Füchse vs Kubschütz

Spitzenspiel gegen Kubschütz

Nachdem im letzten Spiel Bautzen VI als Tabellenführer im Fuchbau arg unter die Räder kam sollte es diesmal ein echter Gradmesser werden. Kubschütz – durch den Sieg am Vortag Tabellenführer – spielte in Bestbesetzung. Wir erstmal in dieser Saison auch. Zum Spiel: Während Dani und Matti souverän gegen Doppel 1 gewinnen haben Lore und Erich […]

Nachdem im letzten Spiel Bautzen VI als Tabellenführer im Fuchbau arg unter die Räder kam sollte es diesmal ein echter Gradmesser werden. Kubschütz – durch den Sieg am Vortag Tabellenführer – spielte in Bestbesetzung. Wir erstmal in dieser Saison auch. Zum Spiel:

Während Dani und Matti souverän gegen Doppel 1 gewinnen haben Lore und Erich irgendwie kein Mittel gegen den Kubschützer Spitzenspieler. Auch Pollo und Klaus gewinnen 3:0… 2:1 Führung – alles im Lot.

Oben gewinnt Erich den ersten Satz – aber danach läuft nicht mehr viel zusammen. Dani spielt gut mit, verliert unglücklich den zweiten Satz und auch das Spiel. In der Mitte hat Lore 2 Sätze fest im Griff, verliert den dritten knapp und den vierten zu eins. Im fünften läufts dann wieder (+2). Matti verliert den ersten, hat dann aber 3 Sätze keine Probleme. Unten  gewinnen Klaus und Pollo sicher in je drei Sätzen. 6:3 Führung – läuft gut 🙂

In Runde zwei kommt unser oberes Paarkreuz besser zurecht. Dani gewinnt trotz Pech im zweiten Satz in vier. Erich verliert den ersten zu 9. Gewinnt den zweiten – verliert den dritten klar und den vierten ärgerlich in der Verlängerung. In der Mitte gewinnt Lore in drei – Matti kommt ohne Aufschläge unter die Räder. Pollo hat auch sein zweites Einzel klar im Griff und macht den Sieg perfekt. Klaus kommt im letzten Einzel mit dem kompromisslosen Spiel von Knop schwer zurecht, gewinnt aber zumindest den dritten Satz… 9:6 gewonnen!!!  Klasse Mannschaftsleistung!

=> Spitzenplatz über Nacht. Den gilt es morgen in Görlitz zu verteidigen…

Siegertreppe