Super Wochenende : Füchse siegen in Punktspielen / Bezirkspokal und bei den „Mitteldeutschen Meisterschaften „

Was  für   ein Wochenende ? PUNKTSPIELE :  Die  II.Herren ließen am Freitag in Niesky  bei TTV Niesky  IV( mit  Ex-Fuchs Libelle )  nichts  anbrennen und  siegten klar mit  12:2 und  verteidigten den 1. Tabellenplatz..In der stärksten Aufstellung  der Füchse  mit Tino/Julian/ Philipp und  Anna musste nur  Philipp gegen Liberka  mit 1:3 ( -9,6,-9,-11 ) knapp […]

Was  für   ein Wochenende ?

PUNKTSPIELE :  Die  II.Herren ließen am Freitag in Niesky  bei TTV Niesky  IV( mit  Ex-Fuchs Libelle )  nichts  anbrennen und  siegten klar mit  12:2 und  verteidigten den 1. Tabellenplatz..In der stärksten Aufstellung  der Füchse  mit Tino/Julian/ Philipp und  Anna musste nur  Philipp gegen Liberka  mit 1:3 ( -9,6,-9,-11 ) knapp und  Anna  gegen Schreiber  mit  0:3 (-8,-11,-7 ) den  Gegner  anerkennen. Weiter  so !

Die 1. Herren legten am Samstag  gegen TTV Hoske/Wittichenau nach, die  allerdings mit  2x  Ersatz antreten mussten.Auch  die Füchse  mussten auf  Klaus ( MDEM Osterburg , s.u. ) verzichten und hatten in Tobias  Schmidt  einen kampfstarken  Ersatz. Gleich  3 Doppel ( obwohl  2  neu zusammengestellt ) waren erfolgreich und  da  Erich / Torsten / Matthi und  Pollo  je  beide  Einzel  gewannen , war  für  die Gäste nur  die  Achtungserfolge – wenn auch hauchdünn -übrig. So musste sich  Dani  gegen Ch. Meschgang mit  2:3 ( 8,-8.,10,-10,-10 ) und gegen P.Meschgang  mit  1:3 ( 7,-12,-10,-10 )  nur  äußerst knapp geschlagen geben  und  auch  Tobias  hatte gegen Klimank  mit  1:3 ( -11,8.-6,-10 ) und Heink  mit 2:3 ( 8,-10,-8,6,-9 ) durchaus  eine  Chance. Am Ende   verdienter  11 : 4  SIEG  und  weiter  ungeschlagen seit  September  !!!!

In Bezirkspokal  der  Kreispokalsieger  musste unsere  II.Herren heute  gleich nochmal in Herwigsdorf  an die Tische und schafften tatsächlich  den Titel  als  BEZIRKSPPOKALSIEGER  , um am 10.4. in Döbeln um den  Landespokal und  die Teilnahme  an  den Deutschen Pokalmeisterschaften  zu spielen !!!   Da  Neukirch nicht antrat  , waren gegen  Seifhennersdorfer SV ( auf  Kreisebene  noch 1:4  verloren ) und Königswarthaer  SV alle Kräfte  gefragt  und  Tino Kittner / Julian Göhlich und  Philipp Schnabel  haben es  gepackt , dank  geschlossener  Mannschaftsleistungen beide  Spiele  zu gewinnen . Gegen Seifhennersdorf   4:2  und gegen Königswartha  4:3  – und  jeder  war  dabei !  Beide  Doppel  gewonnen und in den Einzeln Julian 3, Schnubbel  2 und  Tino  1 Sieg  beigesteuert..Was  will man mehr ? Gratulation und  weiter, weiter , weiter  (  wie  Franz  unlängst   meinte  !)

In Osterburg / Sa.Anhalt  – ca.400km von hier  – fanden vom Freitag -Sonntag  die MITTELDEUTSCHEN EINZELMEISTERSCHAFTEN der Senioren in den AK 40 -80 statt. Knapp 170 Senioren und  Seniorinnen , davon einige  auch  aus Ostsachsen / Sachsen – gleiche  Teile  aus  Thüringen und  Sachsen-Anhalt  kämpften im Einzel / Doppel und  Mix umd  Medaillen und  die  Teilnahme  an  den „DEUTSCHEN“ zu Pfingsten in Kassel…Bei  den Damen nur  3  Teilnehmerinnen ( AK 40 : Silke  Stiebitz ( Silber  im Doppel )und  Katrin Beyer  aus Neukirch und  AK 70 Ilse  Pohl, Cunewalde  ( Silber im Doppel und  Bronze  im Einzel und  Mix  ) !  Bei  den Herren AK 40 und 65  keine  Ostsachsen ! , In Ak 50 Ernst Friedrich (Hagenwerder ) in Vorrunde  gescheitert , in AK  60 G.R.Handrik (Neukrich )  3. ( Bronze  ) im Einzel und  Doppel , J.Kahl  an Gruppenphasen gescheitert ! I Ak 70 , Kubschütz  Silber im Doppel und  Bronze im Einzel  gegen den  starken späteren Sieger  R.Stephan ! Bei  den Senioren  75 Günter  Friedrich , Post Görlitz mit  3  Medaillen ( Gold  im Doppel mit  W.Schmidt /Freiberg ) , Silber im Einzel und Mix  ! Der  „alte Fuchs“ schaffte als Gruppenzweiter mit  2:1  hinter  Karassek ;H. mit  2:1  den Einzug in die KO-Runde ..2 Knappe  Siege  3:2  gegen Goldschadt,H. / Chemnitz (  schon 1:2 nach Sätzen und  3:10 im 4.Satz  zurückgelegen – klinisch  tot  und  doch  gewonnen !)und  H.Karassek /Thüringen , bei  einer  Niederlage  gegen Prof.  Eberhardt,Bernburg  – danach in KO-Runde 3:0  Sieg gegen Schulz/ Sa.Anhalt =  3.Platz ( Bronze  ) und  Teilnahme  an  den DEUTSCHEN ! Auch im Doppel noch Bronze  mit  H.Goldschadt ! Bei  den 80ern ungefährdete Siege  von P.Stolzenburg, Groitzsch im Einzel und  Doppel , L.Fraunheim , Großröhrsdorf  im Einzel leider  „nur “ Bronze und im Doppel Silber  –  reicht nicht  für  die  Deutschen“.. Alle  Ergebnisse  auf   www.sttv.de   – Gratulation und  viel  Erfolg den Qualifizierten für Kassel !