Schönes 10. ECHT-OLDI-Turnier 2020

Am 15.8. wurden sie nun nachgeholt, die Jubiläums ECHT-OLDI-OPEN 2020. Im Mai ausgefallen – nun doch gespielt (im Gegensatz zu vielen anderen!). Eingeladen ca. 45 Sportfreunde, viele konnten wegen Krankheit / Urlaub oder Quartierproblemen nicht kommen. 11 haben es geschafft, die Stimmung war super – eine gute Saisonvorbereitung. Gespielt wurde in 3 Gruppen (jeder gegen […]

Am 15.8. wurden sie nun nachgeholt, die Jubiläums ECHT-OLDI-OPEN 2020. Im Mai ausgefallen – nun doch gespielt (im Gegensatz zu vielen anderen!). Eingeladen ca. 45 Sportfreunde, viele konnten wegen Krankheit / Urlaub oder Quartierproblemen nicht kommen. 11 haben es geschafft, die Stimmung war super – eine gute Saisonvorbereitung. Gespielt wurde in 3 Gruppen (jeder gegen jeden) und danach im KO-System (Hauptrunde und Consolation).

In Gruppe 1: G. Fraunheim (Kubschütz) 3:0 / 9:0 Sätze vor A. Ulbricht (Sebnitz) mit 2:1 / 6:3 Sätzen und R. Heimberg (Falkenau) mit 1:2 / 3:7 Sätzen sowie H.J. Rieger (Uhsmannsdorf) 0:3 / 1:9 Sätzen

In Gruppe 2: 1. G. Pakoßnik (Kubschütz) nach Überraschungssieg 3:0 gegen den späteren Sieger!! mit 2:0 / 6:2 und knappen Sieg gegen den „alten Fuchs 3:2, vor Henning Burkert (Falkenau/Öderan) mit 1:1 / 6:3 und K.P. Erkel (Uhsmannsdorf) mit 0:2 / 2:6.

In Gruppe 3: 1. G.R. Handrick (Neukirch) mit 3:0 / 9:1 Sätzen vor A. Seidel (Jänkendorf) mit 2:1 / 7:3 Sätzen, sowie K. Grams (Bautzen) 1:2 / 3 : 6 und S.Kursatz (ASV Rothenburg) mit 0:3 / 0:9 Sätzen.

In der CONSOLATION / Trostrunde gewinnt der „Alte Fuchs“ das Endspiel 3:1 gegen K. Grams – 3.Plätze an R. Heimberg und H.J. Rieger!

In der Hauptrunde im VF Burkert – Seidel 3:1 und Ulbricht – Pakoßnik 3:0, so das 1.HF Burkert -Fraunheim mit der Überraschung 3:2 endet, das andere HF Handrick – Ulbricht 3:0, so das im Endspiel Henning Burkert gegen G.R. Handrik spielten. Henning gewinnt 3:1 und den Jubiläumspokal! Gratulation, der Titel muss am 05.06.2021 verteidigt werden! Termin wurde so früh festgelegt, um Quartierbestellungen für weiter weg wohnende oder Fahrradfans (ODER/Neiße-Radweg) zu ermöglichen! Also vormerken – es ist super an der Ostgrenze Deutschlands / erste Voranmeldungen aus Bonn und Arzberg liegen schon vor! Die angenehme „Nachsitzung“ rundete den Nachmittag ab.

Dank an die Organisatoren und Gudrun Burkert, die kurzfristig die Turnierleitung übernehmen musste.