Gute Spiele im Januar – erfolgreiche OSTSACHSEN bei den LEM Senioren !

Die  Füchse  starteten einigermaßen positiv ins  neue  Jahr  2019 ! 1.Herren  . Im  1. und   einzigen Spiel in Hagenwerder  war  es  knapp /  schwer  und  ev. mehr  drin . aber  nur  3  Füchse    waren glücklich  /  3   nicht  so  sehr….also 6 : 9   Niederlage  gegen einen starken Gegner  ! 2. Herren :  Auch  hier , […]

Die  Füchse  starteten einigermaßen positiv ins  neue  Jahr  2019 !

2. Herren :  Auch  hier , am  11.1. im Kreispokal  war  das Glück nicht  auf  unserer  Seite  . Gegen Kunnersdorf  III kein Problem  ( 4 : 0 gegen den Außenseiter ) , aber  gegen TTF 2. – wie im Punktspiel  –  den kürzeren gezogen. Obwohl in scheinbar  bester  Besetzung , konnte nur Julian gegen Stengel ! mit  3:1 und  mit Lore  im Doppel gegen Stengel/ Roßmeisl  gewinnen .. Lore und Wolfi  leider  nicht  und  so  war  das  2:4  das Pokalaus . Die  Endrunde  am 3.3. dann mit TTF2  / Koweg / Eckartsberg und  Ostritz II.  !!

In den Punktspielen  lief  es besser  : Bei Krauschwitz III ( trotz Rico Prothmann   , der  3,5 Punkte  holte ) ein tolles  7 : 7 Unentschieden, bei  dem  alle ihren Beitrag  brachten , auch  der gute  „Ersatz“ Philipp und   Maurice  mit  je  1  Einzel.  Gegen Post SV Görlitz IV.  dann  sogar  ein klarer  9 :5 Sieg ( trotz Gringmuth mit 3,5 Punkten ) , aber  starken , ausgeglichenen Füchsen . Platz  2   der Tabelle  weiter  im Visier !

3. Herren : in 2 Spielen  hohe  Siege , den Ausstieg in die  2. Kreisliga  immer im Blick !   Bei Boxberg III  ein   13 : 1  und gegen TTF IV.  ein 12 : 2 ( nur  Maurice  verliert im 5.  zu 9 gegen Stöckmann unglücklich ) , aber  so  kanns  weiter gehen . Zum Spitzenspiel  am  13.2. in Kunnersdorf  dann mit  „voller“ Kapelle und  starken FAN`s, viel  Erfolg !

Landeseinzelmeisterschaften Senioren  26./27.1. in Brandis

2oo Senioren  / 84  Damen ( davon 7 Ostsachsen ) und 137  Herren ( 24 Ostsachsen ) waren für  2 Tage  bei Leipzig zu Gast , um ihre  Landesmeister  auszuspielen und  die Quali  für  die „Mitteldeutschen“ im März in Osterburg  zu  schaffen. Ostsachsen kann  zufrieden sein mit  6x Gold / 2 x Silber und 5x  Bronze hat  die  kleine  Delegation schon gut  abgeschnitten.. Hauptsächlich  die Damen aus  Neukirch ( K.Beyer  W 50 ) mit  Gold im Einzel und  2x Bronze  im Doppel  ( Manja / Stiebitz  und Gäbler / Weber  )  , sowie  I. Pohl  W75 ( Cunewalde ) mit  2x  Gold  (im Einzel  und  Doppel  mit W.Klemm  ) holten die  begehrten Medaillen, wobei oft  nur  eine  niedrige  Starterzahl  / AK  zu  verzeichnen war .

Bei  den Herren hatten wir  in den jüngeren  M 40 / 50 keine  echten Chancen ( bis  auf  P. Neumann / Neugersdorf ), der  dem  späteren Sachsenmeister Mindergrasov ( Dresden )  nur  knapp  2:3 unterlag , bei M60  gar keinen Starter . Bei  den „Älteren“  wurde  es  dann besser : Bei M65 holte  M. Flickinger ( MSV Bautzen ) Bronze  im Einzel, bei M70  R. Schilling / S. Thielemann ( Neschwitz / Hoyerswerder ) Bronze im Doppel . Noch besser  die  M 75 mit  Gold  für  G . Fraunheim (Kubschütz ) im Einzel und Silber  mit  seinem Endspielgegner  D. Graul ( Borsdorf ) …D. Polte  ( Eckartsberg ) holt  mit  seinem Partner  „Kiste  “ W. Schmidt Gold  im Doppel…..In der  M 80 –  bei  2 Ostsachsen  von 15 :  G. Fraunheim ( Großröhrsdorf ) mit seinem Partner  D. Lauk (Leipzig )  Silber im Doppel , nach  1:3  Endspielniederlage gegen Thoms ((Wilsdruff)  / Dr.Erkel( Uhsmanssdorf ) .. , die  damit  GOLD  gewinnen ! Der  „alte Fuchs“  dann noch im Einzel  Bronze  nach Niederlage  gegen den Spitzenspieler  Dr. Stolzenburg  (Groiztsch ) im Halbfinale.

Die  LEM  2020  dann in Ostsachsen / Hoyerswerder  –  den Startern bei  den „Mitteldeutschen “ am 10./11.3.2019  in Osterburg  / Sa. Anhalt   viel ERFOLG ! Alle  Details  / Bilder  auf  www.sttv.de