Sieg ( F1 gegen Bertsdorf 9:6 ) -Unentschieden ( F2 gegen Koweg 7:7) und Niederlage (F2 bei Krauschwitz III 1:13 ) !

Ein intensives TT-September ende für  die Füchse , ehe es in  die  Oktoberpause  geht ! Glanzpunkt : 1.Herren :  Gestern der  knappe  9:6-Sieg gegen Mitabsteiger Kandidaten Bertsdorfer SV im Fuchsbau! Die Füchse  weiterhin ohne  die Nr. 1 aber mit  gutem Ersatz ( Julian ) lagen in Doppeln gleich  1:2  hinten, nur  Weiß/Krause  konnten ganz knapp […]

1.Herren :  Gestern der  knappe  9:6-Sieg gegen Mitabsteiger Kandidaten Bertsdorfer SV im Fuchsbau! Die Füchse  weiterhin ohne  die Nr. 1 aber mit  gutem Ersatz ( Julian ) lagen in Doppeln gleich  1:2  hinten, nur  Weiß/Krause  konnten ganz knapp gegen Wittek/Meyer  3:2 gewinnen – Lorenscheit /Göhlich gegen Frieser/Renger  0:3 und  Polossek/Erkel gegen Lowaschi/Richter 1:3 …zu präzise  die  Vorhände  von Cris..Im 1. Einzeldurchgang  dann die  Füchse  mit  4:2 , der Spielstand  immer  gleich  2:2 / 3:3 / 4:4 /5:5..Dani  verliert gegen Frieser 0:3 (-7,-15 ..hier  die Chance ,-6 ) und Pollo gegen Lowaschi  auch 0:3 , aber  die  anderen 4 Spiele  gehen an die Füchse , relativ klar :Lore -Wittek 3:0 / Matthi-Renger  3:0 /Klaus – Meyer  3:0 und Julian -Richter  3:1 ( Gaanz  wichtig !) ..Im 2.Einzeldurchgang erneut  4:2  für  die  Füchse :  Lore  verliert  trotz 2:0 Führung  gegen den starken Thomas  Frieser noch  klar  2:3 ( 9,4,-3,-7,-3 !?) ,aber Dani  schlägt  Wittek 3:1 –  auschlaggebend  der  Sieg von Matthi (nach 0:2 Rückstand )gegen Lowaschi mir  3:2  und Pollo gegen Renger 3:0..es  steht  8:5 für  uns …Den Siegpunkt  holt  Julian  mit  3:1 gegen Meyer , sodass  die  Niederlage  von Klaus  im letzten Spiel  1:3  gegen Richter  nicht  mehr  spielentscheidend  ist ! Abstiegsplatz  verlassen , der nächste  schwere Kampf  am 22.10. in Steinigtwolmsdorf  – Auf geht’s !

2. Herren :  Am 22.9. in Krauschwitz III ( mit  Superbesetzung ) , die  Füchse kaum mit  Aussichten ! D1  halten sich  Kitter/Göhlich  gegen Prothmann,K./Taubert,E. aber  wacker und  hatten die  Überraschung  auf  der Kelle ( hohe  Führungen nicht  genutzt!) und  verlieren 2:3 (8,-10,-12,7,-9 !) – Schnabel/Schmidt,K. gegen Vogt/Zschiesche  chancenlos…Im 1.Einzel  Prothmann-Julian erneut  super knapp 3:2 (11:9 im 5.  für  Klaus  Prothmann !) und  Taubert  3:1  ( -3,12,9,9) gegen Tino , es  war  beim Start  ev. mehr  drin !!! Tino holt gegen Vogt  den  einzigen Sieg  mit  3:1  , aber  Philipp bringt  Prothmann erneut in Bedrängnis  mit  2:3 (-11,7,-7,9,- 1 ..im 5.  so  klar ? ), auch Julian im 5. verloren gegen Zschiesche  (8,9,-5,-1,-14 – kurios ),    so  spielt  vielleicht  der  Tabellenführer  der Zukunft ?

Am 29.9. dann F2  gegen Koweg 1. – beide  Teams in Bestbesetzung ,  aber  niemand  gewinnt  !Nach Doppel 1:1  ( Kittner/Göhlich  3:0 gegen Zingelmann/ Göpfert ) -aber  Schnabel/Hermann 1:3  gegen Schindler/ Wenzel (-8,11,-8,-11 !) ..Im 1.Durchgang  3:1  für  F2 , als  dann Tino gegen Schindler  und Julian gegen Wenzel noch jeweils  3:0 gewinnen   schien alles  auf Sieg  zu stehen- es  stand  immerhin 6:2 für die Füchse 2…..aber in den letzten 6 Spielen drehte  KOWEG  auf und  holte  5 Siege !! Nur  Tino bleibt unbesiegt  und  schickt  Zingelmann in die  Wüste  3:0 ( 6, 1 , 4 ) !, Der Knackpunkt  Julians Niederlage gegen Göpfert 1:3 (7,-9,-9,-8 )  und Hermis  3 Niederlagen. Am Ende  gerechtes  7:7 UNENTSCIEDEN ! Starke  1. Kreisliga – da kann  es noch  sehr  eng  werden ( bei unseren Personalproblemen ), am 20.10.  muss gegen Görlitz V. ein Sieg her  !!