Siege der Füchse in Görlitz ! F1 gegen Energie 10 : 5 und F2 in Kreispokal-Zwischenrunde !

Wieder  ein  erfolgreiches  FÜCHSE-WE ! Die  1. Herren siegen  bei Energie  Görlitz  scheinbar  klar  mit  10:5, aber  es  waren schwere  Spiele mit   teilweise  knappen Ausgängen und  einem eher  starker  Gegner, der -wegen der ausgeglichenen Liga ( wenn man von den „Füchsen“  mit  22:0 an  der Spitze absieht ) – auf  einem hinteren Platz  steht ! […]

Wieder  ein  erfolgreiches  FÜCHSE-WE !

Die  1. Herren siegen  bei Energie  Görlitz  scheinbar  klar  mit  10:5, aber  es  waren schwere  Spiele mit   teilweise  knappen Ausgängen und  einem eher  starker  Gegner, der -wegen der ausgeglichenen Liga ( wenn man von den „Füchsen“  mit  22:0 an  der Spitze absieht ) – auf  einem hinteren Platz  steht ! Nach Doppeln erneut  2:1  (  planmäßig , aber  wieder  siegten „unplanmäßig  “ das  Opferdoppel  Weiß/Erkel gegen das  Spitzendoppel der Hausherren Schwarzbach / Siemroth 3:0 , Schmidt/Krause gegen Meusel/Frommelt, Jan 3:1  und  unser D3 Polossek/ Schnabel  verliert gegen Förster/ Frommelt,Andreas  0:3 )  Danke  , Schnubbel  fürs  Ersatzspielen  für  LORE..  aber  gegen die  jahrzehntelang  geübten Rückhände  von Altmeister  Frommelt,A.  war  eben kein Kraut gewachsen !In den Einzeln dann in beiden Durchgängen  ein ähnliches  Bild :  im oberen PK hatten  es  Dani und  Erich  recht  schwer und  so konnte  Schwarzbach beide  Spiele  gewinnen , gegen Dani 3:0 ( 8,10,20 ! ) und gegen Erich 3:2 ( 9,-5,-5,8,10 ) ..knapper  geht’s  kaum ,  gegen Meusel  allerdings 2 klare  Füchse-Siege .. Im mittleren PK auch  knappe Spiele  , Matthi mühsam gegen Lattner  3:0 und  Siemroth  3:2 , stark- schon 1:2  zurückgelegen ….Pollo, auch knapp gegen den starken Siemroth 3:1 (-10,6, 10,9 ) . aber  klar  gegen Lattner 3:0  …im unteren PK  Klaus gegen den ebenfalls  sehr  starken Förster  3:2 (-3, 8,6,-9,9 ) gaaanz knapp und gegen Jan Frommelt 3:0 ( 8,7,8 ) nach  taktisch klugen Spiel gegen   den „jungen Wilden “ –  Schnubbel gegen diesen im 1. Spiel  0:3 , im 2. stark verbessert gegen Förster n u r 2:3  mit  2 klaren und  3  knappen  Sätzen ? ( -1,9,-9,10,-1 ) , wie  geht  das  ??  Also  verdient , und  dann schmeckte  noch ein LANDSKRON bei  den fairen , sportlichen Gegnern !

Die  2. Herren mit  anderer Aufgabe:  Nach  dem klaren Kreispokal auftaktsieg in Rothenburg am 21.1. nun die Zwischenrunde mit  3 Gegnern aus  dem SÜDEN  des  Kreises.  Nicht  in stärkster Besetzung  ( Schnubbel  Urlaub im Süden !), unter  widrigen Bedingungen ( 10  Grad in der ungeheizten KOWEG-Halle ) , aber mit  großem Willen und  Engagement ( Julian von der Weser nachts heimgefahren und nur  1h geschlafen ! Chapeau und  Danke !) .Das Ergebnis :  2. Platz und  Teilnahme  an der ENDRUNDE ! Gegen OSV Zittau ( Dörfling / Bähr / Eiselt  ) 4 : 1 , nur Anna  verliert knapp  2:3   —Gegen ESV Lok Ebersbach  ( Schlüter / Marschner / Bähr -Thomas )  4 : 3 , wobei Julian und Tino  gegen  Schlüter  verlieren und Anna  den wichtigen Siegpunkt  beisteuert , jeder  einen / ein Doppel  – alle  für  den Sieg ! —und im Spitzenspiel gegen Seifhennersdorfer  SV (  Mielanz/ Zillman,Kühnel ), dem mehrfachen Kreismeister und -Pokalsieger  eine knappe  Niederlage  1:4  .: Anna in 1.Spiel ohne  Chance  0:3 , Tino verliert  denkbar knapp 2:3( 9,-10,8,-7,-9 !) , aber  Julian holt  den Anschlußpunkt  gegen Kühnel 3:2 ( 10,-6,9,-10,4 )..Leider geht  das  Doppel Kittner / Göhlich   gegen Mielenz/Kühnel  1:3  verloren und  da  Tino  auch  das  2.Spiel  2:3  ( 8,-10, -9, 8,-6 ) gegen Mielenz  knapp  verliert  – ist  es  geschehen !  Die  Revanche  im Endspiel – hoffentlich unter  besseren Bedingungen und mit  stärkster  Besetzung  und  ein paar  Füchse -Fans  im Rücken, lässt  aber  hoffen. Vielleicht  geht  da  was !??? Weiter  so !

Am kommenden WE  weitere Spiele  :  Freitag  Heimspiel  F2  gegen Boxberg III und  am Samstag F1 gegen Krauschwitz II , den Tabellen 2.  Wir  wünschen viel  Erfolg !