Füchse s i e g e n in Bertsdorf ( 13:2 ) und bei den MDEM in Dippoldiswalde !

Wieder  ein erfolgreiches FÜCHSE- Wochenende !  Bertsdorfer  SV – Füchse  1.Herren    2 : 13  !   Trotz  2 x Ersatz ( Klaus  bei  den MDEM – s.u.  / Krzysztof   kurzfristig  abgesagt  –mit Tino  und  Kevin ) /  Bertsdorf   auch  1x  Ersatz , waren die  Füchse   beim Tabellenletzten hochmotiviert und siegten verdient , wenn auch mit  6 Spielen […]

Wieder  ein erfolgreiches FÜCHSE- Wochenende !

1.  Bertsdorfer  SV – Füchse  1.Herren    2 : 13  !   Trotz  2 x Ersatz ( Klaus  bei  den MDEM – s.u.  / Krzysztof   kurzfristig  abgesagt  –mit Tino  und  Kevin ) /  Bertsdorf   auch  1x  Ersatz , waren die  Füchse   beim Tabellenletzten hochmotiviert und siegten verdient , wenn auch mit  6 Spielen im 5  Satz  für  uns  etwas   zu hoch , mit  13 : 2  und  sicherten  das  Tabellenmittelfeld ! Nach  Doppeln 2:1  : Lorenscheit/ Schmidt,K.  – Frieser / Renger  0:3 (-9,-4,-9 ) , aber  Krause/ Kittner – Wittek/Meyer  3:0 und Weiß/Polossek – Richter/ Kurz  3:2  …Im 1. Einzeldurchgang   5:1  für uns ,auch ohne  Krzysztof  lieferte  das  o.PK Lore  /Matthi  viel  ab und ließen den Hausherren keinen Punkt  . Auch  das  mittlere  P.K.  Dani und  Polo gaben kein Spiel  ab , unten Tino  ebenfalls nicht, so  dass  nur  Kevin ein Spiel  gegen Meyer  1:3  verliert und  das  andere  gegen Kurz  sogar gewinnt  !  Glückwunsch und  die  Whatsapp Übertragungen  an  den ML  funktionierten !  Am 18.3.  dann daheim gegen Jonsdorf  weiter !
  2. Mitteldeutsche  Einzelmeisterschaften der  SENIOREN 2017 in Dippoldiswalde …   Das  als  Qualifikationsturnier der  Region 8  des DTTB  am 11./12.3. für  die  Deutschen Meisterschaften in Neuenstadt  a.Kocher  (BaWü ) ausgetragene Turnier war  gigantisch.  151 Damen du Herren der Länder  Thüringen / Sachsen-Anhalt  und  SACHSEN  in den AK  40 – 80 traten im Einzel / Doppel und  Mix an  und  zur  Siegerehrung  am Sonntag-abend  17h  wurden die  Besten  geehrt und  ein von Ch. Scholz (Seniorenwart  Sachsen )   und  R.  Scholz ( AL Post  SV Dippoldiswalde  ) und  vielen freiwilligen Helfern hervorragend  geleitetes  Turnier erfolgreich beendet.  Sachsen  war mit  Medaillen ( 24x  GOLD / 15 SILBER  und  26  x  Bronze )  reichlich gesegnet  – und  die wenigen ( 7 ) Ostsachsen, die  sich über  die Landesmeisterschaften  oder Punktwertungen qualifiziert hatten , holten immerhin 10   Medaillen !
    M40:  P.Neumann ( Neugersdorf  )   – Bronze  im Einzel       ..M60 : G.R.Handrik ( Neukirch ) – Gold im Mix und Bronze im Doppel   …M70 : G.Fraunhein (Kubschütz ) Silber im Einzel und Mix und Bronze im Doppel …M 75 : Dr.K.P.Erkel  – Bronze  im Einzel  …M 80 :  L.Fraunheim ( Großröhrsdorf )  Bronze im Doppel ……  W 40 :  K.Beyer und  D. Manja ( Neukirch )  je  Bronze im Doppel ….Schade , dass sich  M. Flickinger  verletzte und  nicht in M65  antreten konnte..Gratulation, vor  allem  den für  die „Deutschen “ qualifizierten : Patrik Neumann /  Günter  Fraunheim und Klaus Peter  Erkel   ……………Alle  Einzelheiten / Tabellen auf  www.sttv.de   „Der alte Fuchs“ hatte  es  ja nicht  leicht in der  AK 75 : In 3  Gruppen a  4 Spielern wurde  verbissen um die  Plätze  1-2  gekämpft, die  zum Einzug in die  KO-Runde  berechtigten, in Gr. C hatten 3  Mann  2:1  Spiele  , aber  auch  2x  7:6 Sätze  …es  entschied das  Spiel  gegeneinander , ich war  2.  Nach Niederlage  gegen Goldschadt / Hohenstein-E.   1:3,  Siege  gegen Bussemer  / Erfurt und  Schulz / Quedlinburg …..der  es letzten Spiel  durch  3:2 Sieg  gegen den späteren 1.  ganz  spannend  machte (-5,3,3,-13,12 )   !! Im Viertelfinale  gegen Mestchen / Quedlinburg  auch gaaanz knapper  Sieg 3:2 (-3,8, 14,-8,10 ) = Halbfinale , gegen Doppelweltmeister  2008 von RIO  „Kiste“ Schmidt / Freiberg  nicht  wirklich eine  Chance,  aber  mitgehalten 0:3 ( -7,-9,-9 ..in 2. Satz  sogar  8:4  geführt ),  aber  BRONZE  gesichert !  Sonntag  19.30h  Landung  in Rothenburg ….Auf  zu  weiteren Events in der  großen TT-Familie !