Nichts zu holen beim Spitzenreiter ! TTF Weißwasser -Füchse 1. 13:2 !

Zum 1. Rückrundenspiel beim Spitzenreiter  der Liga  ( 20:0 ! )  rechneten wir uns  – außer  Training – nichts  aus ! Dass wir   mit  Geburtstagskuchen und  Kaffee ( alles Gute Thomas  und  Danke  !)  empfangen wurden,  erleichterte uns  den Start  ein wenig . Auch  der nach über  6  Jahren Abstinenz (ohne  Training )  wieder  bei […]

Zum 1. Rückrundenspiel beim Spitzenreiter  der Liga  ( 20:0 ! )  rechneten wir uns  – außer  Training – nichts  aus ! Dass wir   mit  Geburtstagskuchen und  Kaffee ( alles Gute Thomas  und  Danke  !)  empfangen wurden,  erleichterte uns  den Start  ein wenig . Auch  der nach über  6  Jahren Abstinenz (ohne  Training )  wieder  bei uns  reaktivierte  Krzysztof Ziebicki , unsere Nr. 1  im Zeitraum 2006-2009   ( davon  2006 mit  Verhältnis  35:1 ! im o.PKR. gibt  uns  wieder mehr  Zuversicht , die Klasse  zu halten ! Immerhin spielten die 3 Tabellenersten (Weißwasser/ Hagenwerder und Krauschwitz 2.  ) am  1.Spieltag  hohe  Siege  ein und  die  Tabellenletzten ( Bertsdorf / Niesky  )  verloren – sodass  sich  an der Tabellensituation  wenig   änderte !

Wir mussten neue  Doppel  ausprobieren, sie  gingen natürlich  alle  verloren ! Jung /Zielinski – Lorenscheit/Krause  3:1  –  Beyer/Eggert – Ziebicki/ Polossek  3:0  und  Marschall /Baseler –  Weiß/ Erkel 3:0 (12,6,9  )….Auch die  2 Spitzenspiele  gingen  erwartungsgemäß  an  den Gastgeber  , wobei  Lore  – Beyer  zwar  1:3  verliert , aber  im 3. Satz  ein 2:8 noch in ein  13:11  verwandeln kann. Krzysztof  verliert gegen Marschall  zwar  auch  0:3 ( -11,-14,-8 ) ,  er  muss  aber  sein ganzes Können  aufbieten und  es  sind   teilweise  spektakuläre  Ballwechsel  zu bewundern ! Nur  Matthi konnte im 1.Durchgang  gegen den für  Stengel „aufgerückten“  Zielinski 3:1  gewinnen  – auch im 2.Durchgang  heißt  es  5:1  für die  Hausherren ! Nur  Pollo  gegen Eggert mit  3:0 ( 5,10,11 )   kann punkten und  Matthi  verliert gegen Jung  knapp  2:3 , mehr  ist nicht  zu holen….Nach PUNKTEN  verlieren wir  2 :13  ( wir  holen nur  15% der Spiele )  , nach  SÄTZEN  verlieren wir  13: 40 (  immerhin 32% der Sätze ) und nach  BÄLLEN  spielen wir  426 : 554 ( das  sind immerhin  7 7 % der Bälle, also  gar nicht   sooo  schlecht  !) So ist  Statistik    !

Am  Samstag  in Krauschwitz wird  es  ähnlich  schwer und  die  Heimmannschaft wir  sicher  ähnlich  euphorisch  angetrieben werden, wie  bei  TTF  – wir haben nur  unseren „Edelfan“  Christian !  Schau ’n mer   mal , Füchse  !