Superstart für die Füchse 1.+2.Herren !

Endlich war  es losgegangen  , und  dann dieser Start !  S U P E R !! Freitag, den 11.9. hatten die  Füchse 2.Herren Kunnersdorf zu Gast – ein unbekannter  Gegner und bei uns  konnte  schon nicht in voller Besetzung gespielt  werden ( Schichtarbeit / Studium  ) , Hermi ,Sunny nicht und  Schnubbel nur im Doppel  […]

Endlich war  es losgegangen  , und  dann dieser Start !  S U P E R !!

Freitag, den 11.9. hatten die  Füchse 2.Herren Kunnersdorf zu Gast – ein unbekannter  Gegner und bei uns  konnte  schon nicht in voller Besetzung gespielt  werden ( Schichtarbeit / Studium  ) , Hermi ,Sunny nicht und  Schnubbel nur im Doppel  einsetzbar. Aber die neue Mannschaft  um Kapitän Tino Kittner / Anna , Kevin und Tobias Schmidt machten das  Beste  draus -kämpfen und  siegen ! Nachdem beide  Doppel gewonnen waren  wurde auch in den Einzeln nicht  viel gefackelt und  der Vorsprung  wuchs  von Spiel zu Spiel bis  es  9:0 stand. Gegen Ende  verloren unsere jugendlichen Spieler  Kevin (1 ) und  Tobias  (1 ) doch noch, aber  Tino mit „Kantersiegen“ und Anna waren die Sieggaranten ! Gratulation zur  Tabellenführung !

Samstag, den 12.9. reiste  dann unsere 1.Herren ( mit  5 Autos !) nach Lohsa  ( alle  trafen noch  vor Spielbeginn ein ! ), um gegen Lohsa  2. zu spielen .An den Paralleltischen spielte  Lohsa  1.- gegen Kubschütz mit  den bekannten Spielern und Neuzugängen  und verlor 5:10  . Man hatte  anfangs  4 Spiele im 5.  mit einem Ball Unterschied  knapp gewonnen , aber  der  GAST  war  zu clever  und verfolgt  Aufstiegsambitionen .Da nützten auch  alle  Anfeuerungsrufe ( fast nach jedem Ballwechsel –  echt  störend !) nichts …..Die Füchse in Stammbesetzung  gegen Lohsa 2. mit 2x Ersatz ! Nach Doppeln eigentlich planmäßig 2:1  für uns . Lorenscheit/Krause  mühsam , verdient , aber ungeplant 3:1 gegen D1  Knippa/Kinne ( -5,15,10,9 ) – Weiß/Schmidt  2:3  gegen Wieczorek/ Hörenz ( die  ersten beiden Sätze  noch stark aufgeholt und gedreht, dann vorbei  (9,8,-8,-7,-3 ) ?  und  das  3. Doppel Polossek / Erkel nach Kampf  knapp 3:2  gewonnen ( zu 9 im 5.). Dann  2  fast gleiche  Einzeldurchgänge , in denen alles gewonnen wurde , wenn man  von Pollo’s  ungeplanten Niederlagen gegen die  nicht  so  schlechten Ersatzspieler H.Säuberlich (Hut ab nach  dieser bösen Krankheit ! und  RESPEKT ) mit 0:3  ( -4,-3,-10 ) und gegen W.Hanso mit 2:3 ( 7,7,-3,-9,-10  .. also  wenigstens  knapp ) absieht . Vielleicht hilft der alte  Schläger  wieder ? Aber  sonst  alle gut  gekämpft und gesiegt , weiter  so.  Am 26.9. gegen Hoyerswerda 2.  und am 9.10 . gegen Gablenz und am 10.10 gegen Energie  Görlitz ( alles  HEIMSPIELE ), danach  werden wir  sehen , ob wir noch ganz „oben“ stehen .  Weiter  so, Füchse !!