Sieg ( F2 gegen Niesky IV ) und Niederlage ( F1 gegen Großnaundorf 2.) zum Saisonabschluß !!

Zum Ende  der HINRUNDE  der  Saison  2014 / 15 gab es  für  Füchse  nochmals   die Licht  und  Schatten. Die  2. Herren errangen gegen TTV Niesky  IV. einen  nicht  erwarteten klaren  11 : 3  Sieg und  festigten damit  den 5. Tabellenplatz  mit  11 :  7 Punkten – Gratulation !  Julian beendete die  Hinrunde  als  1. der […]

Die  2. Herren errangen gegen TTV Niesky  IV. einen  nicht  erwarteten klaren  11 : 3  Sieg und  festigten damit  den 5. Tabellenplatz  mit  11 :  7 Punkten – Gratulation !  Julian beendete die  Hinrunde  als  1. der Einzelrangliste / oberes  Paarkreuz mit   26 : 1  Spielen  vor  Alfred Seidel  mit  25:2 Spielen, er wird  uns  fehlen..Aber  auch Kai  ;  Lysann und  Hermi  trugen ihren Anteil bei und  die Mannschaft ist zusammen gewachsen ! Nun gilt  es , die Klasse zu halten – dazu  viel  Erfolg !

Die  1. Herren hofften noch, vor  dem letzten Spiel gestern  den 9.(  vorletzten ) und Abstiegsplatz verlassen zu können . Aber die Hoffnung  starb in Großnaundorf bei deren II.Mannschaft  mit  einer    5 : 10 Niederlage ..Nach Doppeln   1 : 2  hinten liegend : Spitzendoppel  Jaksch/ Krause  besiegten Krause / Kittner  3 :0 und auch  Jung / Heller   ließen  Polossek/ Erkel  mit  3:0 keine Chanche.  Weiß/ Lorenscheit dagegen gegen Kästner / Wolf  auch  3 :0 …Im 1. Einzeldurchgang  4: 2  für die Hausherren, wobei  3  Einzel  knapp im 5. Satz verlorengingen ( Dani / Matthi und  Tino ) , Lore verliert gegen Jung  0:3   -nur  Pollo gegen Wolf  3 : 0 und  Klaus  gegen Zimmermann 3 : 1 , zu  wenig   – es  steht  6:3 .Als  auch im 2.Durchgng  die  Spiele im oberen PK  weg gehen , Dani  so knapp 2:3  (  9:11 im 5 .! ) und  Matthi gegen Krause 1 : 3  ( 5,10,-10, 1 ! )  ist  es gelaufen :  3 :8  ! Da auch im Spiel Jung gegen Pollo  beim Stande  von 10 :9 ein Stoppzeichen von Pollo  vom unfairen Schiri  Jaksch  der Gastgeber  als Punkt  und  damit  Satzgewinn gewertet wird  ( unter  vielen Proteststimmen ) , Pollo verzichtet  darauf hin auf  weiteres  Spielen…es  war demoralisierend und  auch Lore  hatte im 5. Satz keinen  Bock mehr , 9:3  / 10 : 3   … Da waren  auch  die – schwer  erkämpften Siege  von Klaus gegen Heller 3 :1  und Tino gegen Zimmermann  3:2  nur noch  Ergebniskorrektur . Schade , aber  beim gemeinsamen Mittagessen in Pulsnitz  wurde festgelegt, in der Rückrunde  weiter zu kämpfen !  Tapfere Füchse  und viel  Erfolg !

Beim Weihnachtsturnier am 27.12.   kann man   weiter trainieren  und  sich bei  der  Jahresabschlussfeier  am Abend  neu   einschwören auf  das  neue  Jahr  2015  –   Dazu  alles Gute / Gesundheit  und  angemessene Erfolge  !