Füchse mit hohem Sieg (F2 gegen TTF III 14:0 ) und Remis ( F1 gegen TTF II 8:8 ) in Weißwasser

Die  Saison neigt  sich  dem Ende  zu , und  die Füchse  bleiben auf  Aufstiegskurs ! Die  2.Herren gaben sich  am Freitag bei TTF III keine  Blöße und siegten unerwartet klar  mit 14:0. In Bestbesetzung  antretend, hatten Tino / Julian / Philipp und  Anna  kaum Probleme , wenn man  von 3 knappen 5 Satzsiegen absieht ( […]

Die  2.Herren gaben sich  am Freitag bei TTF III keine  Blöße und siegten unerwartet klar  mit 14:0. In Bestbesetzung  antretend, hatten Tino / Julian / Philipp und  Anna  kaum Probleme , wenn man  von 3 knappen 5 Satzsiegen absieht ( Philipp gegen Peter Stöckmann , schon 0:2  zurückliegend  / Julian gegen Camillo Thomas 3:2 (5,-1, 6,-9,10 ) und Philipp gegen Kunath 3:2 (6,-4,-4,5,13 !) Kurios, beachtenswert  dann aber der Sieg  von Anna  gegen Thomas  mit  3:0 (5,1,2 ) , der  Julian sehr  gefordert hatte  und  am Samstag erneut gut  aufspielen sollte ! Gratulation und  2.Platz  gefestigt !!!

Die 1. Herren hatten eigentlich auch vor, zu siegen – aber  leider  musste  für Matthi Ersatz gefunden werden und Kevin, da  niemand  verfügbar  war – trotz langer  Anreise  und  kaum Schlaf  bereit, uns  zu helfen ! Dafür  herzlichen Dank !  Die  Doppel  konnten nicht  schlechter  anlaufen und so  lagen wir  0:3 zurück :Tannhäuser / Thomas  – Schmidt/Schmidt  3:1  / Roßmeisel/Baseler  – Weiß/Dr.Erkel  3:2 (-11,4,12,9,9  ..schade / Sohrmann/ Drung  – Lorenscheit/ Polossek  3:1  ….Man sollte sich  auch  einspielen können, aber  dafür  müsste man  mehr Zeit  mitbringen !!  Im 1.Durchgang  dann aufgeholt  auf  Spielstand  3:3 und  dann bis  zum Ende  ein einziges  HIN und HER : 4:4 / 5:5 / 6:6 / 7:7 und  8:8  ..naja  . Das  obere  PK  Erich und  Dani  holten 4 Punkte  gegen Roßmeisel und  Sohrmann, aber  es  waren schöne  Spiele …In der Mitte  leider nur je  1 Punkt  von Torsten und Pollo gegen Baseler und  Drung  und im unteren PK hatte  ich gegen C.Thomas  wenig Glück und  keine  Mittel, um den jungen Angreifer in Schach  zu halten: 0:3 ( -9,-10,7 !) , erste  Niederlage in der Rückrunde, die  aber im Spiel gegen Tannhäuser mit einem 3:0 ( 8,7,5 ) wieder  wett gemacht  werden konnte..Da  Kevin leider  nicht punkten konnte, musste  wenigstens  das  Entscheidungsdoppel die drohende  Niederlage  abwenden . Das gelang  relativ gut und  Dani/ Klaus  retteten mit ihrem 3:0 Sieg gegen Tannhäuser/Thomas wenigstens  das  8:8 Unentschieden ! Hatte sich TTF III mit  den Doppeln etwa  doch verzockt ? Egal, an den Nachbartischen spielte  TTF 1. gegen Kirschau  auch  8:8 ( nach 8:5 Führung ) und  bereitete mit  seinen beiden Trommeln vielleicht  den eigenen Mitspielern eine  Freude , störte  aber  die anderen Mannschaften doch gewaltig , wenn es  mitten im Ballwechsel extrem laut  wurde!

Weiter  geht’s am nächsten WE : F2  am Freitag gegen Niesky IV ( mit Libelle ? dort ) und  F1  am Samstag  HEIMSPIEL gegen Hoske/Wittichenai  1. Viel  Erfolg , Füchse  !!!!!!!