Pokal des ACO Autohaus Henke -Sieg für den „alten Fuchs“!

Am Freitag, den 4.9. war es wieder soweit – TTV Niesky hatte zum 11. Henkepokal eingeladen für Spieler mit Live-PZ bis 1550..Von 14 Vereinen waren leider nur 5 erschienen ( Niesky mit 9 schon fast eine Vereinsmeisterschaft / Kunnersdorf 3 / Gablenz 3 / Jänkendorf 1 und Uhsmannsdorf 1 ) , sodass 17 Teilnehmer in […]

Am Freitag, den 4.9. war es wieder soweit – TTV Niesky hatte zum 11. Henkepokal eingeladen für Spieler mit Live-PZ bis 1550..Von 14 Vereinen waren leider nur 5 erschienen ( Niesky mit 9 schon fast eine Vereinsmeisterschaft / Kunnersdorf 3 / Gablenz 3 / Jänkendorf 1 und Uhsmannsdorf 1 ) , sodass 17 Teilnehmer in 4 Vorrundengruppen / anschließend KO-System den Kampf aufnahmen. Leider konnte der Pokalverteidiger Thoralf Schindler / Koweg Görlitz mit 1553 Punkten nicht teilnehmen, was sehr schade war.

In den Gruppen setzten sich Marco Stief /TTV Niesky -Rainer Hoffmann/ Jänkendorf – Andreas Kagelmann/ TTV Niesky und Steffen Eichner / Gablenz als Sieger durch. In der Gruppe B hatte ich gegen Steffen mit 2:3 und Anne Hoffmann / Niesky mit 3:2 ziemliche Probleme , gegen Attila Toth / Gablenz 3:0 – sodass der 2. Gruppenplatz heraussprang. Im anschließenden KO-System, in dem nochmals alle „zugelassen“ wurden , rollte es dann besser und mit Siegen 3:1 gegen Rocco Schneider / Gablenz – 3 :0 gegen Rainer Hoffmann / Jänkendorf – 3:0 gegen Marco Stief / Niesky und im Endspiel 3:1 gegen Steffen Eichner / Gablenz war der kaum erwartete Sieg ( nach 7 Spielen / 23.30h ) für den „alten Fuchs“ K.P. Erkel aus Uhsmannsdorf geschafft. Respekt für den ältesten Teilnehmer mit fast 82 Jahren – das Siegerbier schmeckte allen-. Den 3.Platz belegte A.Kagelmann / Niesky – Platz 4 M. Stief / Niesky. Schöne Preise vom AH Henke waren der Lohn und die Hoffnung , alle 2021 – sowie einige andere – wieder zu sehen . Großen Dank an die fleißigen Organisatoren , wo fast alle Vereinsmitglieder ihren Beitrag leisteten.