7.ECHT-OLDI-OPEN

Titelverteidiger ist neuer Pokalgewinner – Günter Fraunheim /Kubschütz gewinnt 7.ECHT-OLDI-OPEN

Am Samstag, den 23.4. 2016 wurde  nun bereits  zum 7.Mal  das  Traditionsturnier  für Spieler ab  65  Jahre  im FUCHSBAU  Uhsmannsdorf  durchgeführt. Trotz einiger  Termin – oder  gesundheitsbedingter Absagen (W.Schmidt / Freiberg -R.Schubert/ Ebersdorf / G.Friedrich/Görlitz / G. Weickert und  K.Lelanz /Cunewalde  / M.Beck / Harkany  HU u.a. )  waren immerhin  21 Spieler aus  Sachsen und  Brandenburg dem […]

Am Samstag, den 23.4. 2016 wurde  nun bereits  zum 7.Mal  das  Traditionsturnier  für Spieler ab  65  Jahre  im FUCHSBAU  Uhsmannsdorf  durchgeführt. Trotz einiger  Termin – oder  gesundheitsbedingter Absagen (W.Schmidt / Freiberg -R.Schubert/ Ebersdorf / G.Friedrich/Görlitz / G. Weickert und  K.Lelanz /Cunewalde  / M.Beck / Harkany  HU u.a. )  waren immerhin  21 Spieler aus  Sachsen und  Brandenburg dem RUF gefolgt und  lieferten  sich  über  5 Stunden   spannende  Kämpfe in Gruppen – und  KO-Spielen!!

In den Gruppenspielen gab es  folgende  Ergebnisse :

GR 1 : G.Fraunheim( Kubschütz )   3:0  vor  W.Erdmann (Neusalza-S. )  2:1  und  K.J.Hilgner ( Willsdruff ) 1:2 und D .Kluge (  Neukirch) 0:3  ..

Gr.2 :H.Burkert ( Falkenau ) 3:0 vor A.Ulbricht ( Sebnitz ) 2:1  , S. Brandenburg ( Eckartsberg) 1:2  und R. Schneider ( Falkenau )  0:3

Gr.3 . H.Kokola( Arzberg) 3:0 vor K.P.Erkel ( Uhsmannsdorf ) 1:2 , H.J.Hercher ( Hoyerswerda )  1:2  und  M.Eger  ( Dresden ) 0 : 3

Gr.4 :D.Polte (Eckartsberg ) 3:0 vor  B. Heinrichs ( Görlitz ) 2:1  und  L. Fraunheim ( Großröhrsdorf ) 1 : 2sowie H. Schwager (SV Arzberg ) 0:3

Gr.5 ; A.Seidel (Jänkendorf )  3:1 / 11: 4 vor M.Werther ( Hoyerswerda ) 3:1 / 11:6 und A.Pokoßnik ( Kubchütz ) 2:2 / 8:7 und Ch.Walther (Dresden )  2:2  / 7:10  uns R.Heimberg (Falkenau ) 0:4  / 2 : 12

Im anschließenden KO-System  gewann die  Consolation ( Runde  Platz 3-4/5 ) L. Faunheim   mit  3:1  gegen A. Pokosnik . Platz 3  an Ch.Walther   durch  3:0 gegen R.Heimberg   !!

In der  Hauptrunde Vorrunde   :  Burkert -Heinrichs  3:0 und Ulbricht-Kokola  3:1   . Im Viertelfinale  Fraunheim, G.-Werther  3:0  / Ulbricht -Polte 1 : 3 / Burkert -Erkel  3:0 (9,7,1  ) und  Erdmann-Seidel 3 : 2  !! Halbfinale  Fraunheim-Polte  3:1  und  Erdmann-Burkert  3 : 1 ( d i e Überraschung  !) ..Im Finale  ließ  Günter  dann nichts mehr  anbrennen und  siegte klar   gegen Wilfried  Erdmann 3:0 ( 3,5,7 ) .Gratulation zur  Pokalverteidigung und  alles  Gute  zu  den „Deutschen “ und  bei  der WM in Alicante  !! Auch  den  anderen „Weiterreisenden“ nach  Ruhpolding  ( Anfang Mai ) , nach Kassel ( Mitte Mai ) und  Alicante  (Ende Mai )  sowie  weiteren regionalen und  anderen Turnieren   alles GUTE !

Dank  an alle Organisatoren um den „alten Fuchs“, den Turnierleiter  Hansi Günster  und  an  den EDELFAN Christian, der uns  die  gesamte  Saison und  auch heute  die Treue  gehalten hat.  Bis  zu  den 8. OPEN 2 0 1 7  !!!

7.ECHT-OLDI-OPEN