Füchse im Aufwind – gute Pokalspiele und 1.Punktspielsieg 13 : 2 !!

Die  Füchse  können doch noch spielen und  siegen- in einer  Woche  2 Lichtblicke für  die  1. Herren ! Am Bußtag in Weißwasser  hatten wir  zur  Zwischenrunde  des Bezirkspokals gemeldet und  4  starke Mannschaften in unserer Gruppe (Nord ) gefunden : SV Horken Kittlitz / TTF Weißwasser / SV Viktoria Gablenz und  SV Eckartsberg  …Unsere 3  […]

Am Bußtag in Weißwasser  hatten wir  zur  Zwischenrunde  des Bezirkspokals gemeldet und  4  starke Mannschaften in unserer Gruppe (Nord ) gefunden : SV Horken Kittlitz / TTF Weißwasser / SV Viktoria Gablenz und  SV Eckartsberg  …Unsere 3  Besten waren angereist und haben sich wacker geschlagen ( was  als Tabellenletzter der  2.Bez.liga nicht unbedingt zu  erwarten  war  !)  Im 1. Spiel  gegen Kittlitz   ein  1 : 4  ( Dani  Weiß gewinnt gegen Jürgen Schaldach  3 : 2 (  12 : 10 im 5. ) und  auch  das Doppel Lorenscheit/Krause  gegen Wagner / Wagner  war knapp  1:3 (-6,10,-13,-8 ) …Auch Dani  gegen Wagner,Michael  knapp 2 : 3 ( 7,-9,8,-10,-3)…Naja   Im 2.Spiel  gegen Favoriten TTF besiegt  Matthi Jan Beyer   3:2  zum Auftakt ! Dani gegen Marschall chancenlos  , aber  Torsten gegen Zilinsky 3 : 1  – die Füchse   führen ! Dann aber gehen die  restliche Spiele  an TTF , wobei  sich  Marschall / Stengel   gegen Weiß/ Lorenscheit  ganz  schön strecken müssen  und  Matthi  verliert  knapp  2 .3  gegen Zilinsky .. 4:2  für  Weißwasser !  Im 3.Spiel  endlich  SIEG =  4 : 1  gegen Viktoria Gablenz , die mit Martin Koschkar  den  einzigen Punkt  gegen Matthi 3:1  holten ! Im letzten Spiel  dann gegen Eckartsberg, welches  zwar  2 :4  verloren ging  – Siege von Dani gegen Kirchner  und Weiß/Lorenscheit  gegen Drube/ Schönfelder   und  eine  knappe  2 :3 Niederlage  ( -1,6,9,-11,-9 ! ) von Matthi gegen Schönfelder  waren eine  gute  Ausbeute  !  Also  mitgespielt  und  Achtung  gewonnen ! Super !!

Bilanzen : Weiß  4 / Lorenscheit  2 / Krause  1  Sieg und  2 Doppel gewonnen   !

Mit  diesem Selbstvertrauen gestern das  vorletzte Punktspiel gegen den Vorletzten der Staffel SV Hoske / Wittichenau II , die  allerdings  ersatzgeschwächt  anreisen mussten..Mit  neuen Doppeln wollten wir  probieren und  gingen , wie  so oft  mit  2:1 in Führung ..Weiß/Lorenscheit gegen Meschgang(Peter )/ Meyer  3 :0  -Krause/ Pollossek gegen Barth/ Scholtyssek 1 : 3 ( -6,10,-10,-13  ) und  Erkel/ Kittner  gegen Meschgang ( Paul ) / Heink 3 : 0 ….Nur  Matthi  verlor gegen Spitzenspieler Barth knapp 1 : 3 ( 11,-9,-7,-10 )  – al l e anderen Spiele  wurden von den Füchsen gewonnen  !!! 13 : 2 -Sieg , seit langem und  die  „rote Laterne“ in der  Tabelle  abgegeben ! SUPER und  weiter  so am 14.12. in Großnaundorf ! ( 3  Wochen Pause – nur  der „alte Fuchs“ muss  am 29.11. zu  den OSAM Senioren in Neusalza-Spremberg  schon wieder ran )

Punkte : Weiß / Lorenscheit / Dr.Erkel / Kittner  je  2,5   – Polossek  2 , Krause   1    WEITER   SO – FÜCHSE !!!