Ja, sie leben noch – sie leben noch – sie leben noch !! Die FÜCHSE !

Neues Jahr – neues  Glück –  neues  Spiel  !! Alle Füchsen und  unseren Gegnern auf Kreis-, Bezirks – und  Landesebene alles  Gute  , Gesundheit ( ohne  sie  ist  alles   NICHTS ) und  sportliche  Erfolge  in 2018 !Vor  allem aber  Spaß und  keinen Stress an den Tischen und  mit  den LIVE-PZ-Werten ! Letztere, sich mit  jedem Spiel ändernd, entscheiden […]

Neues Jahr – neues  Glück –  neues  Spiel  !!

Alle Füchsen und  unseren Gegnern auf Kreis-, Bezirks – und  Landesebene alles  Gute  , Gesundheit ( ohne  sie  ist  alles   NICHTS ) und  sportliche  Erfolge  in 2018 !Vor  allem aber  Spaß und  keinen Stress an den Tischen und  mit  den LIVE-PZ-Werten ! Letztere, sich mit  jedem Spiel ändernd, entscheiden über  Mannschaftsauf- und  Umstellungen sowie  Sperrvermerke und  führen  schon zu  Diskussionen bei Spielern du  Vereinen ! Die  Staffelleiter / Spielkommissionen entscheiden  mit  „deutscher  Gründlichkeit“ nach  den Vorschriften DTTB / STTV und  können so  allerhand  „bewirken“….So  auch bei  den Füchsen , siehe  Homepage  Ostsachsen bzw. Görlitz !

Zu  den Spielen  :     1) Jahresabschlussturnier   am 30.12. 17    …9  Füchse  und  Exfuchs  Andy  spielten im System “ jeder  gegen jeden / max.4  Sätze “ . Für  den Sieg gab  es  2 , für  Unentschieden  2:2    1  Punkt !   Sieger  : Dani  17: 1  vor  Matthi  16 : 2 und   Lore  15: 3  !  4. Klaus  mit 11:7  vor  Tino  ( verletzt ) 10 : 8 und  Andy  8 : 10 ! Danach  Philipp 4: 14    / Sunny   4: 14  und  Hans 3 : 15  sowie  Brayan  2 : 16 ….Jeder  hatte  am Ende   ca.  30 Sätze in  den Beinen , genug  für  Alt  und  Jung  ! Ein schönes  Sondertraining  !!

2)  Schirgiswalde   –  1. Herren :      Zum 1. Punktspiel  der  Rückrunde im für  uns  „neue“ Spielort   bei Kirschau (  schöne  Halle  / tolle  Zuschauer  –  wo sind  unsere  geblieben ? ) leider   eine   6 : 9 NIEDERLAGE gegen  ein starkes  Team , gegen  den Abstieg  kämpfend  ! Nach Doppeln „planmäßig“  2:1  für  uns :Krause / Ziebicki – Tammer,N./ Herrmann   3:0, Polossek/ Lorenscheit – Jäckel/ Weithofer 3:1  und  das  Opferdoppel Weiß/Erkel ( 2. He/2 – Ersatz !) -gegen die  Nr.1/2.  der  Hausherren Tammer,St./ Lebelt 1:3 , naja …Im 1. Durchgang  dann die  Ernüchterung  : 5:1  für  die Gastgeber , nur  Klaus  kann gegen das  14 jährige Talent Seidler  , ausgeliehen vom MSV Bautzen 04, nach  großem Kampf   3:2 ( 10,-5.-6,10,10 ) gewinnen , es  steht  6:3 für  Schirgiswalde  ! Im 2.Einzeldurchgang  dann besser : 3: 3  ausgeglichen, aber  der  umjubelte  Sieg  der Gastgeber  ist nicht  zu  verhindern.Nur  Krzystof/ Lore  und  erneut  der „alte Fuchs“ mit  3:2  gegen Weithöfer können gewinnen !  Matthi / Dani und  Pollo gehen leer  aus . Probleme  mit  dem eigenen „Ich“ /  dem Belag / dem Trainingszustand  oder mit  einem besseren Gegner !?  Quo  vadis  F  1 ??

3)  1.Herren – TSV Weißenberg / Gröditz  2.        10 :  5 Sieg ! Wiedergutmachung  war  angesagt , ein paar Zuschauer  aquiriert und  stark  gestartet : Erneut  nach Doppeln  2:1 : Krause  / Ziebicki – Rodig/ Schenk  3:1  und  Polossek/ Lorenscheit  – Weithöfer / Kößer  3 : 2  . Opferdoppel  Weiß/ Erkel .  Nr. 1/2  der  Gäste  Wunderlich /  Staudte  1:3  , man kennt  das  schon !  Im 1. Durchgang  dann  die Überraschung  :  5 :  1   für  uns , unglaublich –  wir  führen  7 :  2 gegen  einen Gegner, gegen  den wir  jahrelang  nicht gewonnen hatten .Etwas  Glück:  3 Spiele  im 5.Satz  für  uns ( Matthi/ Dani / Pollo ).  Oberes und  mittleres PK  stark ! Unten  Lore – Kößer 0:3  und  Klaus 3:0 gegen Schenk !    Im 2. Durchgang wieder  3:3 , wie in Schirgiswalde : Wenn nicht  Dani –  Rodig  2:3 ( 8,-5,4,-6,- 13 !)  und  Klaus  gegen Kößer  2:3 ( 9,-3,7,-8,-9 )  verloren hätten ,  könnte es  sogar  12:3  für uns  heißen, aber  das  wäre  dann doch  zu viel gewesen ! Alle  waren  heiß und  so  wurde  der  Sieg bei  Kaffee und  Kuchen und  „flüssigem Brot“  genossen,  der  6.Platz  gefestigt  und Kraft  für  das  nächste  Spiel  am  28.1.  gegen Boxberg  getankt .  Weiter  so  –  FÜCHSE  1.