Großes T i s c h t e n n i s im „kleinen“ S p r e e !!

Anlässlich  der  Spreeer  Sportwoche  2017 fanden 2  TT-Veranstaltungen statt , für  die man den Veranstaltern um W. Liebig / A. Remmling  u.a. fleißigen Helfern nur  danken kann !  Traditionsturnier  Kreisauswahl  Neiße – MSV Bautzen            Durch Vermittlung von D.Jung  einmal  anders  als in den Vorjahren : Die  Görlitzer  Elite  konnte  für  den Kreis – und nicht gegen ihn […]

1.  Traditionsturnier  Kreisauswahl  Neiße – MSV Bautzen            Durch Vermittlung von D.Jung  einmal  anders  als in den Vorjahren : Die  Görlitzer  Elite  konnte  für  den Kreis – und nicht gegen ihn spielen !  Ein hochkarätiges  Spiel , das  knapp 10: 6  ( 38:32 Sätze )  für  die Gäste  ausging !  9   Fünfsatzspiele  –  6   davon an die Gäste  – kennzeichnen den  spannenden Verlauf ..Die  Kreisauswahl spielte mit D.Jung ( Krauschwitz ) / T.Barthel (Post  Görlitz ) / J.Beyer (TTF Weißwasser ) / M.Rönisch ( Post Görlitz ) / M.George ( Krauschwitz ) und  T.Herrmann ( TTV Niesky )      — die  Gäste  mit H. Engert / M.Günther / H.Weß ..alle  Sachsenliga   / R.Rupprecht / M.Fröhlich und R.Petzsch  … Die  Doppel  2:1  für  die Gäste : Engert / Günter  – Jung /George  3:2  und Weß/Rupprecht – Barthel/ Rönisch 3:2  !! Beyer /Herrmann – Fröhlich / Petzsch  3:1  ….Mann kann nicht  alle  Einzel erwähnen ,spannend  war  es  immer , z.B. D.Jung – H.Engert 2:3 ( 11,-4,4, -9,-11  )   oder Beyer – Rupprecht  2:3  ( -4,13,-4, 6,-12 !)  Bei  etwas Glück wäre  ein Unentschieden  drin gewesen ! Super  die  2,5 Punkte  von T.Herrmann / NY , neben Jung und George  1:1  und Barthel/ Rönisch und Beyer  0:2  ..Das  nicht  entscheidende  „4.Doppel  gewinnen Jung / George  sogar gegen D1  Engert/ Günther  3:1.
  2. Einzel  -Turnier im „Doppel-KO-System “  am 21.7. ( bis  Kreisliga   )   Fast  30 Spieler aus  10 Vereinen hatten gemeldet ( Niesky / Weißwasser / Kodersdorf / Gablenz / Jänkendorf / Rothenburg / Dauban / Görlitz / Uhsmannsdorf  und Spree    )   ..Es  war  spannend und  für  die Kreisebene ansprechend ! Auf  der Siegerseite die letzten 8 : Schindler -Kittner  2:0 ! / Horter -Seidel 2:0 / Albert -Messner  2_1  und Kern-Klemme  2:0   … Halbfinale Horter-Schindler  3:2 (  11.9 im 5. Satz !)  und  Kern -Albert 3:0       …das  Finale  der  Siegerseite Kern-Horter  3:2 !..Auf  der Verliererseite  dann einige  spektakuläre Spiele  :  Kittner  -Seidel  3:0 ( Alfred führt im 2.Satz  8:2  und verliert !) , gegen Albert  3:0 und  dann gegen Horter  2 : 3  ( 6,7,-5,-8,-11   … die  Kraft war  weg )  …dann das  letzte Spiel Horter  – Kern  3: 0  … 3 Pokale  :  Horter  ( Kodersdorf )  vor  Kern ( Niesky) und Kittner  ( Füchse  Uhsmannsdorf  )  .. 23.30  Siegerehrung !  Auf  Wiedersehen 2018 !