Hinrunde abgebrochen – Corona schlägt zurück !!

Nach hoffnungsvollem Start im September und folgenden Verschärfungen ( die leider nichts nutzten ) nun wieder der absolute Sportausfall , bis auf die Profis natürlich , und die Hoffnung, dass wenigstens in neuen Jahr die Hinrunde zu Ende gespielt werden kann ! Wie bisher , LICHT und SCHATTEN bei den Füchsen : 1 Herren : […]

Wie bisher , LICHT und SCHATTEN bei den Füchsen :

1 Herren : Ein 2.Tabellenplatz mit 10:2 hinter Post Görlitz 3. mit 11:1 und Weißenberg/Gröditz mit 9:3 ( 3x kampflos 15:0 = Wettbewerbsverzerrung !?) Noch 3 Spiele offen – gegen Weißenberg / Schirgiswalde und Niesky ! Positive Bilanzen bei fast allen Spielern und auch den 3 „Ersatzspielern“ Maurice / Lore und Klaus , nur Tino im oberen PK nicht immer glücklich ! Positiv : der Ausflug mit Krzystof nach Luban und zum SKY WALK nach Bad Flinsberg mit Übernachtung und …..wird 2022 wiederholt ( mit allen Füchsen ).

2. Herren: Ebenfalls Platz 2 mit 13 : 1 hinter Post Görlitz 4. mit 14:0 und TTF WSW mit 12 :2 und Niesky 2. mit 12 : 4 – also noch alles offen !Hoffen auch hier , dass die 3 noch offenen Spiele gegen Kodersdorf / Görlitz 4. und Jänkendorf noch ausgetragen werden. Auch hier im Einzel durchweg positive Bilanzen und gute Stimmung bei F2 !

3.Herren : Leider nur Vorletzter ( 9.) mit 2 : 14 vor Kunnersdorf mit 0 : 14 . Bei noch einem offenen Spiel gegen Jänkendorf 2. wird der Abstieg nicht zu verhindern sein – die Kreisklasse läßt grüßen ! Ursachen : wenig positive Bilanzen, nur der alte Fuchs mit 15:9 und Thomas mit 4:2 und ungenügende Einsätze (Schichtbetrieb / Krankheit / persönliche Gründe ) weiterer Leistungsträger , sowie kaum Erfolge bei Günter ( 4 : 17 ) ,Alex ( 0 : 15 ) und Hans ( 0 : 6 ) ließen nicht mehr zu. Schade , wenn auch viele Spiele knapp verloren gingen !

Senioren : Wenn auch über 50% der Füchse im „Seniorenalter “ ( über 40) sind , Aktivitäten gibt es leider kaum. Nur der „alte Fuchs“ spielte in der Landesrangliste AK 80 am 30.10.21 in Döbeln erfolgreich und belegte hinter W.Schmidt (Freiberg ) und R.Schubert ( Eppendorf ) einen sehr guten 3. Platz und qualifizierte sich damit zu den Landesmeisterschaften im Februar in Burgstädt/Sa. Am 20.11. noch ein 2 Platz hinter G.Packoßnik (Kubschütz ) bei den Ostsachsenmeisterschaften in Herwigsdorf ..Jetzt Pause !

Hoffen wir , dass Corona irgendwann die Luft ausgeht und wir wieder in die Hallen zurückkehren können. Bis dahin : gesund bleiben oder werden / ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins 2022 !!