In 24h im Fuchsbau – Punktspielsieg und spannendes Osterturnier !

Dem schlechten Wetter ein  Schnäppchen geschlagen – TT hilft immer  ! 1) Die  1. Herren hatten gestern Aufbau Kodersdorf  l. zu Gast und  konnten sich für  die Hinspielniederlage  revanchieren. Nach Doppeln führten wir  2:1 , wobei  Krause/Kittner  gegen Kölbel/ Horter  keine Probleme hatten 3 :0 (7,4,6 ) -dafür  aber  Weiß/Lorenscheit   mit Haupt/ Haupt  1:3 und  […]

Dem schlechten Wetter ein  Schnäppchen geschlagen – TT hilft immer  !

1) Die  1. Herren hatten gestern Aufbau Kodersdorf  l. zu Gast und  konnten sich für  die Hinspielniederlage  revanchieren. Nach Doppeln führten wir  2:1 , wobei  Krause/Kittner  gegen Kölbel/ Horter  keine Probleme hatten 3 :0 (7,4,6 ) -dafür  aber  Weiß/Lorenscheit   mit Haupt/ Haupt  1:3 und  auch  bei Polossek/Erkel  gegen Wiedmer/Peukert  war  es mit  3:2 ziemlich knapp ! Der 1. Durchgang dann die Überraschung : 5 Füchsesiege  bei nur  einer Niederlage von Matthi gegen den starken Daniel Haupt – wir  führten 7 : 2  ! Allerdings  3 x  im 5.Satz  für uns / Glück ! Dann 3 Niederlagen in Folge ( Dani/ Lore / Pollo )  –  ehe Matthi/ Klaus und Tino  den „Sack“ zumachten …Nach langer Zeit ( 22.11. gegen Hoske ) wieder  einen Sieg  fürs Selbstvertrauen !!!

Punkte : Weiß/ Lorenscheit je 1 -Polossek/ Krause je 1,5 und Dr.Erkel/ Kittner  je 2,5

2) Karfreitagturnier

Nach ein paar Stunden Schlaf  dann das  Osterturnier , zu dem fast die komplette 1.Herren und  Hermi  sowie  die Exfüchse Saskia Polenz / Franz Bayer und Erich Schmidt und unser „Sparringpartner“ Alfred Seidel gekommen waren ..

Gespielt  wurde in 2  5er Gruppen jeder gegen jeden und es gab viele  spannende und knappe Spiele sowie enge  Gruppenergebnisse !In Gr. 1 : siegte Erich mit  3:1 (9:4 Sätzen ) vor Dani mit  3:1 ( 9:5 Sätzen) und Matthi 2:2 ( 8:9 ) und  Klaus  1 :3 ( 7:9 ) sowie Hermi  1:3 ( 5 : 11 ), wobei Klaus  mit  3:0 gegen Erich gewinnt , aber knapp 2:3  an Matthi und  Hermi  scheitert. In .Gr.2  spannend  bis zum letzten Spiel , indem Tino 3:2  gegen Franz gewinnt -aber  nur  den 3.Platz  rettet!  Überraschend  siegt  Alfred mit 3:1  (  1:5 ) vor Franz 3:1 ( 11 : 7) und Tino 3:1 ( 10 : 7 ) – gut , dass wir nicht  die Bälle auszählen mussten ! Saskia , unerwartet nur  4. mit  1 :3 (6 :9 ) vor Pollo 0:4 ( 3 : 12 ) ..also, sehr  stark und  ausgeglichen – Im folgenden KO-System hatten die Gruppensieger  Erich und  Alfred ein Freilos , Matthi besiegt Franz 3:1 und Tino Dani 3 :2  ! Im Halbfinale  Tino gegen Erich  3 :0   !! und Alfred gegen Matthi  auch 3 :0 !! Wer hätte  das  gedacht ?? Im Finale  dann ein Krimi, den ALFRED aus Jänkendorf mit  3:2 ( 9 im .5 Satz ) für  sich entscheidet -TINO  wurde  guter  2. Gratulation  allen TT-Verrückten ! In der Consolation gewinnt Saskia klar gegen Klaus  3 : 0 –  Urkunden und  Sekt  für die Sieger, viel gute Laune und noch  eine Spaßdoppelrunde, für  die – die noch nicht genug hatten : Dani/Saskia  2 :0 (6:1 ) klar  vor Georg/Franz 1:1 ( 3 :5 ) und Matthi/ Alfred 0:2 (3:6 ) ..besonders begrüßt nach langer Zeit – aber  fürs  Einzelturnier zu spät : Georg Hornschuh ( Dresdner Bank ).. Für  das  eine oder  andere Bierchen und den Erfahrungsaustausch auf  allen Gebieten  blieb  auch noch Zeit ! Super Füchse – weiter  so , am nächsten WE geht  nach Wittichenau zum nächsten Sieg !