Nachruf für EDELFAN Christian Schleuder

Plötzlich und unerwartet ist unser Freund und EDELFAN Christian  ( 14.8.51  -11.1.20 ) im Alter  von nur  68  Jahren  in Rothenburg gestorben! Nachdem er lange in Dauban gelebt  hatte, hat  er  durch  Schicksalsschläge  bedingt, seit  ca. 20 Jahren im Martinshof Rothenburg  gelebt und gearbeitet. Dort kümmerte er sich aufopferungsvoll um seine Mitbewohner und übernahm freiwillig viele […]

Unser Christian „Edelfan“ Schleuder

Plötzlich und unerwartet ist unser Freund und EDELFAN Christian  ( 14.8.51  -11.1.20 ) im Alter  von nur  68  Jahren  in Rothenburg gestorben! Nachdem er lange in Dauban gelebt  hatte, hat  er  durch  Schicksalsschläge  bedingt, seit  ca. 20 Jahren im Martinshof Rothenburg  gelebt und gearbeitet. Dort kümmerte er sich aufopferungsvoll um seine Mitbewohner und übernahm freiwillig viele Pflichten des Alltages und im Ehrenamt.

Sein größtes Hobby aber war das Tischtennis, das er fast 50 Jahre  (1974  -2020), auch als Mitglied des SV Dauban 68 aktiv und zuletzt passiv ausübte. In Dauban war er als Spieler und als Kinder-und  Jugendtrainer sehr aktiv und hat solche Spitzenspieler, wie Michael Kählig (ehem. Spartakiadesieger / jetzt SV Kubschütz und Nick Neumann Manz (2019  2 facher Sachsenmeister, jetzt 3. Bundesliga SV Sachsenring) herangebildet. Im Ehrenamt arbeitete er viele Jahre im KfA Neiße, u.a. mit Ulli Just / Krauschwitz u.a. eine besondere Beziehung hatte er zu Trier, TTC Gelb Rot Trier  und dem Spfrd. Gerd Hilgerd, den er 1987 bei einer TT-EM in Praha kennenlernte. So bauten er und Gerd eine enge, freundschaftliche und familiäre Verbindung auf , die zu zahlreichen Teilnahmen an TT-Turnieren und familiären Treffen in den letzten 32 Jahren in Ost und West führten.

Im Martinshof  Rothenburg spielte er noch in einer Hobbygruppe und war begeisterter Anhänger der Rothenburger TT-Vereine ASV Vorwärts Rothenburg und des SV Füchse Uhsmannsdorf. Als  EDELFAN begleitete er uns – in signiertem Trikot – und als  Mitglied des CLUB  Deutscher  Tischtennissenioren, zu fast allen Heimspielen, aber auch zu Auswärtsspielen und war für jede menschliche Begegnung und Erinnerung an „alte Zeiten“ mit alten Sportfreunden dankbar.

Christian, Du wirst uns allen fehlen!

Klaus, der  „alte Fuchs“

Christian bei der Siegerehrung

Der EDELFAN (im Hintergrund) unterstützte uns immer wenn er konnte!