Super : Alle Füchsemannschaften ( F1/ F2 / F3 ) s ie g e n !

Ein erfolgreiches  Wochenende  für  die Füchse ! Im Fuchsbau spielten F2 und F3 – und holten wichtige Siege um den Klassenerhalt ! Während die 3. gegen TTF IV klar mit 13 : 1 gewinnt und  damit  aber immer noch  auf einem Abstiegsplatz  steht ( Vorletzter ) hat die 2. mit ihrem 10:4  Sieg gegen Koweg […]

Ein erfolgreiches  Wochenende  für  die Füchse !

Im Fuchsbau spielten F2 und F3 – und holten wichtige Siege um den Klassenerhalt ! Während die 3. gegen TTF IV klar mit 13 : 1 gewinnt und  damit  aber immer noch  auf einem Abstiegsplatz  steht ( Vorletzter ) hat die 2. mit ihrem 10:4  Sieg gegen Koweg Görlitz II  das Mittelfeld  erreicht ! Glückwunsch  – weiter  so !

In der 3. Herren  mit Kai, Lysann , Günter  und Maik gingen zwar  3 Spiele  erst im 5.Satz gaaanz knapp an uns  und nur Günter  hat gegen Peter Wedler keine Chance, aber alles andere  wurde gewonnen –  wenn man „voll“ spielt , geht  es doch viel besser…weiter  so !

Bei den 2 . Herren, hatte Koweg II. keiner Verlegung zugestimmt (  die 1. brauchte Ersatz für Dani Weiß ) , aber es nutzte  wenig und  unsere 2. spielte mit voller Kapelle :

Micha Wolf / Tino Kittner / Micha Liberka  und Philipp Schnabel  ..gegen Heinrichs / Wenzel/ Zingelmann und Schmahl (Ers.) …Nach Doppeln schon 2:0 für die Füchse  stand  es bald  gar 5:0, ehe die Gäste durch Zingelmann (2x ) ,Schmahl und Wenzel ein paar Punkte holten. Punktlos Bernd Heinrichs  und Philipp, wenn  auch im letzten Spiel  12:14 im 5. verloren …Weiterhin ( bis auf den verletzungsbedingten Ausfall in Gablenz )  u n g e s c h l a g e n  Micha Wolf ! Super !

Punkte :  Wolf  3,5 -Kittner 3,5  -Liberka  2,5 – Schnabel 0,5

Die  1. Herren mussten ins Oberland zu Lok Ebersbach und  für Dani Weiß spielte Kevin Schmidt (4.Herren ) – danke und gar nicht so  schlecht !

Die Gastgeber ,seit langem ohne Ersatz ,witterten vielleicht Morgenluft – aber nach Doppeln stand  es“ planmäßig“ 2:1  für uns  und beinahe wäre Krause/ Schmidt-Kevin gegen Dr. Picek/ Richter eine Überraschung geglückt , aber  wir verloren knapp  2:3 ( -9 im letzten ), schade ..

Im 1. Durchgang  dann 4:2  für uns , nur  Erich  verliert nach 2:0 Führung gegen Heinzmann noch 2:3 – ebenso wie Kewin gegen Richter 2:3  verliert. Tapfer gewehrt !!

Torsten , Pollo, Matthi und Klaus  dagegen klare Sieger … 6:3  für uns …Eigentlich hätte Erich gegen Schlüter  den Sack  fast zumachen müssen , aber trotz  9:3 Führung im 5. noch  9 : 11 zu verlieren – geht  auch nicht alle Tage  ( überspielt ? , schade ). Torsten macht  alles wieder gut und beherrscht Heinzmann ganz klar  mit  3:0, und da  auch Pollo gegen Bähr ,Matthi gegen Störr und Klaus gegen Richter  klar  3:0 gewinnen – ist der Sieg nicht mehr zu nehmen, wenn auch Kevin gegen Dr. Picek mit  seinem gewöhnungsbedürftigem Spiel keine Chance  mehr hat. Kosmetik !

Die Füchse nun mit 3 Punkten Vorsprung auf  den 2. ( Kubschütz ) und mit einem Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten Herwigsdorf  am 29.11. 19.30 im Fuchsbau können wir  vorzeitig Herbstmeister  werden . Na , dann ran und viele Zuschauer  werden uns hoffentlich unterstützen.

Punkte : Lorenscheit / Polossek / Erkel je  2 , 5     – Krause   2  –  Schmidt, Erich  0,5