Niesky scheitert 3 x an den Füchsen mit Folgen ! Ny II – F2 2 : 12 , NY III – F2 5 : 10 und 1.Herren – NY I. 9 : 7

Ein schlimmes  Wochenende  für  die  ehemalige „große Kreisstadt “ :  3  Mannschaften  landen auf  den Abstiegsrängen  und  die Füchse  haben  gebissen ! 2.Herren:  Zwei Auswärtssiege  und ein Unentschieden von Jänkendorf  – Krauschwitz III ( trotzdem alle  Achtung !) bringt  F2   auf  den 3. Tabellenplatz und  noch ist  ein Spiel ( gegen Dauban )  drin ! […]

2.Herren:  Zwei Auswärtssiege  und ein Unentschieden von Jänkendorf  – Krauschwitz III ( trotzdem alle  Achtung !) bringt  F2   auf  den 3. Tabellenplatz und  noch ist  ein Spiel ( gegen Dauban )  drin ! Die  Füchse  gegen  NY III. wieder  mit  beiden Doppeln  in Führung , ehe  der  starke D.Kern  unseren Julian  3:1 besiegt  ( -6,6,5,4 ) und  auch  später  noch stark  aufspielt  ( nur  2:3  gegen Tino verloren : -15,-6, 9,7,-8 –  und  3:0 gegen Schnubbel gewonnen )  …Auch  Lysann spielt  stark und  kann Th.Schulze  3:1  besiegen und  so  bleibt  den Nieskyern erneut  nur  das Nachsehen …Vielleicht  geht  noch  was  in  14 Tagen !?

1. Herren :  Das  Schicksalsspiel für  Niesky  1. (ohne  Dieckmann – aber dafür mit  dem starken D.Kern ), ein Unentschieden oder  der  Sieg hätte  NY  vor  dem Abstieg  bewahrt – die  Füchse  hatten noch  eine „Alte Rechnung “ offen, als der ML Klaus vor  Jahren  die Doppel  falsch aufstellte und  wir  trotz Sieg    0:15    am grünen Tisch  verloren !) …Also  alle  hochmotiviert und mit  vielen Zuschauern – vor allem aus  NY , aber  auch mit  einem  frischgebackenen Vater in unseren Reihen :  alles  Gute  Euch  Dreien und  danke  für  die anschließende „Pullerparty“ !!!  Nach Doppel führten auch  schon die Gäste  2:1  ….Zwar  siegte  unser Spitzendoppel  Ziebicki / Krause  – Herrmann/ Kern 3:1  , aber  Lorenscheit/ Weiß – Kirste / Vogt  knapp 2:3  ( 12, -8,3,-7,-7 ) und  Polossek/Erkel – Siewert/ Konschak  1:3 …Im Spitzenspiel  konnte  Krzysztof –  Kirste  3:2  gewinnen, aber  Lore  scheitert  ( nach  2:0-Führung )  an Herrmann  2:3 …Dann 3 Füchse-Siege : Matthi-Siebert  /  Dani – Vogt und  Pollo- Kern  …es  steht  5:3  für  uns   !  Aber  die Gäste geben nicht  auf  und  erspielen sich  4 Siege  in FOLGE : Koschak – Klaus  3:1 ( 9,8,-10,10 ! )  – Herrmann –  Krzysztof  3 : 0 ( 8, 13, 4  !? ) – Kirste  gegen Lore  3:2  ( wieder  nach 2:0  Führung !? -6,-6,9,10,8 ….ein Ball  fehlte  ) und Vogt  – Krause  3:1 .. auf  einmal  führt  NY  7 : 5  und braucht  noch  ein Spiel  !!!  Aber  die  Füchse  beißen : Dani – Siebert  3:0 ( kein Problem  , 1,5,4 )   , Polo – Konschak  3:0 ,und  Klaus  – Kern  3 : 0 ( nach großem Kampf , 5,10,12   .. im 2.Satz  schon 6:10 „hinten“ gelegen !  8: 7  für uns und  das  Entscheidungs-doppel  muss  her :  Krzysztof / Matthi –  Kirste / Vogt  3 :1 ,  es  ist  vollbracht !  Sieg / guter  6.Platz  und  NY  wird  nur  Vorletzter,  da   Jonsdorf  – Post GR III  und  Steinigtwolmsdorf  gewinnen ! So ist  das  Leben und  das  NEUE  Leben  rückt  nach , willkommen Leonie  und  allen Danke  für  den  schönen  Abend  und  den guten FÜCHSE- GEIST !  Frohe  Ostern !!