Tolle Stimmung im F u c h s b a u ! Füchse siegen gegen Hagenwerder 10 : 5 !

Beinahe  wäre  es  ein schlimmes  Wochenende  geworden : 2 Spiele – Personalsorgen (  Pollo noch immer   genesend  !  Andere  Urlaub/ Arbeit / u.a. nicht näher zu definierende  „Umstände“ ) – aber  es  kam  anders !! 10h  : Füchse  1   in Weißenberg II   ..mit  Ersatz Schnubbel, der mit  Dani Weiß  gleich  das  3. Doppel knapp  3:2 […]

10h  : Füchse  1   in Weißenberg II   ..mit  Ersatz Schnubbel, der mit  Dani Weiß  gleich  das  3. Doppel knapp  3:2 ( -7,9,-8,9,9 ) gewinnt gegen Schenk/Panitz, Steffen (Super  Ersatz  für Rodig ) . Die  anderen Doppel Lorenscheit/Erkel –  Wunderlich/ Staudte 0:3 , chancenlos  und  Ziebicki/ Krause – Kößer /Weiland  knapper  1:3 …In den Einzeln  – 1.Durchgang : Krzysztof   besiegt im Spitzenspiel  H.Staude  3:1 (5,-7, 9,10 ) mit  teilweise  Spitzenbällen  von beiden !, Lore – Wunderlich 0:3 , aber  Dani hatte d i  e Chance gegen Kößer   , führt  schon 2:0 , gibt  den 3.Satz  zu 9 ab, den 4. zu 10 und  den 5.  nach  10:8 Führung  12:14 !  Was  soll man sagen ?? Da  Matthi am Nebentisch  klar gegen Altmeister  Schenk  gewinnt  , hätte  es  4:3  für  uns gestanden !!  HÄTTE ! So kommen 4  klare Niederlagen , auch Krzysztof kann gegen Wunderlich nichts  ausrichten 0:3 ( 3,10,3 ) und es  steht  8:3  für  die Hausherren !  Eigentlich normal- dann doch noch  LICHT  mit  3 Siegen der  Füchse . Matthi -Kößer  3:0 , Dani- Schenk  3:0 und  Klaus – Weiland  3:2 ( 8,-5,9,-10,9 ) nach langem „Schupfk (r) ampf….. Also    ,  9:6 Sieg  für  Weißenberg II  – geht  so in Ordnung !

15h   2.Spiel  Füchse  – Hagenwerder  I . , den Tabellen – Zweiten. Eigentlich       auch klare  Sache  für  die  Gäste , aber sie hatten 2 Mann ( E.Friedrich / F.Kölbel ) zu ersetzen, was nicht  so gut gelang  wie  unser Ersatz für  Pollo ( diesmal  Julian Göhlich , der  2 h vor  Spielbeginn noch  einsprang ! Danke )..Plötzlich hatten wir  7 Leute , und  eine  absurde  Aufstellung …Gleich  die Doppel brachten uns in Fahrt :  Ziebicki/Krause – Pohl / Pohl 3:1 und  Lorenscheit/ Göhlich  3:2  ( -1  ! , 5,-7,9,10 ) –  die Halle  tobte , immerhin mehrere  begeisterte  Zuschauer ! Weiß/Schnabel – Dittrich / Neumann 1:3 …Es  steht  2:1 für  uns ..Im 1.Durchgang  5 Einzel ( von 6 ) gewonnen ! Wieder gewinnt  Krzysztof gegen den Spitzenspieler Elias Pohl 3:1  ,Lore gegen Dittrich keine  Chance  1:3 ( 5,-3,-4,-3  ), dann aber  Matthi- Pohl, M.  /  Dani- Jantsch  / Klaus  – Neumann und Julian – Zuchowicz  relativ klare  Siege   – es  steht  7:2   !  Beim 2.Spitzenspiel muss Krzysztof  gegen Frank Dittrich  wieder  sei ganzes Können aufbieten , um 3:2 (11,  2 ,-10 ,-5 , 5 ) zu siegen. Schon 8:2  ! Matthi-  Jantsch  2:3 ( 5, -10, 8, -9,8 ) ,  schade , aber  Dani – Pohl,M. holt  den  9. ( Sieg – ) Punkt  ! Klaus – Zuchowicz  1:3 ( zu gut  für  den „alten Fuchs “ ) und  Julian wird  von der  Halle im letzten – unwichtigen , aber besonderen Nervenspiel gegen Neumann zum 3:2 – Sieg ( 7, 8, -8,-8, 8 ) getrieben …In der  1. als „Ersatz“ noch kein Spiel  verloren ( 10 : 0 ) – Gratulation und  Danke  –  Tabellen Platz 6. gesichert !  die  schweren Gegner  hatten wir  schon , jetzt  kommen die  nächsten ! Weiter  viel  E R F O L G ; Füchse  …Den Zuschauern ( Franz aus  Bayern , Edelfan Christian , Altmeister  Hans , Tino und  Pollo – u.a.  Danke für  die  Unterstützung  –  die  „Nachsitzung“  lief  auch  super   …)