Schon besser- aber nicht gut genug ! Knappe Niederlage gegen Lückersdorf/Gelenau II

Beim 4.Spiel nach Aufstieg konnte  alles nur besser werden :  endlich mal in Stammbesetzung antretend,  konnten wir  nach Doppeln  2:1  in Führung  gehen: Weiß/ Krause  gegen Müller/Großmann 3:0 (12,4,3 ! ) -aber  am Nachbartisch verliert unser „Opferdoppel“  Lorenscheit/Kittner  gegen das Spitzendoppel der Gäste klar  mit 0:3 ( -7,-8,-3 ) = 1:1 …Polossek/Dr.Erkel  dagegen  gegen Minkwitz,V./ Richter,M […]

Beim 4.Spiel nach Aufstieg konnte  alles nur besser werden :  endlich mal in Stammbesetzung antretend,  konnten wir  nach Doppeln  2:1  in Führung  gehen: Weiß/ Krause  gegen Müller/Großmann 3:0 (12,4,3 ! ) -aber  am Nachbartisch verliert unser „Opferdoppel“  Lorenscheit/Kittner  gegen das Spitzendoppel der Gäste klar  mit 0:3 ( -7,-8,-3 ) = 1:1 …Polossek/Dr.Erkel  dagegen  gegen Minkwitz,V./ Richter,M (E)   3:0 ( 3,10,10)  und  wir führen  2:1 ! Endlich  etwas positive Stimmung im Fuchsbau.

Leider gingen die beiden Partien im oberen PK gegen die starken Gäste  jeweils  1:3  weg :Dani verliert gegen Richter,St. -10,-11,8,-7 und Matthi nach großem Kampf und  sehenswerten Ballwechseln gegen Maik Minkwitz  ebenfalls  knapp 1:3 ( 9,-6,-9,-5 )  …, da  auch Lore knapp gegen Großmann  0:3  abgibt ( -9,-10,-7 ) sind  die Gäste  in Front  ..Doch Pollo gegen Müller und Klaus  gegen Richter, M.(E)  mit je  3:= Siegen bringen uns  wieder heran = 4:4   – geht  doch ! Leider findet Tino gegen Volker Minkwitz keinen Faden 0:3 ( -4,-9,-3 )  und auch im 2. Durchgang  können unsere Spitzenspieler  im o.PK. nicht gewinnen, wobei Matthi mit  2:3 (-6,10,9,-4,-8)  dem Sieg  sehr nahe  war ..Schade !  Dann wieder  2 Siege :  Lore  (endlich ) und glücklich  gegen Müller  3:1  ( -5,11,10,5 ) und Pollo knapp nach  auch großem Spiel , schon 2 :0 führend  und Matchball habend  noch 3:2  erlöst mit  seinem Urschrei …Die Gäste  führen n u r 7:6 …Dann im unteren PK  die  Frage : schaffen wir  das  Entscheidungsdoppel ? Leider gingen beide  Duelle  gaaanz knapp weg: Klaus gegen den noch ungeschlagenen Volker Minkwitz  nach 2:1 Führung  und  auch Satz – und Matchball habend  noch  2:3 ( 6,-8,6,-11,-9 ) verloren  …e r  führt jetzt  die RL mit  6:0 an ! und Tino gegen den Ersatz  der Gäste ebenfalls  2:3 (8,-8,7,-9,-7) = hätte auch 3:1  Sieg sein können ..Wenn TT einfach  wäre , würde  es  FUßBALL heißen! Aber es  hat Spaß gemacht und wir  haben uns  gut verkauft , mal sehen – wie weiter ?  Es muss eben jeder  etwas holen   ..also weiter  hoffen..

Punkte : A. Polossek 2,5 – Dr. K.P.Erkel 1,5 -T. Lorenscheit  1 – D.Weiß/ M.Krause  je  0,5