Niederlage (F2 bei Post Görlitz V. 5: 9 ) und SIEG ( F1 in Steinigtwolmsdorf 12: 3 ) !!

Ein   sehr  widersprüchliches  Wochenende   liegt  hinter  uns .. Die  2. Herren fuhren  aussichtslos ( aber  sportlich  fair –  sonst  drohte  Nichtantreten)  mit  3  Leuten , davon einer  ziemlich krank ) nach Görlitz – keine  Leute ….und  holten immerhin  mit  2  Mann ein respektables  5:9, da  Spitzenspieler  Julian 3,5 Punkte  ( 3 Einzel und  das  Doppel ) und  […]

Ein   sehr  widersprüchliches  Wochenende   liegt  hinter  uns ..

Die  2. Herren fuhren  aussichtslos ( aber  sportlich  fair –  sonst  drohte  Nichtantreten)  mit  3  Leuten , davon einer  ziemlich krank ) nach Görlitz – keine  Leute ….und  holten immerhin  mit  2  Mann ein respektables  5:9, da  Spitzenspieler  Julian 3,5 Punkte  ( 3 Einzel und  das  Doppel ) und  Hermi 1,5 Punkte  ( Doppel , 1 Sieg )  holten…Tino  konnte  leider  nicht und  musste  alles  kampflos  abgeben, eben so  wie der  nicht  vorhandene  4.Mann /Frau !QUO VADIS,  F2   ??

Die  1. Herren mussten in Steinigtwolmsdorf  ( uns  ziemlich  unbekannt ) auch mit  Ersatz  antreten (Julian sei Dank ), und  er  machte  seine  Sache  erneut  sehr  gut …Die  Doppel gingen nicht  planmäßig  auf  :  2 :1  für  die Hausherren: Thomas/ Blumrich  – Lorenscheit/ Erkel 3:0 …Kahle /Richter  –  Weiß/ Krause  0:3  und Nerlich/ Thonig,Paul  – Polossek/Göhlich  3:2 ( -11,5,-5,9,9  .  gaanz knapp,  schade  !)  Als  dann Dani  gegen Nr.1. Gerd  Thomas  überhaupt  nicht klar  kam – 0:3 , steht  es  3:1 für  den Gastgeber und es drohte  ein Debakel…Aber  es  folgte eine  unglaublich spannende, knappe  und  glückliche  Serie  für  die Füchse  :  11  SIEGE  in FOLGE ( wann gab  es  das   schon mal ? ) Lore  gegen Kahle  und Pollo  gegen Blumrich  3:1 und  Ausgleich  3:3 .. In den   folgenden 9 Spielen gewinnen w i r  6x  3:2  , das  ist  schon krass und glücklich knapp…Matthi -Nerlich  3:2  ( -7,-6,9,6,9 !) und Julian – Thonig  3:2 (-9,7,8,.5,9 !) und  Klaus – Richter  3:1 (-14,4,6,7 …noch klar  )… Der 2.Durchgang bringt  mit  dem Spitzenspiel Lore- Thomas ein ebenfalls  knappes  3:1 (9,-5,11,10 .. nach  Bällen 41:41  !) und  Dani kann Kahle  3:0 (7,10,10 ) bezwingen ! Im mittlere PK  Krause -Blumrich   und Pollo-Nerlich  wieder  3:2  für uns  ! – und im unteren PK  weitere  Krimis  : Klaus  , nach  großem Kampf  gegen Thonig,Paul  3:2 (-9, 9,-5, 2,  9 ! )  .. Ich hatte  schon vor  ca.  40 Jahren gegen  seinen legendären Großvater Johannes Thonig / Wilthen  gespielt  – dem Doppelpartner  von W.Voigt  bei  vielen internationalen Turnieren  !  So ist  das  Leben ! Den Schlusspunkt  setzte  Julian  mit  seinem  3:2  gegen Richter  .. Schon 1:2  hinten liegend , konnte  er  sich  doch noch – mit  unserer lautstarke  Hilfe  motivieren und  siegen ! 3:2  ( 15 , -5,-5, 6, 1 !! )  UNGLAUBLICH  , und  ein wenig  zu hoch ! Weiter  geht’s  in 14  Tagen gegen Weißenberg 2.  , das  wird  wieder ganz  schwer !