TT geht weiter – guter Start 2020 !

Nach der würdevollen Urnenbeisetzung vom EDELFAN Christian am 21.2. in Förstgen, zu der viele Sportfreunde aus Dauban, Rothenburg/ Uhsmannsdorf , Spree, Kodersdorf , Niesky, Boxberg und sogar Trier (Spfrd. Hilgert , den er seit 1987 kannte ) gekommen waren, geht das Leben weiter! Schöne Vorstellung, dass Christian jetzt im Himmel die Engel trainiert, wie die […]

Nach der würdevollen Urnenbeisetzung vom EDELFAN Christian am 21.2. in Förstgen, zu der viele Sportfreunde aus Dauban, Rothenburg/ Uhsmannsdorf , Spree, Kodersdorf , Niesky, Boxberg und sogar Trier (Spfrd. Hilgert , den er seit 1987 kannte ) gekommen waren, geht das Leben weiter! Schöne Vorstellung, dass Christian jetzt im Himmel die Engel trainiert, wie die Frau Pfarrerin sagte ! Seit Jahresbeginn gab es für die Füchse unterschiedliche, meist jedoch positive Ergebnisse :

1.Herren : Nach 4 Spielen im Mittelfeld der Tabelle mit 13 : 13 , eine gute Placierung , wenngleich die starken Gegner noch kommen. Nach der Niederlage gegen TTF ( ohne Krzystof ) mit 4:11 gab es 3 Siege gegen Schirgiswalde und Gablenz mit 10:5 und Steinigtwolmsdorf mit 9:6 , also weiterkämpfen .

2.Herren : Nach 3 Spielen weiterhin ungeschlagen mit 24:0 , nach Siegen über Kodersdorf mit 9:5 , Dauban 13 : 1 und Krauschwitz III mit 8:6 an der Tabellenspitze mit nun schon 5 Punkten Vorsprung auf den Verfolger TTF Weißwasser II., die nach der Niederlage gegen uns gegen Krauschwitz II mit 7:7 un Post Görlitz IV. mit 5 :9 weitere Punkte „liegen “ ließen.So dürfte der Staffelsieg ziemlich sicher sein und mit dem Staffelsieger der Staffel 1 um den Kreismeistertitel gekämpft werden !

Im Kreispokalfinale am 23.2. bei Koweg Görlitz wurde die 2. Füchsemannschaft Pokalsieger vor Post Görlitz IV und Seifhennersdorf und darf am 21.3. in die Ausscheidung mit 2 Mannschaften aus dem KfA Bautzen. Gratulation!

3. Herren : Der – nach dem Aufstieg – erwartete schwere Kampf um den Klassenerhalt geht weiter , da oft ( arbeitsbedingt ) nicht in Stammbesetzung angetreten werden kann. Der 9. Tabellenplatz ist schwierig, aber Platz 5 hat auch nur 2 Punkte Vorsprung- 5:9 Niederlage gegen Kodersdorf III. , knappe 6:8 Niederlagen gegen Niesky III .und Gablenz 2. sowie ein Sieg gegen TTF 3. mit 11 : 3 sind die bisherigen Ergebnisse , also bis zum Schluss weiterkämpfen .

Senioren : Zu den Landeseinzelmeisterschaften der Senioren am 1./2.2. in Hoyerswerda waren fast 200 Seniorinnen und Senioren vom STTV eingeladen . 57 Damen ( 17 Chemnitz / 24 Dresden / 8 Leipzig und 8 aus Ostsachsen ) sowie 120 Herren ( 49 Chemnitz / 33 Dresden / 26 Leipzig und 26 Ostsachsen ) kämpften um Medaillen und die Qualifikation zu den „Mitteldeutschen “ in Schwarzenberg Mitte März! Ostsachsen schnitt gut ab : 4x Gold / 2x Silber und 3x Bronze in den Doppeln und 3x Gold ( P.Neumann AK 50 / G. Fraunheim AK 75 und M.M.Müller bei den Damen AK 70 ) sowie 3x Silber und 5x Bronze im Einzel waren der Lohn. Der „alte Fuchs“ holte – nach knapper 2:3 Niederlage gegen den mehrfachen Europameister Dr.P. Stolzenburg aus Groitsch im Halbfinale ebenfalls Bronze! Für die Mitteldeutschen sind -unter Berücksichtigung der LEM und der Punktwertungstabellen des STTV 2 Seniorinnen ( K.Beyer/ Neukirch in der AK 50 und I.Pohl / Cunewalde in der AK 75 ) qualifiziert . Bei den Senioren sind immerhin 5 ( M.Kramer / MSV Bautzen AK 40 – P. Neumann/ Neugersdorf AK 50 – G.R.Handrick / Neukirch AK 65 – M.Flickinger ( MSV Bautzen AK 70 und G. Fraunheim / Kubschütz AK 75 ) qualifiziert und kämpfen um die Qualifikation zur Teilnahme an den „Deutschen“ in Dillingen ! Dazu viel Erfolg !

Also man sieht: Das Leben und TT gehen weiter, also gesund bleiben und Spaß haben mit dem kleinen weißen Ball!