Sachsen dominieren die „Mitteldeutschen“ der Senioren -für Ostsachsen der „alte Fuchs“ !

Die „Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften “ der Länder Sachsen/Thüringen und Sachsen Anhalt fanden im für uns weit entfernten Osterburg statt…Fast 400 km Hin und zurück waren schon eine Herausforderung für die Ostsachsen, die sich über die LEM oder RL qualifiziert hatten. In den 10 Altersklassen ( 40 -85 ) bei Damen und Herren – Einzel und Doppel […]

Die „Mitteldeutschen Einzelmeisterschaften “ der Länder Sachsen/Thüringen und Sachsen Anhalt fanden im für uns weit entfernten Osterburg statt…Fast 400 km Hin und zurück waren schon eine Herausforderung für die Ostsachsen, die sich über die LEM oder RL qualifiziert hatten. In den 10 Altersklassen ( 40 -85 ) bei Damen und Herren – Einzel und Doppel waren an 3 Spieltagen , vom 10.-12.3. eine Menge von Spielen zu absolvieren. Sachsen dominierte die MDEM , die auch als Qualifikation für die „Deutschen “ ( 29.4. -1.5. in Ahrensburg / Hamburg ) zählten.

Sachsen holte dabei im Einzel 7 x Gold / 3x Silber und 7x Bronze und in den Doppeln nochmal 5x Gold …alle Details / Bilder auch auf www.sttv.de

Für Ostsachsen schieden leider einige in den Gruppenspielen ( als 3. oder 4. ) teilweise sehr knapp aus , wie M.Flickinger / Bautzen – und es gab nur wenige Medaillen: 1x Gold ( nach 5x 3:0 Siegen in Gruppe und KO-System ) für den „alten Fuchs aus Uhsmannsdorf , K.P.Erkel in der AK 85 -2x Silber für G.Fraunheim / Kubschütz AK 75 und Magdalena Müller / Wiednitz Heide AK 70 sowie 3x Bronze für S.Kirste / Herwigsdorf AK 45 – D.Polte / Eckartsberg und G.Pakoßnik / Kubschütz beide AK 80…

Da für die „Deutschen“ nur 1-2 Spieler*innen für unsere Region 8 qualifiziert sind , sind dies für Ostsachsen nur die Sportfreunde G.Fraunheim und Dr.Klaus Peter Erkel sowie Magdalena Müller , es sei denn, es werden noch einige „Nachrücker “ benötigt . Wünschen wir den Qualifizierten Gesundheit und Erfolge an der Nordsee..

Danach gehts weiter : 13. Uhsmannsdorfer ECHT-OLDI-Open am 6.5.23 , die 11. Int.Bayer. TT-Seniorenmeisterschaften in Ruhpoldung vom 18.-21.5.23 und für ganz Unentwegte die 15. TT-Europameisterschaften in Sandefjort /NOR vom 25.6. -2.7.23 …also immer weiter……