Sieg und Niederlage gegen Post SV Görlitz IV / V

Am Wochenende  standen 2 Begegnungen der Füchse 2. und 1. Herren gegen Post SV Görlitz V. und IV.  an. Während  am Freitag unsere 2.Herren -trotz  starker Besetzung –  gegen die V. von Post GR eine  knappe 6 :8 Niederlage einstecken musste, machten es unsere 1.Herren am Samstag  wesentlich besser – klarer   12:3  Sieg ! Am Freitag hatten […]

Am Freitag hatten Michael Wolf / Tino Kittner / Michael Liberka und Philipp Schnabel  einen schlechten Start .Beide  Doppel gingen trotz knapper Satzausgänge an die Gäste, die mit Rainer Gössel ( 75 ) und  Udo Roßmy ( 72 )  zwei  betagte , aber  fitte „alte Herren“  in ihren Reihen hatten – neben den “ -jungen Wilden“ Ronny Schulze und Kevin Eichberg. Da alle  3  Einzeldurchgänge  2:2  ausgingen , konnte  der 0:2 Rückstand  aus  den Doppeln nicht wieder aufgeholt  werden. Bester Spieler  : Micha Wolf  mit  3  klaren 3:0 Siegen, Tino vergab gegen Gössel eine  2:0 Führung und verliert  die anderen knapp ( -13,-9,-8 ) ! Schade !und  auch noch gegen Eichberg klar 0:3 ….Libelle  trotzt 2 Siege  bei und Philipp 3 Niederlagen – zu wenig!  Ergebnis  : unteres Tabellendrittel !

Am Samstag dann die 1. Garde – gegen Post IV.; die zuvor  Herwigsdorf  mit 13:2 heimgeschickt  hatten .Man war gewarnt und hochmotiviert!  Aber Glück : Nach Doppeln steht  es  schon 3:0 für uns , nachdem unser „Spitzendoppel“ Schmidt/ Lorenscheit  gegen das 2. der Gäste  Gröber/ Donix 3:0 gewannen – haben die  anderen : Weiß/Krause  gegen das  Spitzendoppel der Gäste Jantsch / Hilbert  nach großem Kampf  einen 3:2 Sieg  ebenso geschafft , wie unser verlässliches Doppel 3   Polossek/ Erkel  gegen Frommelt,A. / Freund – ebenfalls  äußerst knapp 3:2 ( -8,3,11,-10,10).. Im 1. Durchgang starke Spiele an allen Tischen und  5:1 -Bilanz, wobei Matthi gegen Frommelt  mit  13:11 im 5. gewinnt und Klaus  gegen den starken Hilbert 9:11 im 5. verliert . Erich, Dani, Lore gewinnen klar – Pollo muss sich gegen die „Doppelnoppen“ von Siegmar  Freund  ziemlich lang  machen : 3: 1 ( 4,10,-10,9)…Wir  führen   8 : 1   – sensationell und etwas glücklich, den es gibt gutes TT zu sehen !

In der 2. Serie  dann nochmals  ein 4:2  für uns , wobei unser 1.Paarkreuz  stark aufspielt ( 2    x  3:0 Siege , wobei Erich gegen Spitzenspieler  Gerald Jantsch  im 1. Satz  bis zum äußersten –  22:20 – gehen muss…In der Mitte besiegt  Lore  Frommelt  nach spannendem  Kampf  noch klar  im 5.Satz . Matthi und Pollo müssen Federn lassen (  2:3 Niederlagen )  und Klaus  lässt  seinem „Freund“ Siegmar Freund  im letzten Spiel  wenig Chancen!   Klarer  12:3 (  42 :20 ) Sieg der FÜCHSE  1. Herren….

Aber  QUO VADIS  – wohin geht  Ihr ?

Punkte : Schmidt/ Weiß / Lorenscheit   e  2,5  –   Krause / Polossek / Dr. Erkel  je  1,5