Tischtennis und FUN zu Himmelfahrt in Ruhpolding !!

Nun schon zur  schönen Tradition geworden fanden  die 6. Int.Bayrischen Tischtennis  Seniorenmeisterschaften vom 5.-8.Mai 2016 (  zum Männertag…u.a. ) in  der  schönen  Alpenregion statt. In den üblichen Altersklassen  AK 40  –  80  fanden  Mannschafts-, Einzel-, Doppel- und  Mixwettbewerbe  statt, so  dass  an 4 Tagen TT  gespielt  wurde !! 198 Starter( – innen )  , vorwiegend  […]

198 Starter( – innen )  , vorwiegend  aus  den  „alten BL “ , aber  auch  16  aus  den „neuen BL“ , davon sogar  10  aus  Sachsen  sowie  7  aus  dem Ausland ( Israel/Spanien/ Schweden / Schweiz/ Türkei /Ungarn und Neuseeland ) hatten teils   weite  Wege  in Kauf genommen, um die  familiäre  Atmosphäre  in der  Gegend mit  Blick auf  den wilden Kaiser  zu genießen .

Bei  den Damen  waren  aus Sachsen Ingrid  Schirach (Frankenberg) / Ingrid  Kühn ( Limbach-Oberfrohna ) und Ilse Pohl( Cunewalde ) am Ball – bei  den Herren , nur ab  AK 65  Klaus Möbius (Chemnitz ) , Ak 70 Rainer Heimberg ( Falkenau ) und  Alfred  Seidel( Jänkendorf ) – bei  der AK 75  der  zweifache Europameister  Wolfgang  Schmidt( Freiberg ) , Rolf  Schubert(Ebersdorf ) , Günter  Weickert ( Cunewalde ) und  der „alte Fuchs “  Klaus Peter  Erkel ( Uhsmannsdorf ) .. Wie  meist  :  die Gruppe im Einzel überstanden (2. hinter K.Steinkämper/ Bonn –  dem späteren 2. der AK 75 ) und  in der  KO-Phase an R.Schubert  (!) gescheitert = Platz 9-10  (von 20 ) . Im Doppel  mit  G.Weickert  schlecht gespielt  und  nach  2.Platz in der Gruppe  an  den Routiniers  Broker/Grünewald  gescheitert..Top – Favorit  „Kiste“ Schmidt  scheiterte aber  auch im Halbfinale  an K.Steinkämper  2:3 , der sich dann im Finale  der AK 75  dem Schweizer  Horst Iffland mit  1:3 geschlagen geben musste . Also  hohes Nieveau – auch bei  der  AK 70 , wo  Alfred  Seidel mit  seinem schnellen Angriffsspiel  in der Gruppe  auch wesentlich  höherklassig  spielenden das Fürchten lehrte ! A l l e Ergebnisse  auf  www.ruhpolding.de/tischtennis !!  Natürlich  waren  die  Erlebnisse  neben dem TT  auch  sehr  schön :  das  tägliche  Baden im 34 Grad  warmen  Wasser  des  VITA ALPINA   mit  Blick  auf  die Alpen , der  Hüttenabend  auf  der Raffner -ALM  mit  Schuhplattler-Einlagen und  eigenen Musikdarbietungen ( Iffland  am Schifferklavier  / Dr.Witthaus  an den Mundharmonikas ) und  vielen Mitsängern , wo gibt  es  das  schon ?  Bei Neuschnee  auf  dem Rauschberg ( über  1600 m , mit  Kabinenlift  922  Höhenmeter überwunden )  am Männertag  ein Liter  Bier  in einem Glas  und  zuschauenden   schwarzen Raben ..Und  dann noch der Urschrei eines  TT-Spielers  bei  der „Windbeutelgräfin“ ..

Wer  will , im nächsten Jahr  gibt  die  7.  ..–wieder  zu Himmelfahrt in Ruhpolding !!

Jetzt :   die  „Deutschen “ in Kassel 14.-16.5. ( www.dttb.de ) und  danach  die 18. Tischtennis-Senioren- Weltmeisterschaften in Alicante / Spanien ( www.wvc2016.com ) vom 23.-29.5. .. Da  muss man einen langen Atem und  allerhand  Kleingeld  haben . Haben   einige  !!  Oder spielen wir  lieber  am 28.5.  bei Koweg Görlitz oder in Dresden bei Blau-Weiß Zschachwitz ??

Trotzdem allen ein   schönes  P f i n g s t  f e s t  ( ohne  weißen Ball ) !!