Kein 1.Aprilscherz : Füchse 1. siegen gegen Post SV Görlitz III mit 10 : 5 ! Füchse 2. auch super !

Das  war wieder  einmal  eine  andere  Füchse – Vorstellung  !  Nachdem uns  die  2. Herren   mit  2  hohen Siegen  stimuliert hatten ! Post Görlitz IV –  Füchse  2.  4 : 10  ….Wenn auch  mit  2x Ersatz ,  auch  wir  hatten erst  kurz  vor Spielbeginn mit  Lysann den 4. „Mann“ ( danke   und  beinahe  gewonnen  1:3 […]

Post Görlitz IV –  Füchse  2.  4 : 10  ….Wenn auch  mit  2x Ersatz ,  auch  wir  hatten erst  kurz  vor Spielbeginn mit  Lysann den 4. „Mann“ ( danke   und  beinahe  gewonnen  1:3 / 2:3 , 2:3  = Spieler des  Tages  !) …Spitzenspieler  S.Freund  fehlte , ebenso  Mühlberg  und  so  konnte wir  – mit  7 Punkten  Julian und  Tino  standesgemäß –  wichtige  Punkte  gegen den Tabellen 2.  einfahren !

Niesky II –  Füchse  2.  2 : 12  Auch  Niesky  mit 2x  Ersatz (  dafür mit  EX.Fuchs  Libelle  und  Kretschmer  ) –  die  Füchse  mit  BEST- Besetzung  (  Kittner /  Göhlich / WOLF /  Schnabel )  , da  war  für die Hausherren nicht  viel  zu holen…Unsere  Stars Tino und  Julian  wieder  mit  7  Zählern , Wolfi  2,5,  und  Schnubbel  2,5  ….verliert gegen Libelle  1:3 , kann man  ! Da   kann man noch  VIZE- Meister  werden , noch  2  Spiele :  gegen NY III.  und   Dauban , sollte  machbar  sein ….

1.April :   14h  FÜCHSE 1. – Post SV Görlitz III.  ( sicherer  Tabellen 5. )  Wir  mit  Stammbesetzung  , bei Görlitz  fehlten mit  Neumann ( krank ) auch  ein Spitzenmann….und  wir  waren voll motiviert, und  -trotzdem  es  am Tabellenende  und – anfang  um weit mehr  geht ! Nach Doppeln 2:1  : Ziebicki-Krause  – Reimann / Friedrich  3 : 0  , Lorenscheit /  Weiß – Steding /Kahl 1:3 ( -8,8,-6, – 13   ..knapp ) und  Polossek/Erkel  – Schubert / Malek 3 : 0 ( 7,10, 9   ..geht  doch !)    –Im 1. Einzeldurchgang  toll  mit  5:1   für uns ,  die  Spitzenspiele  kommen : Krzystof- Reimann  3:2 ( nach 0:2  in Sätzen , super )   und Lore – Steding  3:1  !; Matthi- Kahl  1:3  („Borstel “ mit  unglaublicher  Abwehr ) , aber  Dani – Altmeister  (76) Friedrich  3:0 , und  Polo – Malek  3:2  ( -5,6,-6,9,  16 !! spannender  geht  nicht  )  und  am Nebentisch Klaus – „Penholder“  Schubert auch  3:2  (12, -7, -10,  4, 8  )   , das  war  die  Entscheidung  ! Wir  führen  7:2  !!  Aber  Görlitz kommt  zurück  !  Im 2. Durchgang  3  Siege : Steding besiegt  Krzystof 3: 0 , Reimann –  Lore  3 : 1  ( -3,  8, 10, 9   ..knapp ) und  Matthi kann  auch gegen Friedrich nicht gewinnen , trotz  2:0 Führung  .. Noppe – Anti, geht  nicht  ? gibt’s nicht  ! (  2 : 3  verloren )  ..Plötzlich nur  noch  7:5  für uns , aber  Dani  „schafft“  auch Kahl 3:1 ( 9,-9,7, 10 ) und  im unteren PK   Pollo sicher gegen Schubert  3:0 und  den SIEG-POINT !  Dann kann Klaus  mit  hartem Kampf gegen Malek mit  3 :2  nur  noch  das  Ergebnis  erhöhen, aber  das untere  PK  gewinnt mit  5  Punkten   das  Spiel . So muss es  sein ! Freude  und  ein schönes  „Grillerchen “  von Matthi und  Dani   gestaltet , in der Sonne  es  1.4.17….Die  Zuschauer  waren auch zufrieden und wollen zum Saison- Absch(l)uss am 8.4.   14h gegen TTV Niesky  wiederkommen! Große  Spannung  am Tabellenende , da  NY  hoch  3:12 in Weißenberg verliert und  Steinigtwolmsdorf  10 : 5 in Jonsdorf gewinnt …Hagenwerder  schlägt  TTF und  auch  oben   !?  We  will see !