Wetter  und  Bier  ( abends  im Brauhaus  von Neckarsulm – Maibock  selbstgebraut und  Weißwurst ! ) .     Es  waren  auch  3       (     d r ei ) OSTSACHSEN  vertreten :  AK 40  Patrick Neumann (  TTV Neugersdorf ) / AK 70  Günter  Fraunheim ( Kubschütz ) und  K.P. Erkel (  Füchse Uhsmannsdorf  ) noch  AK 75 , ab Herbst  AK 80 ! G. Handrik ( Neukirch ) hatte  abgesagt / Damen  waren   aus  Ostsachsen nicht  vertreten.. Damit  waren  aus  Sachsen  16 Herren   und  14  Damen  vertreten . Während  – trotz  großen Kämpfen  für  Patrick in de  AK  40  nichts  zu holen  war  , im Doppel  reichte  es mit  T.Thiel ( SV Motor  Mickten Dresden ) wenigsten zu  Platz  9/16  und  es waren seine  1. „Deutschen “ …Erfolgreicher  dagegen Günter  FRAUNHEIM , der  im MIX immerhin mit  K. Gebauer  / SG Jeßnitz  TTVSA  Deutscher  Meister  wurde ( Gratulation  von allen , die  Dich  kennen ! ) . Im Einzel  auch  die  Gruppe gewonnen mit  3:0 ( 9 : 1  Sätzen ) , nach Freilos  noch  das Achtelfinale  gewonnen , im Viertelfinale  gescheitert  = Platz 5 /8 …und  im Doppel  sogar  Platz  3. mit  R. Stephan ( SV Eintracht  Leipzig Süd ) . SUPER ! Der  „alte  Fuchs “ hat  auch gespielt , aber  viel  Erfahrungen gewonnen ..In der  Gruppe 0 : 3 ( u.a.  33  facher  DDR_Meister  S. Lemke – mit  eigener  Wikipedia Eintragung  ! 0: 3  unterlegen , gegen Bernauer / TTBW 1 : 3  und  Zillich / WTTV  2 : 3  ( 9,5, -7,-5,-9  !!)  , im Doppel mit  K. Schmieder  /TTVSA  gegen Grünewald / Bernhauer / TTBW 1 : 3 ( -3,-9,13,-5 )   und  im Mix  mit  A.Fleck  2 : 3   ( 7,-6, 4 ,-8,-10 ) gegen Kaysser / Flach / TTBW  …auch  sauknapp…Naja ,dabei  sein ist  alles  . Alle  Ergebnisse  auf    www.sttv.de  …Das         nächste  kleine  EVENT :   6.5. 17  10h im Fuchsbau :  die  8. Uhsmannsorfer  Echt -OLDI-OPEN ( für  junge  Leute  a b  65 ) !!