Rangliste 4a im Fuchsbau

Am Sonntag – bei schönstem 1.Mai-Sonntagswetter – wurde die Rangliste 4a im Fuchsbau ausgetragen. Von Landesliga bis Bezirksklasse war alles vertreten. Für die Füchse waren Matthi, Erich und Lore am Start. Diesen nutzte Matthi auch gleich um sich mit jeweils 3:1 in den internen Spielen eine gute Ausgangsposition zu sichern. Erich gewann auch gegen Lore […]

Am Sonntag – bei schönstem 1.Mai-Sonntagswetter – wurde die Rangliste 4a im Fuchsbau ausgetragen. Von Landesliga bis Bezirksklasse war alles vertreten. Für die Füchse waren Matthi, Erich und Lore am Start. Diesen nutzte Matthi auch gleich um sich mit jeweils 3:1 in den internen Spielen eine gute Ausgangsposition zu sichern. Erich gewann auch gegen Lore mit 3:1. Danach ging es in die entscheidenden Spiele. Gegen Schubert (Post GR) verlor Erich denkbar knapp mit 9 im Fünften – Lore und Matthi hatten gegen den späteren Sieger (7:1 mit 22:5 Sätzen) beim 0:3 wenig Chancen. Gegen Herrmann (Niesky) gab es eine weitere 5-Satz-Niederlage für Erich. Der Rest waren Siege gegen Zilinsky (3:1), Neumann (3:0), Namaschk (3:1) und Koschkar (3:2 – zu neun im Fünften). Insgesamt mit 5:3 (20:14 Sätze) ein guter Dritter Platz. Matthi konnte nach Siegen über Herrmann (3:1), Namaschk (3:1) und Koschkar (3:1) bei Niederlagen gegen Neumann (0:3) und Zilinsky (2:3) ebenfalls mit 5:3 (17:14 Sätze) aufwarten. Was am Ende aber ’nur‘ zu Platz 5 reichte, da Lore je 3:0 gegen Zilinsky, Herrmann, Neumann und Namaschk sowie mit 3:2 gegen Koschkar (zu neun im Fünften) gewann… 5:3 (17:11 Sätze).

Insgesamt die Füchse mit je 5:3 Siegen so nah beieinander wie nur möglich – alle gegen Landesliga verloren, aber der Rest macht Hoffnung für die neue Saison.

Alle Ergebnisse unter: Ergebnisse RL 4a