Hohe Füchse -Ziele : F1 : Mittelfeld / F2 : Vize-Meister / F3 : Aufstieg

Die  Füchse  haben sich , 4  Wochen vor  Saisonende ( eigentlich  schade , dann 5  Monate  Pause  ) hohe  Ziele  gesetzt! 1.Herren / F1  ( 2.Bez.liga / Staffel  2) : 3 Siege ( 9:6 gegen Wehrsdorf  / 12 : 3 in Niesky  und 9:6 in Weißenberg  ) und  2  knappe  Niederlagen ( 6:9 gegen Steinigtwolmsdorf […]

1.Herren / F1  ( 2.Bez.liga / Staffel  2) : 3 Siege ( 9:6 gegen Wehrsdorf  / 12 : 3 in Niesky  und 9:6 in Weißenberg  ) und  2  knappe  Niederlagen ( 6:9 gegen Steinigtwolmsdorf / 7:9  in Kubschütz II ) brachten bisher  den guten 4. Tabellenplatz mit  17 : 13  Punkten ( punktgleich  mit  Kubschütz , aber  besseres  Spielverhältnis  )..Das  Restprogram : in Schirgiswalde  und  Jonsdorf  und zum Schluss  gegen  den Tabellenführer  Post  SV Görlitz sollte  reichen , diesen Tabellenplatz  zu  verteidigen! Alle  Spieler  haben ihren Anteil am guten Ergebnis , wobei  Krzystof es  immer spannend macht ( von 12 Spielen der Rückrunde   mit  6:6 Punkten , enden 9 im 5. Satz…4 Siege / 5  Niederlagen !)

2. Herren / F 2 : 1.Kreisliga / Staffel 2 : Hier  geht  es nach dem Tabellenführer  TTF II , der nur  gegen Krauschwitz III eine  knappe  Niederlage  mit 6 : 8  einstecken musste , den 2. Tabellenplatz vor  Krauschwitz  zu  verteidigen.Siege ( bei Hagenwerder III 9 : 5 ,gegen Niesky II mit 12 : 3  und gegen Koweg Görlitz mit  13: 1 , sowie  in Jänkendorf  mit  10: 4  lassen  , trotz  schwerem Restprogramm ( Niesky II  / TTF 2 und Kodersdorf  ) hoffen, zumal  Krauschwitz  das  schlechtere  Spielverhältnis  hat.

3. Herren / F 3 : In der  Hinrunde noch  auf  Platz  2  liegend, machte  F3 beim damaligen Spitzenreiter Kunnersdorf  II mit  12:2  kurzen Prozess und  holte  sich  die Tabellenführung mit  24 : 2 –  auch  wegen  des  besseren Spielverhältnis .Nach weiteren Siegen ( Spree  III mit 11 : 3 / Dauban III mit  9 : 5 ) darf in den Restspielen gegen Jänkendorf  3./ Niesky  4. und Dauban  4. nichts  mehr  anbrennen und  der Aufstieg in die  2. Kreisliga  wäre  perfekt . Überragend  bisher  :  Maurice  und  Philipp mit  32 :  1  Spielverhältnis  !  Aufstiegsfeier  zum Saisonfinale  am  13.4.   17h im FUCHSBAU  !!

Weitere Veranstaltungen im Fuchsbau : RL 4a  am 14.4.  / Karfreitagsturnier  ( intern ) am 19.4.  und  die 10. Uhsmannsdorfer  ECHT OLDI OPEN   ( ab  65  Jahre ) am 4.5.2019  …..Dazu  weiterhin viel ERFOLG   allen Füchsen !