Mehrfacher Pokalsieger G.Fraunheim ( Kubschütz) gewinnt 6.Echt -OLDI- OPEN

Am 25.4. fand nun schon zum 6.Mal – nach Start am 8.Mai 2010/ also genau  65 Jahre  nach  Ende  des Krieges  für uns  Ältere ( ab  65 Jahre ) – unser schönes  OLDI-Turnier  statt.  16 Teilnehmer  waren gemeldet – 10 konnten aus wichtigen Gründen – diesmal nicht  teilnehmen!  Starke Spieler ( LRL / Punktwertungsspitze  Sachsen […]

Am 25.4. fand nun schon zum 6.Mal – nach Start am 8.Mai 2010/ also genau  65 Jahre  nach  Ende  des Krieges  für uns  Ältere ( ab  65 Jahre ) – unser schönes  OLDI-Turnier  statt.  16 Teilnehmer  waren gemeldet – 10 konnten aus wichtigen Gründen – diesmal nicht  teilnehmen!  Starke Spieler ( LRL / Punktwertungsspitze  Sachsen / Teilnehmer  an den „Deutschen“ am nächsten WE in Bielefeld und 8 Teilnehmer  an den Ende Juni in Tampere/ FINNLAND stattfinden Senioren-EM  hatten gemeldet!!

Danke  an alle, die  die  teilweise weiten Wege ( im Alter von 65 -79 Jahren ) auf sich nahmen – die Stimmung  war  Super und es gab viel zu erzählen!

Gespielt wurde in 4  Vorrundengruppen um den Einzug in die Sieger -KO-Runde und in die Consolation! Zwar  setzten sich die Favoriten durch , doch gab es  einige knappe und überraschende  Ergbnisse !  In Gruppe A : G. Fraunheim ( Kubschütz ) 3:0 vor D.Polte ( Eckartsberg ) 2:1 , Dr.Erkel  (Uhsmannsdorf  ) 1:2 und R.Heimberg ( Falkenau ) 0:3     —- Gruppe B : W.Schmidt ( Freiberg ) 3:0 vor A.Ulbricht (Sebnitz ) 2:1 , B.Heinrichs ( Görlitz )  1:2 und  M.Eger ( Turbine Dresden ) 0 : 3 ..Dank Dir als ältesten Teilnehmer !!

Gruppe C : R.Schilling  ( Neschwitz ) 2 : 0  !!! vor D.Graul ( Borsdorf )  1 : 1  und  S. Brandenburg ( Eckartsberg ) 0: 2  , L .Fraunheim  hatte leider keine „gute Verbindung“  von Großröhrsdorf  zu uns ! Schade !  und gruppe  D : G. Weickert ( Cunewalde)  2 : 1 ( 8:6 Sätze )  vor S.Thoms ( Wilsdruff ) 2 :1 ( 7:5  ) und S. Erdmann 2 : 1 (6:6 Sätze )  sowie  A. Seidel ( Jänkendorf ) 0: 3   – ganz knappe Kiste / Alfred unter  seiner  gewohnten Form !

Im Ko -Sieger System ….Fraunheim – Graul 3:1 / Weickert -Ulbricht  3 :0 / Schilling -Polte 3:0 und Schmidt-Thoms  3:0 .. Im Halbfinale  dann Fraunheim – Weickert 3: 1 und Schmidt – Schilling  3 : 1 , sodass im Finale  der  4fache  Pokalsieger Günter Fraunheim  dem Pokalsieger  von 2013 Wolfgang Schmidt  gegenüberstanden!  Günter  gewinnt knapp 3:2 ( 7,-7,9,-7,7 ) und damit  zum 5. Mal !! Herzlichen Glückwunsch  –

In der Consolation wurde  ebenfalls  verbissen gekämpft -Im Halbfinale  gewinnt  Klaus Peter Erkel knapp 3:2  gegen Erdmann und  Alfred Seidel 3:0 ( 3,3,6 ) klar gegen Rainer Heimberg , hatte  aber  im Finale  nichts zuzusetzen und  verliert  klar  0:3 gegen den „alten Fuchs“ . Pokale / Urkunden / Sachpreise erfreuten die Platzierten – fürs leibliche Wohl  sorgten Sieglinde und Ingrid und  die  bewährte Leitung von Hansi Günster  wurde anerkennend gelobt!  Auf  ein Neues 2016 – dann auch für  die, die  heuer  verhindert waren – uns  fehlte vor  allem der gute Rotwein aus  Harkany, lieber  MICHI !