Siegesserie Füchse 1. Herren hält an….

Zum 1. Punktspiel  der Rückrunde  mussten gestern die Füchse in Bautzen beim MSV Bautzen 04 /  IV Herren   ran …Nach Abgang  von E:Schmidt   musste  Michael  Liberka  aufrücken  und  es   sollte  kein solcher  Spaziergang  wie in der Hinrunde  im Fuchsbau (  15 : 0 !!)  werden. Zwar wurden  alle  3 Doppel  gewonnen , wobei  Weiß/ Krause   […]

Zwar wurden  alle  3 Doppel  gewonnen , wobei  Weiß/ Krause   mit Bohländer/ Schubert  die meisten Probleme  hatten – nur  3:2 . Aber  wir  führten  3:0 -und  man hatte  trotzdem  kein gutes Gefühl. Die  1. Runde    ging  auch  mit  4:2   an die Hausherren, wobei Lore gegen Diesner  1:3 , Dani  gegen Bohländer 2:3 ( 11:13 im 5.! ), Pollo gegen Schubert 1 : 3  und  Libelle gegen R.Diesner  0:3  verloren  – nur  MATTHI   besiegte nach großem Kampf F. Munzig  3 : 0  und Klaus   hatte  auch mit K.Biele  3:2  großes  Glück nach  langem Kampf.   Nur  5:4  für  uns !

Im 2. Durchgang umgekehrte  Vorzeichen . 4 : 2  für uns ! Dani  verliert gegen J. Diesner  relativ klar 1 : 3 ( -7,11,-4,-7 ) , dann aber  4 Siege ( endlich ) in Folge !

Lore   3:1  gegen Bohländer, Matthi  3:1  gegen Schubert, Pollo 3:0 gegen Munzig und Klaus 3:0 gegen R. Diesner, wobei er  einen  1:8 Rückstand  im 1.Satz noch  drehen kann ! 9 : 5   =  SIEG ! , da  ist die Niederlage von Libelle  gegen Biele  nur noch Kosmetik  für die Hausherren .

Ein bis zuletzt  spannender  Kampf geht  für uns  glücklich zu Ende – die Tabellenführung mit  20 : 0  vor Kubschütz bleibt  erhalten .

Am Samstag  dann HEIMSPIEL  14h gegen Energie Görlitz – Zuschauer  herzlich  willlkommen!

Punkte : Matthi Krause und Klaus Peter Erkel je 2,5 – Torsten Lorenscheit und Andreas Polossek  j e  1,5 – Dani Weiß und Michael Liberka  je  0,5