Füchse international gegen Rackets Bogatynia 5:9 mit vereinsübergreifender Unterstützung

Gestern ein Überraschungsabend im Fuchsbau – statt dem üblichen Training  (  auf  Initiative von Schmidt’s ) ein Freundschaftsspiel  gegen eine  polnische  Mannschaft  ( 4.Liga )…Zuwenig Füchse  an Bord -daher  Verstärkung  ( kurzfristig , danke !) durch Alfred Seidel ( Jänkendorf ), unserem EDEL-Sparringspartner und  Andreas Konschak ( TTV Niesky ), sowie Erich  und Klaus , […]

Gestern ein Überraschungsabend im Fuchsbau – statt dem üblichen Training  (  auf  Initiative von Schmidt’s ) ein Freundschaftsspiel  gegen eine  polnische  Mannschaft  ( 4.Liga )…Zuwenig Füchse  an Bord -daher  Verstärkung  ( kurzfristig , danke !) durch Alfred Seidel ( Jänkendorf ), unserem EDEL-Sparringspartner und  Andreas Konschak ( TTV Niesky ), sowie Erich  und Klaus , dem alten Fuchs  ….

Beim Einspielen konnte man  das Niveau der jungen Leute  ( 3x die Woche Training )  schon sehen  und  wir hatten nicht  viel Hoffnung …4 er  Mannschaft : 2 Doppel : Schmidt/ Erkel  klar  verloren gegen Kowalski/Olechik  – aber  am Nebentisch Seidel/Konschak  nur  2:3  ( 11:13  im 5. nach Kantenball ) gegen Reliszka /  Gawryluk ! Schade  !!Auch Erich im 1. Einzel  stark gegen Reliszka  2:3 , ich gegen Spitzenspieler  Kowalski gekämpft und  ehrenhaft  verloren . Es  steht  0:4  –  ein Debakel ??

NEIN .. Alfred und  Andreas holen 2 Siege , ehe  Erich gegen  den Spitzenmann der Gäste  Kowalski  wieder nur knapp  2:3  verliert ! Super  – ein weiteres knappes Spiel  Konschak gegen Olechik  2:3 (-11,4,4,-9,-11 )!

Dann noch  weiter  Siege unserer seits : Alfred ( zum 2. !)  und  Erich   gegen Gawryluk  je 3:0 / und  der „alte Fuchs “  gegen Olechik  3:1  !!   Nur  5:9  verloren –  s i e  haben alle  4  Fünfsatzspiele  im 5. gewonnen –  waren aber  natürlich  besser ! Gratulation und  danke  auch an Anna & Familie  für  die anschließende Bewirtung  im Vereinsraum, zum Abendessen hatten unsere  neuen Freunde  sogar das Bier mitgebracht !

Noch  stärker  :  schon heute auf i h r e r  Homepage www.smecz-rackets.pl   Bericht  / Photo von  allen und  den Originalspielbericht  zum  Lesen – moderne  TT-Global-Player  eben ! Comus  cos / Danke  ! Bis  zum Rückspiel !!!!!