Halbzeit Hinrunde – Licht und Schatten bei den Füchsen !

Nach coronabedingtem Abbruch der Saison 2020/ 2021 , Ausfall vieler nationaler und internaionaler Events sowie Ranglisten, langen Trainingspausen und leider einiger trauriger Spielerverluste -startete die Saison 2021 / 2022 endlich Anfang September wieder – wenn auch die Coronamaßnahmen in den letzten Tagn erneut verschärft wurden ! Jetzt gilt die 3G – Regel , die die […]

Nach coronabedingtem Abbruch der Saison 2020/ 2021 , Ausfall vieler nationaler und internaionaler Events sowie Ranglisten, langen Trainingspausen und leider einiger trauriger Spielerverluste -startete die Saison 2021 / 2022 endlich Anfang September wieder – wenn auch die Coronamaßnahmen in den letzten Tagn erneut verschärft wurden ! Jetzt gilt die 3G – Regel , die die in vielen Vereinen präkäre Spielersituation noch verschärft und ( wie einige Kampflos-Wertungen zeigen ) zu ersten Wettbewerbsverzerrungen führt.

1. Herren ( 2 Bez.liga / Gr. 1 )………. nach nur 3 Spielen, 6 stehen noch aus ,ein sehr guter 2.Tabellenplatz mit 6 : 0 Punkten ( 28:16 Spielen ) punktgleich hinter Post SV Görlitz 3. mit 6 : 0 ( 35 : 11 ) . Obwohl Julian nicht mitspielen konnte, wurde durch starke Mannschafts -und Einzelleistungen , wie Krzystof mit 6 :0 Siegen und guten Leistungen der „Ersatzspieler “ dieser Platz erreicht, den es nun zu verteidigen gilt.

2. Herren ( 1. Kreisliga / Gr. 2 ) …….nach immerhin 6 Spielen , 4 stehen noch an, Tabellenplatz 1 mit 11 : 1 Punkten vor TTF Weißwassser II mit 10 : 0 und Niesky II mit 10 : 2 ..Auch hier eine kompakte Mannschaftsleistung , wobei alle Spieler eine positive Einzelbilanz aufweisen ( Torsten 12 : 3 / Maurice 16 : 2 / Philipp 12 : 6 / Micha 7 :2 und Ersatz Klaus 5 : 4 ) . Also gute Chancen auf den „Hebstmeistertitel“ , wenn die Spitzenspiele gegen TTF II und Görlitz IV gewonnen werden !

3. Herren ( 2.Kreisliga / Gr.2 ) …..Hier der Schatten : Letzten Tabellenplatz mit 0: 12 Punkten hinter Kunnersdorf II mit 0:10 und Jänkendorf II mit 4 : 8 , aber noch 3 Spiele gegen diese beiden und Boxberg II – eine Minimalchnce , um zu punkten ! Ursache hier : Philipp musste in F2 aufrücken / Krankheit und Schichtbetrieb führten nicht zu den optimalen Besetzungen der Spiele und den Niederlagen, trotz großen Kämpfen und teilweise knappen Resultaten. Also , weiterkäpfen !

Senioren Ostsachsen ……Nach dem Ausfall vieler Events in den letzten 2 Jahren , auch hier ein Neustart ! Die RL 1 Senioren ( AK 40 – 85 ) am 3.9. in Döbeln war der Auftakt, bei dem der „alte Fuchs “ Klaus in der AK 80 hinter G.Scholz (Döbeln ) punktgleich mit 5 :1 Spielen den 2.Platz belegte und zur Landesrangliste am 30.10. in Döbeln antritt. Mit ihm treten 12 Spieler aus Ostsachen an , bei einem Teilnehmerfeld von 102.. Weitere Termine sind die Kreiseinzelmeisterschaften am 30.10. in Herwigsdorf – die Ostsachsenmeisterschaften am 15.11. in Neusalza / Spremberg und die Landesmeisterschafetn am 12./13.2.22 in Burgstädt.

Hoffen wir , das Corona nicht wieder alle Pläne zu nichte macht – alle gesund bleiben und die 3 G- Regeln erfüllen können und weiter Spaß an unserem schönen Sport haben.