Nach RIMINI (EM 2022) ist vor Maskat/Oman (WM 2023) und Sandefjord/Norwegen (EM 2023)…

Bei den Senioren geht es wieder rund! Nach coronabedingtem Ausfall der WM in Bordeau und der EM in Cardiff konnten die 14. TT-EM nun vom 25.. -2.7.22 in RIMINI / Italien stattfinden. Knapp 3000 Teilnehmer*innen der AK 40 -85 aus 43 Ländern hatten sich auf den Weg gemacht, mit 782 waren die Deutschen die am […]

Bei den Senioren geht es wieder rund! Nach coronabedingtem Ausfall der WM in Bordeau und der EM in Cardiff konnten die 14. TT-EM nun vom 25.. -2.7.22 in RIMINI / Italien stattfinden. Knapp 3000 Teilnehmer*innen der AK 40 -85 aus 43 Ländern hatten sich auf den Weg gemacht, mit 782 waren die Deutschen die am stärksten vertretene Nation – noch vor den Gastgebern Italien…Auch Sachsen / Ostsachsen war gut vertreten ( Dresden/ Freiberg/ Bautzen/ Sebnitz / Kubschütz / Eckartsberg / Kittlitz / Neschwitz und natürlich Uhsmannsdorf mit dem „alten Fuchs“.

Mit einem schönen, fast neuen Doppelstockbus von LANG Reisen und Jiri von Voitek EVENTREISEN Aue ging es auf die fast 1200 km lange Reise, die mit Zwischenübernachtung am Gardasee/ Ausflügen nach Bologna / Ferrarimuseum in Maranella /und am freien Mittwoch zum Zwergstaat San Marino und Weinverkostung ein recht interessantes und abwechselungsreiches Zusatzprogramm beinhaltete.

In Gruppen -und KO-runden ( Championchiprunde für Platz 1 und 2 der Gruppen / und Consolation für Platz 3 und 4 der Vorrunden ) ging es im Einzel und im Doppel an 5 Tagen um Plätze und Medaillen. Stark vor allem in den AK 75 / 80 und 85 die Ostdeutschen ! Doppeleuropameister wurde S.Lemke / Finow in der AK 80 – wie schon vor 2 Jahren in Budapest ! – Gold ( Einzel ) und Silber ( Doppel ) für Dr.P.Stolzenburg / Groitsch in der AK 85 – Silber ( Doppel ) und Bronze ( Einzel ) an W.Schmidt (Freiberg ) in der AK 80 sowie Silber (Doppel ) der Damen an Ch.Gebhardt (Dresden ) .s.a. www.tischtennis.de/ news..In der CONSOLATION belegte der „alte Fuchs“ Dr.K.P.Erkel nach jeweils 5 Siegen in den KO-runden und insgesamt 16 Spielen in der AK 80 im Einzel und im Dopppel ( mit G.Pakoßnik/ Kubschütz ) ebenfalls den 1.Platz !! Im Doppel der Damen AK 75 belegte I.Pohl einen 2 . und I.Schirach /Frankenberg einen 1.Platz der AK 75 Consolation . Gratulation. Die mit einer schönen Eröffnungsfeier mit Einmarsch der Nationen / Strandparty und Abschlußfeier umrahmte Europameisterschaft 2022 wird sicher allen Teilnehmern in guter Erinnerung bleiben und hat schon jetzt ein paar „Neulinge“ für sich gewonnen ! Viel Zeit bleibt nicht , schon Mitte Januar 2023 finden in Maskat / OMAN ( www.wvc2023.com / www.tischtennis-senioren.de) die 15.TT-WM im Oman Convention and ExhibitionCenter, einem Bauwerk der Luxusklasse statt. 6 Monate später dann die die nächste TT-EM in Sandefjord / NORWEGEN im Oslofjord Convention Center / www.evc2023.vom – www.tischtennis-senioren.de ). Neben den Punktspielen / regionalen und nationalen Turnieren ein großes Programm für die nächsten 12 Monate ! Also gesund bleiben oder werden und mitmachen !