Jugend dominiert TT in Sachsen ( L E M ) – fehlt aber bei den Füchsen !

Landeseinzelmeisterschaften Damen / Herren in G ö r l i t z !                                                                   Nach 12  Jahren -am  20./21.1. 18  fanden in der  Jahnsporthalle  Görlitz wieder  LEM der  allgemeinen Klasse  statt.  Die  der  Senioren (  40 -80+ ) folgen am 3./4.2. 18 in Wilsdruff ! Der  Post  SV Görlitz unter  von H.J. Hilbert und  seinen Helfern […]

1. Landeseinzelmeisterschaften Damen / Herren in G ö r l i t z !                                                                   Nach 12  Jahren -am  20./21.1. 18  fanden in der  Jahnsporthalle  Görlitz wieder  LEM der  allgemeinen Klasse  statt.  Die  der  Senioren (  40 -80+ ) folgen am 3./4.2. 18 in Wilsdruff ! Der  Post  SV Görlitz unter  von H.J. Hilbert und  seinen Helfern hatte  gute  Bedingungen geschaffen und   48  Herren  –   aus  den Spielbezirke Dresden (  12 ) , Leipzig (  13  ) , Chemnitz (  15  )  und  Ostsachsen  ( 8 )  sowie  40  Damen   aus den Spielbezirken Dresden ( 17 ) , Leipzig ( 11 )  , Chemnitz (  10 ) und  Ostsachsen  (  2  ) kamen . Die  Besten fahren zu  den MDEM  als  Quali  für  die  „Deutschen “ ! Alle  Ergebnisse  / Bilder  auf   www.sttv.de  !    Trotzdem einige  persönliche Eindrücke !    Da  (  trotz Bitte ) weder   der  KfV  Görlitz  noch  der   Bez. Ostsachsen , sowie  die  SZ ( Ausgabe  WSW / NY ) es  nötig  hatten , auf  dieses  Großereignis  ausführlich  zu erweisen —Fußball und   Eishockey  gehen natürlich  vor  —sah  man kaum TT –  spieler aus  anderen Vereinen, wenn man  von den fast  100 Spielern sowie   Betreuern / Funktionären und  Freunden   der  Görlitzer  Vereine absieht  ! Schade  !  Die  Endspiele  waren  teilweise   hochklassig , spannend  und  hätten   eine  noch   bessere  Resonanz  verdient .   Von den 8 Herren aus  Ostsachsen  scheiterten  bereits  4 in der  Gruppenphase , während   die  anderen  4   als  2. ( M. Döcke  / Bautzen  – O.Malek,  Post  Görlitz  und  M.Pfleger / Großnaundorf  ) bzw.  1. ( H.Engert /  Bautzen ) in die  KO Runde  einzogen. Dort  ist  im VFinale  für  3  Schluss, wobei  Oliver Malek  vom Heimatverein  dem späteren VIZI-Meister Neumann-Manz nur  knapp mit  3:4 unterlag. SIEGER  Benno Oehme  / Dresden mit  17 Jahren   vor  Neumann -Manz (20 )  mit  4:3  (  12:10 im  7. Satz  !!!) , J.Koschmieder (  noch  17 ) wurde  3.!!  Unglaublich  …  Im Herren Doppel  gleiches   Bild  : Neumann-Manz ( 20 ) mit  K.Zimmermann  (  erst  13  Jahre  alt / Reichenbach ) besiegen Oehme /  Koschmieder  mit  3 :  1 ….sie  sind  damit  alle  4  z u s a m m e n   12  Jahre  jünger  als  der  Autor   dieses  Beitrages !  Respekt / Jugend  siegt  !  Bei  den Damen haben unsere  2 Vertreter  keine  Chancen , die  höherklassig  spielenden Vertreter  aus  Dresden /  oder  Leutzsch beherrschen die  Konkurrenz  klar .   Super  EVENT –  DANKE   GÖRLITZ !

2. Kreisliga  Herren – Rückrundenstart…             Nachdem  durchwachsenen Start  von F1  bei  F2 das         gleiche  Bild  :  Sieg und  Niederlage ! Mit  dem „alten Fuchs “ – wegen zu niedrigem LIVE PZ Wert  gegen Julian Göhlich  ( jetzt  F1) getauscht und  einem verletzten Micha  Start  nur  mit  „Ersatz“  möglich!  Überraschender  Erfolg  trotzdem gegen D A U B A N 1.    mit  8 :  6 . Doppel Dr.Erkel / Schnabel –  Endel/ Morche  3:0 und  Kittner / Kittner ( Brayan , der  Nachwuchs ) – Bonovsky, R. und  A. 0:3 ( -11,-8,-9  ganz knapp ).  Einzel   : Tino  3  , Klaus  2  (  Endel  3:1, aber  knappe  2:3 Niederlage  gegen Bonovsky,R.  ) und  Philip 2  stellten das  Endergebnis her =  4. Tabellenplatz /  ausgeglichene  Liga  !    Im 2.Spiel  dagegen in Kodersdorf , wieder mit  Ersatz (  diesmal  Lysann  L.  Danke  ) gingen beide  Doppel  an  die  Hausherren .  Horter / Wiedmer  – Kittner / Lorenscheit  3:1  und  Feitisch / Höhne – Erkel/ Schnabel 3:0 (  10,10,10 !?).. 5   Fünfsatzspiele  , nur  3  für uns  – spannend  allemal …1. knappe Niederlage  ( seit  langem )  mit  2:3 (  12,8, -8,-8,-9 ) von Tino  gegen den starken Horter  und ebenfalls knappe  Niederlage  2:3 ( 6,-3,2,-6,-11 ) von Philip  gegen Feitisch  besiegelten unsere  Hoffnungen .Klaus  musste  die  Stärke   der  Liga  anerkennen , erkämpfte  aber   nach  0:2  Rückstand  noch Sieg  gegen Wiedmer  und  nach  2:6 Rückstand  im 5.  Satz noch  3:2  Sieg gegen Höhne ! Viel  Spannung und  anschließend  Freibier  ! Punkte  :  Tino /  Klaus  je  2  – Philip  1    …Schade  , dass  F2  und  auch  F3 wieder  mit   großen Besetzungsproblemen zu  kämpfen haben  werden – aber   weiter kämpfen, Füchse !

Siegerehrung Einzel 2018 in Görlitz

Siegerehrung Doppel 2018 in Görlitz