Ostsachsenmeisterschaften Damen/Herren am 29.11.2015

Am Wochenende starteten bei den Bezirksmeisterschaften Anna, Erich und lore. Mein Ziel war es möglichst ein paar Sätze zu gewinnen – mit mehr hatte ich nicht gerechnet… Doch es sollte anders kommen :-)… In meine Gruppe rückte Thomas Frieser nach. Da er doch sehr passiv spielte konnte ich hier 3:0 gewinnen. Gegen Schäfer (Landesliga) und […]

Am Wochenende starteten bei den Bezirksmeisterschaften Anna, Erich und lore. Mein Ziel war es möglichst ein paar Sätze zu gewinnen – mit mehr hatte ich nicht gerechnet…

Doch es sollte anders kommen :-)… In meine Gruppe rückte Thomas Frieser nach. Da er doch sehr passiv spielte konnte ich hier 3:0 gewinnen. Gegen Schäfer (Landesliga) und Weß (Sachsenliga) war dann nix zu holen. Am Ende nicht Gruppenletzter geworden…

Bei Erich lief es ähnlich ab. Gegen Toni Saring siegte er 3:1. Gegen Neck (Sachsenliga) reichte es in einem sehenswerten Spiel sogar für einen Satz. Gegen Milde (Landesliga) fehlte bei -11,-2,-10 das nötige Glück für einen Satz… Damit auch für Erich der Gruppenplatz 3.

Anna blieb gegen Jäger chancenlos. Konnte aber gegen Schöne und Garten jeweils 3:2 gewinnen. Das reichte zumindest in der Gruppe zu Platz 2 – mehr war leider nicht zu holen…

 

Ein schönes Training für alle – und eben mal gegen Spieler die man im Punktspiel nicht zu sehen bekommt.