Guter Hinrundenabschluss 2019/20 und ein neuer FUCHS am Fuchsbau !

Nach  Abschluss  der  Hinrunde  haben sich  die  3  Füchse -Mannschaften  – trotz  mancher Besetzungsprobleme – tapfer    geschlagen. Ein neuer,  überlebensgroßer  Fuchs  an der  renovierten Fassade des  Fuchsbau treibt  uns   Füchse  alle  an. Dank  den Initiatoren und  fleißigen Helfern ( Tino/ Julian / Günter und  Kai ) , sowie  WERBE-Paul für  die  große  Unterstützung. 1.Herren ( […]

1.Herren ( 2. Bez.liga / Staffel 1  )   –  Tabellenplatz  7

Nach  Siegen gegen Gablenz ( 9:6 ), Schirgiswalde  ( 11: 4 ) und  Jonsdorf  ( 10:5 ) sowie  Unentschieden ( 8:8 ) gegen TTF Weißwasser  und  Niederlagen gegen Steinigtwolmsdorf  (6 : 9 ) , Hagenwerder  ( 6: 9 ) , Kubschütz 2. ( 2:13 ) , Hoyerswerda ( 2 : 13 ) sowie  im letzten Spiel   gegen Post  Görlitz  3.  ( 7:9 ,  trotz  5:0  Führung  ! ) stehen wir  punktgleich   mit  Görlitz  im unteren Mittelfeld. Krzystof konnte  nur  5  Spiele  mitmachen und  so  war  oft  Ersatz  gefragt ! Die  Spieler  hatten  folgende  Anteile  am Ergebnis : K. Ziebicki  6 : 4 ( Sieg / Niederlage ) , T.Kittner  2 :  14  , M. Krause  5 :  13 , A. Polossek  7 : 5 , . Weiß 6:12 und  M. Rotter 10:8 ( neu und  mit  gutem „Einstieg“) ..Aber  auch  die  Ersatzleute  M.Wolf  4:0 , Dr.K.P.Erkel  mit  4 : 4  und  P. Schnabel mit  2:2  schlugen sich  achtbar . Es  bleibt  also  spannend und  es gilt , tapfer  weiter zu kämpfen !

2. Herren (  1.Kreisliga , Staffel 2 )  – Tabellenplatz  1   !!

Durch  Mannschaftsumstellung , mit  3  absoluten Topspieler, leider  alle  mit  Sperrvermerk  für die  1. Herren , war  ein vorderer  Tabellenplatz trotz  starkem Teilnehmerfeld eigentlich Pflicht. Vor  dem „Endspiel“  am 5.12. gegen TTF  Weißwasser  II. hatten beide  Mannschaften mit  16:0  klar  die  Staffel beherrscht. Es  wurde  ein spannendes  Spiel, das  die Füchse  mit  9:5 für  sich entscheiden konnten! Damit  Herbstmeister  und Gratulation ! Aber  viel  Erfolg  dann in Rückspiel in Weißwasser bei  sicher  „ordentlicher “ Stimmung !  Die  Spieler  hatten  folgenden Anteil :  J. Göhlich  23:4 , T. Lorenscheit  21 : 6 , J. Heß 22 :  2 und M.Wolf  7 : 2 , die  Ersatzleute  P.Schnabel  5:10 , Dr. K.P.Erkel 2:1  und  Neuzugang  Marita  Vetter  1: 2 .

Ein Staffelsieg  am Ende  würde  zum Spiel  um  die Kreismeisterschaft gegen  den Tabellen 1.  der  Staffel  1. führen ! Also  weiter  so, F2 !

3. Herren ( 2.Kreisliga, Staffel  2 ) Tabellenplatz  8

Nach  dem Aufstieg aus  der Kreisklasse  war  klar  , dass  es  für F3  schwer werden  würde , zumal  mit  M. Rotter  ein Spitzenspieler an F1  abgegeben werden musste , der  durch  den „alten Fuchs “ (nun schon 81  Jahre  alt ) ersetzt  werden musste .  Aber  sie  schlagen sich  tapfer und  stehen auf  einem NICHTabstiegsplatz.   Nach Siegen gegen Krauschwitz 4.  8:6 , Jänkendorf  2.   11 : 3 und  Dauban 2.  9:5 gab  es  ein Remis  mit 7:7 gegen Niesky  III.  sowie 5 Niederlagen gegen Kodersdorf  2.  4:10,  TTF 3.  5:9  , Gablenz  2  .  4:10  , Kunnersdorf 1.  4:10  und  LSV Spree  1.  5 :  9  .                                 Anteile  hatten  Dr. K.P.Erkel  18 : 6 , P. Schnabel  21 :  6 ,   S. Herrmann  5:4 , Lysann Lorenscheit  4 : 5 und  weniger  erfolgreich  , G.Dutschke  2 :22  und  H.J.Rieger  0 :  15  .   Also weiterkämpfen , wir  schaffen das !

Seniorensport

Der  „alte  Fuchs“ holte ( nach überstandener  Krankheit ) bei  den Ostsachsenmeisterschaften am 23.11.19 in Hoyerswerda  in der  AK 80 den 1.Platz und ist  damit  zu  den Sachsenmeisterschften am 1./2.2.20  ebenda  qualifiziert. Alle  anderen Senioren ( ab 40 ,  und  50% aller  Füchse ) müssen sich noch  an  diesen Status  gewöhnen und für  das  eine  oder  andere  Turnier  melden .

Die  Füchse  hoffen nun auf  eine  spannende, erfolgreiche  Rückrunde 2020 mit  weniger  Besetzungsproblemen . Die  Fuchsbausanierung , eine  schöne  Weihnachtsfeier, das  Weihnachtsturnier  am 27.12. und  das  Trainingslager  vom 3.-5.1.20 in Erdmannsdorf  sind  positive  Signale , die  es zu nutzen gilt! Dank  auch  an „Edelfan“ CH. Schleuder  für  seine  stetige Präsenz und  die  Spende an die  Füchse !

Ein gesundes, erfolgreiches  Jahr  2020 !!