Punktspiele für 1. Herren mit 12:3 – Sieg beendet – die SENIOREN-Spiele beginnen !

Auf  Bezirksebene gingen die Punktspiele  zu Ende –  die Füchse  ( in voller Besetzung ) konnten nochmals gewinnen :  12:3 Sieg gegen eine mit  3x  Ersatz  antretende 2. Mannschaft  aus Großnaundorf . Schade , sie kämpften trotzdem und  in allen 5  Spielen, die  erst im 5. Satz  entschieden wurden, hatten die FÜCHSE das Glück auf  […]

Auf  Bezirksebene gingen die Punktspiele  zu Ende –  die Füchse  ( in voller Besetzung ) konnten nochmals gewinnen :  12:3 Sieg gegen eine mit  3x  Ersatz  antretende 2. Mannschaft  aus Großnaundorf . Schade , sie kämpften trotzdem und  in allen 5  Spielen, die  erst im 5. Satz  entschieden wurden, hatten die FÜCHSE das Glück auf  ihrer  Seite ! Nur  das Doppel Weiß/Lorenscheit  gegen Jung / Heller  ging  1 :3  verloren ( man  war  noch nicht  richtig  warm…) und  Lore  gegen Rico Wolf   sowie  Matthi gegen Heller  mussten noch dem Gegner  gratulieren .. So  bleibts  beim 9.Tabellenplatz – der 8.( Relegationsplatz )  wäre  ohne „Umwertung“  des Spieles gegen NY  möglich gewesen … wenn der „Hund nicht  hätte“ – Sorry  !  Eine  endgültige  Entscheidung  über  die neuen Staffeln wird  es  erst in einigen Wochen geben, wenn sich alle  Vereine positioniert haben – viele  haben Besetzungsprobleme , wie  die vielen Ersatzgestellungen der  Punktspiele  und  die immer  geringere Zahl der Teilnehmer  an Turnieren  etc.  zeigt !!   Eine  Einzelbetrachtung  erfolgt  ebenfalls   demnächst …..

Mit  Ende  der   Damen – und Herrenwettbewerbe schlägt  die Stunde  der SENIOREN …sie gönnen sich keine 4 Monate  Pause bis  Anfang  September ( wenn man mal  von einigen  schönen regionalen Turnieren absieht :  9.5. Dresden-Zschachwitz  /6.6. Koweg Görlitz / 29.8. Kubschütz   u.a.

Hier  einige Termine für Leute  ab 40 Jahre !! Meldet  Euch / Infos  beim Seniorenwart Ostsachsen Dr.Erkel – Tel.  0162 868 7779  oder  Mail  dr.erkel@t-online.de      –

25.4.  10h    6. Uhsmannsdorfer  ECHT-OLDI-OPEN ( ab  65 Jahre )

14.-17.5.     5. Bayrische  TT- Seniorenmeisterschaften Ruhpolding

6.6.               Rl 2  Ostsachsen  / 20./21.6. VRL  1 Döbeln /