Guter Start für die Füchse 2016 – Siege in Kunnersdorf und gegen Lohsa II

Den Füchsen gelang zum Saisonauftakt  der Rückrunde  2015/16  ein guter  Start – und  die  Aufstiegschancen  beider  Teams  wachsen weiter ! Am 13.1.  beim Tabellenletzten hatten unsere  2. Herren erwartungsgemäß  wenig Schwierigkeiten, um zu einem hohen 11:3 Sieg zu kommen. Mit Tino Kittner und  Julian Göhlich ( zusammen  7  Punkte !)  wird  es  mit  Unterstützung  der  […]

Am 13.1.  beim Tabellenletzten hatten unsere  2. Herren erwartungsgemäß  wenig Schwierigkeiten, um zu einem hohen 11:3 Sieg zu kommen. Mit Tino Kittner und  Julian Göhlich ( zusammen  7  Punkte !)  wird  es  mit  Unterstützung  der  anderen , Philipp Schnabel   und  Anna Schmidt  hier  je  2  Einzelsiege ,  gelingen , den ärgsten Konkurrenten Koweg II ( vielleicht  im kleinen Endspiel  am 24.4. in Görlitz )  endgültig  abzuschütteln !? Die  1.Kreisliga  bleibt  das erklärte  Ziel  !

Die  1. Herren hatten am 16.1.  Lohsa  II zu Gast . Dort  noch  12:3  gewonnen ( Lohsa  mit  2x  Ersatz ) hatten wir  hier  ( beide  Mannschaften in Stammbesetzung ) mit  mehr  Problemen gerechnet. Aber nach  den 3 Doppeln – es  stand  3 :0 für uns  – war  klar, es  sieht  gut  aus .Schmidt/Krause  gegen Knippa/ Kinne  und  Lorenscheit/Polossek gegen Wieczorek/ Hörenz  hatten klare  3:0 Siege „planmäßig“  hingelegt, aber das  neue ( Opferdoppel?) Weiß/Erkel kämpfte  gegen das  Spitzendoppel  der Gäste Petau/ Rehn mit  guter  Einstellung  und  schaffte  einen knappen  3:2 Sieg (-4,8,-6,5,9) und  die  klare  Führung.Erich  hatte  dann im Spitzenspiel  gegen Rehn mit 1:3 kaum eine  Chance (5,12,4,-6 ) ,  dann rollte  es  aber  bei  den Füchsen und alle  weiteren 10 Spiele  wurden gewonnen! Im oberen PK allerdings  ganz knappe  3:2 – Siege  von Erich gegen Petau und  Dani gegen Rehn, während im mittleren und  unteren PK  Lore/ Matthi / Pollo klar   siegten und  Klaus einen klaren Sieg  gegen Kinne  3:0 (4,2,5 ) und  einen umkämften  3:1 (13,10,10,5 ) gegen Hörenz   beisteuerten . Tabellenführung  auf  7 Punkte  Vorsprung  ausgebaut ! Das  nächste Spiel –  wegen LEM Senioren  am 23./24.1.  in Hoywo und  German OPEN  am 30./31.1. in Berlin  erst am  6.2. –  14h  !!