Sommerturniere in Görlitz und Bautzen – Füchse waren dabei !

2 schöne Sommerturniere für  Spieler  bis zur  2. Bezirksliga fanden zu Sommerbeginn statt – weitere  werden folgen ( jetzt Spreer Sportwoche / 26.7. in Gablenz )…. 1.Koweg Turnier  am 4.6.2014  als 29.Pokalturnier 24 Sportfreunde (-innen) spielten in 4  6er Gruppen jeder gegen jeden – und  die ersten 4 kamen in die KO-Runde..Dabei waren Spieler  aus […]

1.Koweg Turnier  am 4.6.2014  als 29.Pokalturnier

24 Sportfreunde (-innen) spielten in 4  6er Gruppen jeder gegen jeden – und  die ersten 4 kamen in die KO-Runde..Dabei waren Spieler  aus Görlitz (Post und Koweg/ Hagenwerder/ Niesky/ Gablenz / Tus Ebersdorf( bei Chemnirt ) und der“alte Fuchs“ aus Uhsmannsdorf…Im spielstarken Feld  gab  es folgende  Ergebnisse:

Gr.1 : M.Schneider  vor B.Schubert und D.Zingelmannn sowie A.Göpfert

Gr.2 : S.Kasper vor G.Jantsch und M.Koschkar  sowie Felix Schindler

Gr.3 : E.Schmidt vor Toralf  Schindler  und B.Heinrichs sowie  A.Schmidt

Gr.4 : F.Dittrich vor T.Fritsche   und Klaus Peter Erkel sowie P.Zuchowitz

Im Achtelfinale hatte ich dann ich sann gegen Sebastian Kasper/ Post SV Görlitz trotz  großem Kampf ( 2:3 !) das Nachsehen, aber OK…Überraschend auch der 3:1 Sieg von Thomas Fritsche / Ebersdorf  3:1 gegen Erich Schmidt ..Im Halbfinale  war  dann für ihn gegen Matthias Schneider / Post GR  ebenso Schluss  wie für S. Kasper 0:3 gegen Frank Dittrich. Im Endspiel  siegte  dann M.Schneider klar 3:0 ( 6,3,4) gegen F.Dittrich  und  der Pokal blieb in Görlitz! Glückwunsch und Dank an die  fleißigen Organisatoren und Helfer. Bis zum 30. Jubiläumsturnier im nächsten Jahr !!!!!!!!!!

2. Anlässlich 10 Jahre  MSV BAUTZEN 04 fanden am 11./12.7.2014  die Jubiläumsturniere  ( B-  am Freitag bis  2.Bez.liga und Samstag bis Oberliga ) statt.

Zum B-Turnier  hatten sich 33 Spieler und eine Spielerin für die Einzel-und Doppelkonkurrenz angemeldet – für die  viel zu kleine Halle im Sportpark mit n u r  5 Tischen! Trotzdem gelang der Turnierleitung um Sandro Lukoschek ein schönes Turnier , wobei die Siegerehrung  2.ooh in der Früh stattfand und ich  gegen 3.20h ( es  wurde  schon hell am Firmament ) daheim war –  super !! Starke Spieler  aus Görlitz (Post SV ), vom heimischen MSV Bautzen, Neukirch, Dauban, TTC Pulsnitz, Cunewalde, Niesky ( natürlich Erich und Anna / Kevin )Bertsdorf , Schirgiswalde, Wehrsdorf und Dresden ( Klotzsche / Hellerau und Uniklinikum ) sowie  aus  UHSMANNSDORF  ( Matthi Krause / Torsten Lorenscheit und K.P.Erkel ) bildeten ein illustres Feld und viele  neue ,aber auch alte Bekannte  waren zu begrüßen ! Es  gab  spannende und schöne Spiele – wie  folgt :

Vorrunde  Einzel:

Gr.1 : P.Müller  vor R.Silber( beide MSV ), T.Lorenscheit mit  1:2 nur 3.

Gr.2: M.Schneider (Post GR ) 4:0 vor M.Rosemann( Hellerau ) 3:1 ,

F. Wohler( MSV Bautzen ) 2:2 und Günter Weickert(Cunewalde)1:3

Gr. 3 : M.Krause  3:0 vor F.Weithöfer ( Schirgiswalde ) 2:1

Gr.4 : G.R.Handrik( Neukrich ) 3:0  vor Thomas Frieser(Bertsdorf)  2 : 1

Gr.5 : J.Leipnitz (Pactec DD) 3:0 vor R.Müller (MSV Bautzen  ) 2 :1

Gr.6: S.Tammer (Schirgiswalde) 4:0 vor E.Schmidt  3:1

Gr. 7 : K.P.Erkel (Altfuchs) 3 : 0 vor Steffen Thomas ( Pulsnitz) 2.1 und

Manuel Neumann ( Post GR) 1:2  !!

Gr. 8 : K.Seidel ( MSV Bautzen ) 3:0 vor L. Sachsenweger (DD) 2:1/ 4:4

und M.Koschemann 2:1 / 4:5 und L.Tank(Wehrsdorf) 2 : 1 / 2:5

also ganz knapp ….

In der KO-Runde  setzten sich dann die Favoriten durch, Matthi besiegt Erich nach großem Kampf mit  3:2  -der alte Fuchs  muss gegen T.Frieser eine knappe 0:3 Niederlage ( -5,-9,-10 ) einstecken, wobei eine 8:2 Führung im 2. Satz nicht  reichte , schade – aber tapfer mitgespielt!

Im Halbfinale  dann 2  Dresdner  gegen 2 Ostsachsen: Philipp Müller/ DD schlägt G.R.Handrik 3:2 und Matthias Schneider  gewinnt  auch knapp  3:2  gegen Jörg Leipnitz / DD.. Im Endspiel  dann 3:0 Sieger  Matthias Schneider / Post SV Görlitz vor dem jungen ,talentierten Philipp Müller / VfB Hellerau-Klotzsche ! Glückwunsch , auch zu  den schönen Sachpreisen  : Wochenendfahrt mit BMW / Kaffeeautomat/ Handtücher  etc..  Als Andenken wäre  für jeden eins  schön gewesen !?

In der Doppelkonkurrenz verlieren Erkel/ Weickert gegen den späteren Sieger M.Schneider / M.Neumann ( Post SV Görlitz ) 1:3  im Achtelfinale, während  Matthi Krause/ Torsten Lorenscheit 3:1 gegen Seidel/Schmidt gewinnen , um dann in Viertelfinale  1:3  an Frieser / Richter (Bertsdorfer SV ) zu scheitern. Im Endspiel  haben diese  aber gegen Schneider/ Nerumann nichts zu bestellen und    Matthias  Schneider  wird  dadurch  Doppelter Sieger in Bautzen und mit Koweg-Sieg DREIFACH-Sieger !  Echt  Spitze, der Mann ( trotz Verletzung durch seinen eigenen Doppelpartner !).

Zum A-Turnier  für 2er Mannschaften ( bis Oberliga)  dann Samstag nur  16 Teilnehmer – wobei Gutsche / Beer 2:1  gegen Schuster/ Marschall gewinnen..  mehr  auch unter  www.tischtennis.msvbautzen04.de