Licht und Schatten im Fuchsbau – F1 mit Kantersieg / F2 mit Niederlage !!

Nachdem sich  die  ( 3  :  Erich Schmidt / Matthias Krause / Klaus Peter  Erkel) Füchse  mittels  Sondertraining beim Bezirkspokal in Laußnitz ( nahe  Dresden ! )  eingeschossen hatten ….schöne Halle /  achtbare Ergebnisse – siehe  Startseite, wobei  der  4:0 Sieg über  den in der  Punktspielsaison ungeschlagenen Gastgeber  besonders  auffiel – stand  das verlegte  Punktspiel […]

Nachdem sich  die  ( 3  :  Erich Schmidt / Matthias Krause / Klaus Peter  Erkel) Füchse  mittels  Sondertraining beim Bezirkspokal in Laußnitz ( nahe  Dresden ! )  eingeschossen hatten ….schöne Halle /  achtbare Ergebnisse – siehe  Startseite, wobei  der  4:0 Sieg über  den in der  Punktspielsaison ungeschlagenen Gastgeber  besonders  auffiel – stand  das verlegte  Punktspiel gegen  TTG Boxberg  am Freitag , den 27.11.  im Fuchsbau  an. An  den anderen Tischen hatte  unsre 2 . Koweg Görlitz 2.. zu Gast – also  volles  Haus, wenn man  von den fehlenden Zuschauern absieht !

Die  1. Herren ( beide  Mannschaften in Stammbesetzung ) kamen dabei zu einem in dieser Höhe nicht erwarteten , etwas  glücklichen ( 3 Spiele im 5.  knapp gewonnen ) Kantersieg und  festigten ihre unangefochtene Tabellenspitze =  HERBSTMEISTER !  Glückwunsch !

Nach Doppeln noch 2:1 ( Schmidt/ Krause  – Jackisch/Taubert,J.P.  3:0   — Weiß/Lorenscheit  –  Taubert,S/ Taubert,D. …deren Spitzenspieler  , keine  Chance  0:3  und Polossek/Erkel  – Altmann/Steppat  3:1  ) wurde  der 1. Einzeldurchgang  mit  6:0  eine  überraschende  Beute der Füchse . Alle Spieler  gaben ihr Bestes und so stand  es  8:1 !! im 2.Durchgang  dann spannend :  Dani verliert gegen S.Taubert  1: 3  , aber  Erich kämpft  stark gegen D.Taubert  und gewinnt  glücklich  3;2 (-5,11,6,-6,9).. Da  auch Lore nach großem K(r)ampf 3:2 (10,11,-7,-11,9) siegt ist die Moral  der Gäste  endgültig  gebrochen .. Matthi und Klaus machen mit  klaren 3:1  Siegen und der  angeschlagene Pollo ( Danke  für Deinen Einsatz !) erneut  mit  glücklichem 3:2 (6,-9,-8,10,7 ) das  Endergebnis  von 13:2  perfekt!  Nun wartet im letzten Spiel  Krauschwitz II ( dort  ) am Samstag, den 5.12. 14h   auf  seine  Chance, die  wir  aber nicht  zulassen wollen. Danach gibt’s  böhmisches  Abendessen im „RESTAURACE VACLAV’s “ Weißkeißel , tschechisches  Bier  natürlich inbegriffen- wir  haben es uns  schließlich verdient. Na  starove !

Die  2. Herren hatte  weniger zum Jubeln und   rutschte  zwischenzeitlich  auf  den 3. Tabellenplatz  ab. Gegen Koweg 2. stand  es nach Doppeln noch 1:1 , Tino/ Kevin verlieren gegen Heinrichs / Lentsch-Dominik 0:3  und Schnubbel und Anna  schlagen Richter/Lentsch,A.  3:0    . In  den Einzeln nur Tino mit  gewohntem Erfolg( 3  Einzelsiege , wobei  es gegen Dominik nach 0:2 Rückstand  noch einer  starken Aufholjagt bedurfte, um das Talent  3:2  zu schlagen ) .Da  nur noch Schnubbel  1 Sieg beisteuern konnte und Anna und Kevin leer  ausgingen- war die Niederlage  perfekt .In der Rückrunde ist mit  Julian und Tino  dann aber  ein weit  besseres Abschneiden  möglich und  der Aufstieg in die 1. Kreisliga  das  klare Ziel.

Den Schlusspunkt unter  das TT-Wochenende  setzten die Ostsachsenmeisterschaften der SENIOREN  und  der  Damen und Herren in Neusalza Spremberg.  Erfolg  dabei  für Klaus, den alten Fuchs  mit  einem 3.Platz im Doppel ( mit  Rücker / Ostritz ) und  einem 2. Platz im Einzel , nach knapper 2:3  Niederlage gegen Günter Friedrich / Post SV Görlitz – beide  aber  schon „vorqualifiziert“  für  die LEM Senioren Mitte Januar in Hoyerswerda . Anna Schmidt (AK 40 ) und Erich Schmidt (AK 40 )  und  Torsten Lorenscheit bei  den Herren  vervollständigten die  Füchsevertretung im Spielbezirk-  echt  TT- verrückte   eben . Alle Details  auf  der OSTSACHSEN – Seite  und in nächsten Beitrag  von Lore.