Überall das Gleiche – keine Leute ! Sieg und Niederlage der FÜCHSE !

Überall  dasselbe : keine Leute ! Viele  Vereine  müssen mit  Ersatz ( bis  zu  3x, s. Krauschwitz I ) antreten und  können so ihre geplante  Leistung nicht  abrufen – Urlaub/ Krankheit/ Arbeit / private  Gründe ..alles ist möglich und  für  die Mannschaftsleiter  ein großes Problem! So jeden Spieltag in OSTSACHSEN ! 1.Herren :   Füchse  1 . […]

1.Herren :   Füchse  1 . –  TTF Weißwasser 2.    =   14 : 1  ( TTF unter  Wert geschlagen , s.www.ttf-weisswasser.de ) ..Die  Füchse in Stammbesetzung  , die  Gäste mit  2 Mann Ersatz…so  war – wenn auch nicht in dieser Höhe – der Ausgang vorhersehbar! Nach Doppeln schon 3 :0 , wenn gleich Polossek/Erkel nach  2:0 Führung  und Ausgleich noch in den 5.Satz mussten. Im 1. Einzel  verlor Dani gegen Baseler auch knapp  2 : 3  ( 10 : 12 im 5 . ) und wenn Erich nach  0:2  Rückstand  nicht  -durch  tolle  Aufholjagt und  präzise  Schmetterbälle gegen Sohrmann nicht  doch noch  3:2  gewonnen hätte, und  auch Lore  gegen Drung nicht  3:2 ( 11:9 ) im 5. gewinnt , hätte  es  auch anderes  stehen können !  So hieß  es  5:1  und alle  anderen Spiele  wurden mit  klaren Ergebnissen  eine  Beute  der Füchse  Sieg und  Tabellenführung  auf  5 Punkte  Vorsprung  ausgebaut !

2. Herren :  Füchse II   . –  TTV Niesky IV   6 : 8     ….Hier :  siehe  oben – keine Leute ! Urlaub / Arbeit   und  schon tritt man nicht in Bestbesetzung  an. Dabei begann alles  überraschend  gut. Beide  Doppel gewonnen und Philipp Schnabel 3:1  gegen Kretschmer  , es  steht  3:0  für uns …Dann verliert Anna nach 2:0 Führung  den 3. Satz  9:11  knapp und  das  Spiel noch 2:3  ( Schade ). Tobias  gegen Schmidt  3:2  und  dann der „Einbruch “ :  6 Siege  für  die Gäste , dabei Kevin 2x  11:13  im 5. Satz .. Es fehlt  der letzte  Biß / Erfahrung / Kampfgeist !?  Philipp gegen Schreiber  ohne  Chance o:3 ( -3,-5,-9 ), Tobias  ebenfalls..Es  gibt noch 2 Füchse  Siege  durch Philipp und  Anna  – aber  Kevin kann das  Unentschieden durch 1:3 Niederlage  nicht  retten ..Und  es kommen noch  schwere Gegner ( Jänkendorf / Koweg 2. ) , also  weiterkämpfen für  den Aufstieg  !

Das  nächste  WE wird  nicht  leichter – aber  VORWÄRTS , egal in welche  Richtung  !!!