Füchse siegen daheim – der „alte Fuchs“ spielt in der TÜRKEI !

ER ist wieder  da  und  die Füchse  siegen daheim auch ohne  ihn am 26.9.  zu „seinem“ 77.*!  Die  Füchse  1.Herren hatten Hoyerswerda II zu Gast und  siegten doch relativ klar  10 : 5 , danke  F 1  mit  dem  sich tapfer  schlagenden Ersatz Kevin Schmidt ! Nach Doppeln noch 1 :2  zurückliegend  , wurde  dann mit  […]

ER ist wieder  da  und  die Füchse  siegen daheim auch ohne  ihn am 26.9.  zu „seinem“ 77.*!  Die  Füchse  1.Herren hatten Hoyerswerda II zu Gast und  siegten doch relativ klar  10 : 5 , danke  F 1  mit  dem  sich tapfer  schlagenden Ersatz Kevin Schmidt ! Nach Doppeln noch 1 :2  zurückliegend  , wurde  dann mit  5 Einzelsiegen in Folge  der Grundstein für  den Sieg gelegt – nur  Kevin mit  1:3 gegen Deckert  und  Dani 2:3 gegen Udo Mirschinka mussten Federn lassen , ehe mit  4  weiteren Siegen der Stammspieler der Sack zu gemacht  wurde . 1. Platz  verteidigt –  die Stunde  der Wahrheit kommt aber am Wochenende  mit  Gablenz ( 9.10. ) und  Energie  Görlitz ( 10.10 ) –  auf geht’s !

Auch die  2. Herren haben mit  2 Siegen , am 25.9. gegen Post SV Görlitz V. mit  9:5  und  am 30.9. gegen Boxberg II. mit  10:4  den  1. Tabellenplatz  mit  8:0  Punkten erfolgreich  verteidigt , am 9.10. geht’s gegen Schlusslicht TTF 3  weiter – um den Aufstieg ?  Hauptgarant  für  die Situation ist ( natürlich ) Tino  mit  12:0  Siegen   , Philipp mit 4:2  , Anna mit  6 :6 und Tobias mit 9:3 Punkten in den Einzeln !  Sehr gut !

Der „alte Fuchs“ spielte  derweil in der TÜRKEI   beim 21. INT.VETERAN TABLE TENNIS TOURNAMENT in Kiris / Kemer / Antalya vom 28.9.- 2.10.   an 5  Tagen TT gegen starke int. Konkurrenz ! Mit 310 Teilnehmern aus  27 Nationen war das  wie  eine  kleine  EM -gigantisch! Stärkste Nation natürlich der gastgeben Türkei ( 92 ) vor Russland ( 67 ) und Schweden ( 23 ) sowie  Ukraine  ( 16 ) , England  ( 12 ) und Deutschland  ( 11 ) ..aber auch  kleine Delegationen , wie Australien und  Schweiz  ( je 5 ) , Palästina ( 1 9  USA und Frankreich ( je  1 )  ergänzten das bunte  Feld !

Gespielt  wurde in 8 Altersgruppen bei  den Herren . AK 30-39 ( 20 ) , AK 40-49 ( 40) , AK 50-59 ( 72  ), AK 60-64 ( 40 ) , AK 65 -69 ( 49 ) , AK 70 -74 ( 18 ) ,AK 75 -79 ( 16 ) und  AK 80+ ( 4  Teilnehmer )  , insgesamt  250 Herren   – bei den Damen 6 AK mit  60 Teilnehmern !  Wie üblich  Gruppen und dann KO. sowie Consolation ..

Am 1.Tag  ein Spaßturnier in 2 AK   (30-59 ) und 60+ ..Nach  3 Siegen gegen Tank Özkan  / TR und Steve Burton /AUS je  3:0 und  Juri Dankov /RU 3:1  dann das  Aus gegen Anatoli Tanchuk / UKR  –  alle  etwas  jünger ..am 2. Tag  dann Gruppenspiele  in der  „richtigen “ AK 75 :   Knappe  Niederlage  gegen Jonas  Joazaitis / LIT  2:3 und  zwei  3:0 Siege  gegen Oktai Aras  / TR und Hans Larsson / S WE  .. 2.Platz  mit  2:1 ( 8:3  Sätzen ) . In der KO Runde  dann noch 1 Sieg  3:1  gegen Aydin Bingöl / TR , um dann in Viertelfinale  am späteren SIEGER Ingvar Johnsson  1:3  zu scheitern, der  das Finale klar 3:0 gegen Conny  Steinkämper /GER  gewann.,3. jeweils  Keith Powell / GB und J. Joaziatis /LIT. Auch  Dr.Peter Stolzenburg aus  der  starken deutschen Delegation scheiterte  in Viertelfinale  ganz knapp am starken Engländer Powell.  ( Man hatte die AK 80 mit uns  zusammengelegt ,nachdem  diese in der Gruppe  schon ihre Platzierung  ausgespielt  hatten – Peter  GOLD ! )

In den Doppeln AK 75+  siegte dann erwartungsgemäß  und klar Steinkämper / Stolzenburg gegen Powell/ Westling   und  vor  den  Dritten : Lothar  Schlesig / Klaus Peter  Erkel (  also  noch  BRONZEMEDAILLE ) .

Eine  Eröffnungsparty ( ganz in Weiß für  den Frieden der  Welt – ob es nützt ?) und  ein Gala Dinner  am Freitag rundeten  die  von unserem Freund  Savas ERTUFAN und  den vielen Helfern super  organisierte Veranstaltung  ab – danke  und  „Auf Wiedersehen“  Ende  September  2016 in Antalya  ! Alle  Ergebisse / Teilnehmer und Bilder auf www.ttvets.com …..