Ja, es geht doch wieder los….

Nach langer , coronabedingter Zwangspause , ging es im TT endlich wieder los!Nach STTV- Beschluss vom 17.1.22 wurde der Spielbetrieb auf Bezirks- und Landesebene wieder aufgenommen . Auf Kreisebene folgt das ( warum auch immer ) viel später !? Bis auf Ausnahmen im April/ Mai , wenn es dann die steigenden Coronazahlen noch zulassen….Gespielt werden die noch offenen restlichen Spiele der HINRUNDE , Absteiger soll es keine geben , was für unsere 3.Herren gut ist. Einen Kreispokal soll es im Mai auch wieder geben , wenn entsprechendes Interesse vorhanden ist. Den Auftakt machten gestern bei den Füchsen die 1.Herren gegen Weißenberg II. ( 2.Bezirksliga ) . Ersatzgeschächt ( 2x Urlaub ) kam es trotzdem zu einem sehr spannenden Spiel, das knapp 6:9 verloren ging. Das Glück war leider nicht auf unserer Seite , als Philipp gegen W.Schenk im 5.Satz 11 : 13 verlor – sonst wäre es zum Entscheidungsdoppel gekommen. Aber es gibt wichtigeres im Leben, und auch andere , wie Spitzenreiter Post Görlitz 3. können verlieren ! Also weiter machen , und ein bisschen Training wird auch nicht schaden !

Bei den SENIOREN wurden am 12./13.3. in Burgstädt die Landeseinzelmeisterschaften in den AK 40 -85 ausgetragen. Trotz vieler Absagen ( wegen 2 G ) spielten 154 Teilnehmer*innen / davon nur 29 aus Ostsachsen um die Plätze/ Medaillen – auch um die Teilnahme an den “ Mitteldeutschen“ am 2./3.4. in Döbeln – als Quali für die „Deutschen“ zu Pfingsten in Saarlois / Saarland ! In den jüngeren AK waren unsere Starter ohnehin ohne Chancen , in der AK 65 mit G.R.Handrick / 1. Platz – in der AK 75 mit G.Fraunheim und D.Polte / Platz 5/8 – und in der AK 80 mit dem „Alten Fuchs“ K.P.Erkel / 2 .Platz nach knapper Niederlage 2:3 gegen W.Schmidt / Freiberg sowie G.Pakoßnick /Platz 5/8 immerhin ein paar Akzente setzen. Bei den Damen konnte – bei sehr geringer Beteiligung insgesamt und aus Ostsachsen – nur G.Krause mit einem 3 Platz mitspielen . Alle Einzelheiten unter www.sttv.de .. Ein weiterer Höhepunkt für Senioren ( ab 65 ) sind am 7.5.22 die 12. Uhsmannsdorfer ECHT OLDI OPEN und die EM Ende Juni in Rimini / Italien , bei denen bis zu 3600 Teilnehmer*innen erwartet werden. Auch hier ist eine beträchtliche Zahl aus Sachsen dabei , eine große TT-Familie eben. Also gesund bleiben oder werden und viel ERFOLG !