Füchse siegen an allen Fronten – Punktspiele/ Kreispokal / Rangliste 4c

Die  Füchse  hatten viel  zu  tun in den letzten  2  Wochen ! Die  2. Herren mussten gleich  3x  ran in den Punktspielen und  lieferten  gegen  Dauban II mit 8:6 / und  Mitaufsteigerkonkurrenten  Koweg Görlitz II mit  10: 4  und Post SV Görlitz  V mit  ebenfalls  10:4   drei  Siege  ab und  stehen damit   –  endlich –  auf  […]

Die  Füchse  hatten viel  zu  tun in den letzten  2  Wochen !

Die  2. Herren mussten gleich  3x  ran in den Punktspielen und  lieferten  gegen  Dauban II mit 8:6 / und  Mitaufsteigerkonkurrenten  Koweg Görlitz II mit  10: 4  und Post SV Görlitz  V mit  ebenfalls  10:4   drei  Siege  ab und  stehen damit   –  endlich –  auf  AUFSTIEGSPLATZ  2  . Gratulation –  aber  , das  muss  gehalten werden und  keine  Niederlage  darf  sich  mehr  geleistet  werden, was  bei einigermaßen „vollem“  Antritt (  der  Mannschaft , ohne  Alkohol )  möglich  ist. Hauptgarant  der  Siege  wieder Tino, der noch kein Spiel  verloren hat  und  Julian, der sich gegen Koweg  schwer  tat und  gegen D.Lentsch  eine  2:3  Niederlage  hinnehmen musste und  auch in Dauban  gegen R.Bonnofsky mit  1:3 unterlag-  einem  Spieler  , den  Anna  sogar  besiegen konnte. Philipp und  Anna  lassen manchmal   Federn, aber insgesamt  reicht  es  doch , wenn gleich  die  1. Kreisliga  sicher  weit  schwerer  werden würde !

Im Kreispokal Vorrunde  in Rothenburg konnten Tino, Philipp und  Kevin gegen  Rothenburg  4:1  und  Kunnersdorf  4 :0 problemlos  punkten, in der Pokalendrunde  am 21.2.  sollte  dann in Bestbesetzung  angetreten werden ! Schaun mer   mal !

In der  „offenen“ Kreisrangliste  4c  im Fuchsbau  am 31.1. sollten  eigentlich  3 Füchse  antreten, aber „der alte  Fuchs“  war  von den LEM  angeschlagen ( Hüfte ) und  fiel  aus  und konnte  sich daher  voll auf  die Tunierleitung  konzentrieren. In einem 9er  Feld  – jeder  gegen jeden –  setze  sich  schließlich  Matthi Krause mit  9:0 durch / Kevin wurde  nur  Letzter (  ein schönes  Training  allemal ) .Gute  Auftritte   der  3 Krauschwitzer  „jungen Wilden “ Kevin George / Kai  Frischke   und  Tom Najork – , die   manchen  alten Hasen , wie A.Kagelmann und  U.Albert / TTV Niesky  oder B. Schubert / Hagenwerder   das  Leben schwer  machten.. Am 3.4  geht’s  mit  der  4b  weiter , auf  geht’s Matthi !

Am gestrigen Samstag, den 6.2.  dann Spitzenspiel  der   1. H e r r e n  bei TTC Hoyerswerda II. Beide Mannschaften konnten in Bestbesetzung  antreten und  es  wurde  ein Match  auf Augenhöhe,  das   der ungeschlagene   Spitzenreiter Uhsmannsdorf I.  mit  10:5  gewann  und  damit  mit  20:0  weiter  souverän die  Tabelle  der  Bezirksklasse T St. 1  anführt ( 8 Punkte  Vorsprung  bei noch  6 ausstehenden Spielen gegen Energie  Görlitz (20.2.) / Krauschwitz II ( 27.2. ) / Weißwasser II ( 5.3)/ Hoske-Wiitichenau(12.3.) /  Gablenz (18.3.) und  Boxberg ( 9.4.) ) Theoretisch ist man  da  noch nicht „durch“, aber  praktisch  sollte  schon die  Aufstiegsfeier  geplant  werden können . Zu  ausgeglichen  ist  das  Team, wie  die  Auswertung  der Einzelranglisten aller  3  Paarkreuze  zeigt ( 5 von 6 Spielern  auf  Rang  1 bzw. 2 ). In Hoywo  ging  es  aber  eng  zu, 6 Spiele  im 5. Satz ( jeder  3  gewonnen ) ..Nach Doppeln  führten wir  „planmäßig“  2:1 , wobei  das Opferdoppel  Weiß/Erkel ( an 2  gegen D1 des Gegners)  längst  keines  mehr  ist  mit  3  Siegen in Folge  . So siegten sie  gegen Mirschinka/ Gerlach  3:1 (10,-9,11,6) und  auch D3  mit  Lorenscheit  hauchdünn 3:2 ( -10,10,-6,12,10 ) gegen Noack/ Deckert. Erich und  Matthi  gegen die  Spitzenspieler Tran und Posim wenig  zu bieten , o:3  Niederlage ! In den beiden Einzeldurchgängen das  gleiche  Bild   – jeweils  4 :2  für  die  Füchse! In D 1  verliert  Dani gegen Tran  knapp 2:3 (-9,11,-12,6,-10) und  Matthi  klar  gegen den  souverän angreifenden  H.Noack 1 : 3 , die  anderen Spiele   wurden unsere  Beute, wobei  das  untere  PK  der Gastgeber  unglücklich  agierte. So konnte Gerlach  eine  6:0 Führung  in einem Satz  gegen Pollo nicht  verwerten und verliert noch  15:17 im 2. Satz  und  Mirschinka  führt  ebenfalls  6:0 gegen Klaus  und  verliert  diesen mit  6 : 11 (11  Bälle in Folge für  den alten Fuchs !)- Im 2. D   hat Erich mit  Tran keine  Schwierigkeiten  3:0  ( 5,6,3 ) , aber  Dani muss  bei Posim erneut  passen mit  2:3. In der Mitte  gewinnt Lore  3:2  gegen  Noack und  Matthi knapp  gegen Deckert  3:0 ( 10,9,8 ) – und  unten verliert Pollo gegen Udo Mirschinka  2:3 und Klaus  gewinnt  auch  sein 2. Spiel nach großem Einsatz mit  3:2  gegen U. Gerlach nach  0:2  Rückstand  und  8:10 im 4. Satz…..Kampfgeist und  knappe  Ergebnisse  eben ! Bei  der anschießenden  „Nachsitzung“  gabs  noch das  eine  oder  andere  Bier  aus  dem Super-Automaten. Auf  Wiedersehen  2016/17  –  dann gegen Hoyerswerda I.